Beschwerde Tumbalin

  • Der liebe Content Tumbalin meinte mich als "Hurensohn" zu bezeichnen und mich von einem Channel zu bannen, nachdem ich mit einem Freund geredet habe.

    Ich finde dies ziemlich traurig, da ein Content Leute nicht als "Hurensohn" beleidigen sollte, sondern eher respektvoll sein.

    Nachdem er mich gebannt (channel) habe schrieb ich ihn an mit "Haha, wirst schon sehen was du davon hast" worauf er mir schrieb "nerv halt nd"

    Außerdem meinte er, er könnte mich bannen lassen für etwas wofür ich schon gebannt wurde, und einen Unban gekauft habe. Außerdem hat er auch den /trade duplizier Bug ausgenutzt, und ich kenne einige Leute, die das bezeugen können.


    MfG Voreen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voreen () aus folgendem Grund: gebannt (channel)

  • Guten Abend Voreen ,


    ich verschiebe deinen Beitrag mal in das richtige Unterforum.

    Danke für den Feedback!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Adi | ReactionCraft

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Guten Tag Voreen ,


    Als erstes entschuldige ich mich für die verspätete Antwort.

    Der liebe Content Tumbalin meinte mich als "Hurensohn" zu bezeichnen und mich von einem Channel zu bannen, nachdem ich mit einem Freund geredet habe.

    Ich finde dies ziemlich traurig, da ein Content Leute nicht als "Hurensohn" beleidigen sollte, sondern eher respektvoll sein.

    Hierzu muss ich erwähnen, dass du mich im Channel mit der Umfrage ziemlich genervt hast. Nach mehreren Verwarnungen konnte ich meine Wut nicht zurückhalten und hatte dementsprechend einen Wutausbruch. Ich entschuldige mich natürlich für alle Schimpfwörter, die ich erwähnt hatte und nehme sie zurück, mein Fehler.

    Nachdem er mich gebannt (channel) habe schrieb ich ihn an mit "Haha, wirst schon sehen was du davon hast" worauf er mir schrieb "nerv halt nd"

    Um es klar zu stellen: Ich hatte dich öfter verwarnt, aber du konntest es nicht lassen mich zu beleidigen und zu provozieren. Deshalb gab ich dir einen Channelbann.Daraufhin schriebst du "HAHA" und "wirst noch sehen" was einfach respektlos ist. Daraufhin schrieb ich einfach "nerv halt nd", was meiner Meinung nach nicht beleidigend/provokant ist. Mir jedoch zu drohen mit "wirst noch sehen" ist wesentlich schlimmer und dies solltest du eigentlich auch nicht tun.

    Außerdem meinte er, er könnte mich bannen lassen für etwas wofür ich schon gebannt wurde, und einen Unban gekauft habe.

    Du hast den Bug die ganze Zeit benutzt, Bannumgehung gemacht etc. Ich hätte dich die ganze Zeit verraten können und deinen Zweitaccount (ak47shots), sowohl auch deine ganzen Alt Accounts sofort weg bannen können. Es ist hierbei ungerecht von mir das ich dem Team/Max davon nichts erzählt habe, jedoch wäre es genau so freundschaftlich Scheiße von mir, hätte ich es weiter erzählt.

    Außerdem hat er auch den /trade duplizier Bug ausgenutzt, und ich kenne einige Leute, die das bezeugen können.

    Den Bug hatte ich nicht ausgenutzt, jedoch wusste ich von den Bug als er von euch benutzt wurde und hatte den nach ca. 30 Minuten selber herausgefunden. Am nächsten Tag hatten Max und Joma eure basen ausfindig gemacht und alles gecleart. Außerdem wurden mir, die Sachen die du am Spawn verteilt hattest (Coins) weg genommen, sodass nicht einmal ich diese mehr hatte. Daher gab es nichts mehr von eurem gedupten Zeug. Leute die es bezeugen können sind keine Handfesten Beweise. Du solltest Aufnahmen oder Ähnliches haben und kannst sie uns dann gerne schicken.


    Mit freundlichen Grüßen,

    dein Content aus dem Entwicklungsteam.

  • Guten Tag Voreen ,


    Als erstes entschuldige ich mich für die verspätete Antwort.

    Hierzu muss ich erwähnen, dass du mich im Channel mit der Umfrage ziemlich genervt hast. Nach mehreren Verwarnungen konnte ich meine Wut nicht zurückhalten und hatte dementsprechend einen Wutausbruch. Ich entschuldige mich natürlich für alle Schimpfwörter, die ich erwähnt hatte und nehme sie zurück, mein Fehler.

    Du weißt selber, dass dies nicht ernst von mir gemeint war, und das kann Paul auch bezeugen, da wir da eigentlich cool miteinander waren.


    Um es klar zu stellen: Ich hatte dich öfter verwarnt, aber du konntest es nicht lassen mich zu beleidigen und zu provozieren. Deshalb gab ich dir einen Channelbann.Daraufhin schriebst du "HAHA" und "wirst noch sehen" was einfach respektlos ist. Daraufhin schrieb ich einfach "nerv halt nd", was meiner Meinung nach nicht beleidigend/provokant ist. Mir jedoch zu drohen mit "wirst noch sehen" ist wesentlich schlimmer und dies solltest du eigentlich auch nicht tun.

    Du hast mich da nicht einmal verwarnt. Du bist SM geleavt und hast dann eigentlich nichtsmehr gesagt. Als ich dann mit Wuschel gesprochen habe hast du mich erst, NACHDEM du 5 Minuten geschweigt hast vom Channel gebannt. Und das mit "HAHA" war, weil ich alles aus Spaß meine und du es ernst nimmst. Das mit "wirst noch sehen" schrieb ich, weil du angefangen hast scheiße zu erzählen.

    Du hast den Bug die ganze Zeit benutzt, Bannumgehung gemacht etc. Ich hätte dich die ganze Zeit verraten können und deinen Zweitaccount (ak47shots), sowohl auch deine ganzen Alt Accounts sofort weg bannen können. Es ist hierbei ungerecht von mir das ich dem Team/Max davon nichts erzählt habe, jedoch wäre es genau so freundschaftlich Scheiße von mir, hätte ich es weiter erzählt.

    Den Bug hatte ich nicht ausgenutzt, jedoch wusste ich von den Bug als er von euch benutzt wurde und hatte den nach ca. 30 Minuten selber herausgefunden. Am nächsten Tag hatten Max und Joma eure basen ausfindig gemacht und alles gecleart.

    Also, dass ich den Bug genutzt habe, weiß Maexle auch. Das ich Bannumgehung betrieben habe, weiß Maexle auch, da ich erst für Duplizieren, und dann für Bannumgehung gebannt war, deswegen war die "Drohung" sinnlos von dir. Außerdem hast du den Bug benutzt mit den Accounts deagleshot, Tumbalin und irgendein anderer Alt.

    Außerdem wurden mir, die Sachen die du am Spawn verteilt hattest (Coins) weg genommen, sodass nicht einmal ich diese mehr hatte. Daher gab es nichts mehr von eurem gedupten Zeug. Leute die es bezeugen können sind keine Handfesten Beweise. Du solltest Aufnahmen oder Ähnliches haben und kannst sie uns dann gerne schicken.


    Also wurden dir nur Coins weggenommen? Was ist mir der Base mit dem P4, die Maexle gefunden hat? Außerdem, habe ich nichts, so rein GARNICHTS am Spawn verteilt und das können andere auch bezeugen, also bitte erzähl keine Lügen :).


    MfG Der bessere Crafter

  • Hayho,


    ich trage zwar keiner Partei bei, da ich eher der Meinung bin das allgemein ein Problem vorherrscht. Aber ich würde gerne auch meinen Senf dazugeben.


    Zum einen kann ich es verstehen das es natürlich von Teammitgliedern nie so eine Wortwahl getroffen werden darf, da dies einfach unprofessionell wirkt, aber ich finde es immerhin Lobenswert das sich wenigstens hier dafür entschuldigt wurde. Hätte auch früher geschehen können (schlechtes Gewissen und co.) , weil meiner Auffassung nach, von den kurzen Einblick den ich hier erlangen konnte, bin ich davon überzeugt das ihr das auch privat hättet klären können.


    Zum anderen jedoch wurde über Bug-Using geredet, was die Nutzer machen ist das eine, jedoch gibt es einen allgemeinen Grundsatz, das jeder Nutzer gleich behandelt werden muss, sonst führt dies zu Ungerechtigkeit; Ungerechtigkeit ist blöd, Spieler haben keine Lust mehr zu spielen; Nicht die Technik bei Ascalter mangelt sondern mehr und mehr das Team.

    Und natürlich als Teammitglied Bugs auszunutzen die zur Teaminterna gehören sollten, ist auch doof. Von daher sehe ich eher ein generelles Problem.


    Und das mit den Unbans das bewerte ich erstmal garnicht (Rede da nicht von den Geldfaktor sondern eher von auftretenden Konflikten, da dies gegen jeglichen Verstand verstößt und es eigentlich eine Art Selbstzerstörung ist.)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Ein Typ.


    (Und die Chronologie ist zwar nicht so schön aber man weiß ja garnicht wo man anfangen soll xD)

    Ehemaliger Entwicklungsleiter von 23. März 2015 bis 23. März 2018 im Ascalter Netzwerk und Ascalter.de Netzwerk


    108-valapheesignature-gif

  • Guten Tag,


    vorab bedanke ich mich auch nochmal für deine Kritik! In diesem Beitrag werde ich mich damit auseinandersetzen und auf die einzelnen Antworten und Argumente ein wenig eingehen. Jetzt ist die Beschwerde selbst schon fast ein Monat alt, weshalb ich nicht weiß, ob die Thematik noch besteht. Mein Ziel ist es, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Der liebe Content Tumbalin meinte mich als "Hurensohn" zu bezeichnen

    Das ist natürlich nicht besonders angebracht für einen Content und stellt ein Fehlverhalten von seiner Seite aus dar. Contents sollten eher nah am Spieler sein. Tumbalin hat sich ja schon in seiner Antwort entschuldigt und sieht seinen Fehler ein.

    Außerdem hat er auch den /trade duplizier Bug ausgenutzt, und ich kenne einige Leute, die das bezeugen können.

    Darauf werde ich an dieser Stelle nicht eingehen, alleine schon, weil ich nicht seine Vorgesetzte bin. Natürlich wird sich trotzdem mit deinem Vorwurf beschäftigt.

    Daraufhin schriebst du "HAHA" und "wirst noch sehen" was einfach respektlos ist.

    Inwiefern das respektlos ist, hängt mit verschiedenen Umständen zusammen und wie man es aufnimmt.

    Du weißt selber, dass dies nicht ernst von mir gemeint war, und das kann Paul auch bezeugen, da wir da eigentlich cool miteinander waren.

    Es kann gut sein, dass er selber nicht wusste, wie spaßig du dies meintest. In einer solchen Situation kann es sein, dass sowas missverstanden wird.

    Du hast mich da nicht einmal verwarnt. Du bist SM geleavt und hast dann eigentlich nichtsmehr gesagt. Als ich dann mit Wuschel gesprochen habe hast du mich erst, NACHDEM du 5 Minuten geschweigt hast vom Channel gebannt. Und das mit "HAHA" war, weil ich alles aus Spaß meine und du es ernst nimmst. Das mit "wirst noch sehen" schrieb ich, weil du angefangen hast scheiße zu erzählen.

    An dieser Stelle wird wirklich klar, dass ihr beide aneinander vorbeiredet. Sollte da noch Bedarf bestehen, euren Streit zu klären, schlage ich vor, dass ihr ein Gespräch führt, damit das Thema vom Tisch geräumt werden kann. Ich biete dann auch an, bei einem solchen Gespräch dabei zu sein. Hier im Forum kann das zu einer sehr langen Diskussion ausarten. Ebenfalls finde ich es nur umständlich, wenn sich die ganze Zeit nur schriftlich Sachen an den Kopf geworfen werden, die der Andere falsch gemacht habe. In einem solchen Gespräch könnte die ganze Situation viel besser erklärt werden, wie ich denke. Ich habe auch rausgehört, dass ihr euch vorher gut verstanden habt, weshalb ich das Gespräch vorschlage.

    Aber wollen wir nichts überstürzen. Deswegen warte ich vorerst auf eine Antwort von Tumbalin ab, in der er auf deinen neuen Kommentar eingeht. Vielleicht ist ein Gespräch dann gar nicht mal nötig. Es ist natürlich auch eure Entscheidung, Voreen , ob du dich darauf einlässt. Ich weiß auch nicht, ob ihr euch eventuell schon vertragen habt und dieses ganze Problem gar nicht mehr existiert. Sollte dies so sein, dürft ihr mich gerne aufklären.


    Mit freundlichen Grüßen