Wie wollt IHR die Startseite?

  • Wie möchtet IHR die Startseite haben? 11

    1. Es soll so bleiben wie es ist (6) 55%
    2. Die alte Startseite war perfekt! (5) 45%
    3. Löscht die ganze Kategorie (0) 0%
    4. Anderweitig Füllen (bitte schreibt ein Vorschlag in die Kommentare) (0) 0%

    Vor nicht allzu langer Zeit gab es auf der Startseite eine Auflistung mit jeglichen dingen die im Forum geschehen sind.

    Heute gibt es ein Reiter mit ungelesenen Themen. Wenn alle Themen von dem Benutzter gelesen wurden, herrscht dann gähnende Leere.

    Nun sieht das ganze etwas unauthentisch oder auch unpassend aus für eine Startseite.

    Jetzt zu meinem Verbesserungsvorschlag: Entweder macht die "alte" Startseite wieder rein

    Oder löscht die Kategorie Startseite und fügt die ungelesenen Themen in die Kategorie Forum als Unterkategorie ein.

    Was auch ginge, wäre das ihr die Startseite anderweitig mit anderen Dingen füllt, damit dies nicht so leer wirkt.
    Was die "anderen Dinge" beinhalten steht dem Team und den Usern natürlich offen. (z.B. via Kommentar)


    Freundliche Grüsse

    Euer hochachtungsvoller Erazer750


    p.s. Ich hoffe meine etwas spassige Schreibensweise gefällt euch XD

  • Guten Tag,


    leider fehlen noch ein paar Stimmen, damit dein Vorschlag "in Arbeit" gesetzt werden kann. Ich erinnere mich kaum noch an die alte Startseite, habe sie jedoch auch etwas anders in Erinnerung. Ich habe mich eigentlich auch fast nie auf dieser aufgehalten. Ich denke, dass es sich da auch um einen Ersteindruck handelt, den die Startseite verschaffen soll. Auch wenn es derzeit eher so wirkt, als wenn sie da ist, damit man gucken kann, was es Neues im Forum gibt. Leider wird sie meiner Meinung nach, in dieser Hinsicht von den Foren-Spielen "verdreckt". Damit meine ich, dass die sinnvollen und wichtigeren Dinge untergehen, weshalb diese ganze Seite für mich nicht so interessant ist. Ich guck mich dann direkt im Forum um und nicht da.

    Heute gibt es ein Reiter mit ungelesenen Themen. Wenn alle Themen von dem Benutzter gelesen wurden, herrscht dann gähnende Leere.

    An dieser Stelle verstehe ich aber nicht ganz, wie du das meinst. Denn ich habe auf der Startseite alle letzten Aktivitäten aus dem Forum. Also auch was auf Pinnwänden und unter Themen geschrieben wurde. Bei mir herrscht keinesfalls Leere, auch wenn ich schon alles gelesen habe.


    Folgende Themen finde ich für die Startseite ansprechend:

    Ich weiß nicht, wie Du und andere das sehen. Allgemein weiß ich auch nicht so genau, was denn alles im Bereich des Möglichen ist.
    Insgesamt wären hier ein paar andere Meinungen sehr gut. Ich vertrete hier meine Meinung und meine Ideen, nicht die des Netzwerkes oder so. Deswegen kann ich auch nicht sagen, was in Zukunft mit der Startseite passiert. Vielleicht mache ich mit diesem Kommentar nochmal ein wenig aufmerksam auf deinen Vorschlag und die Startseite im allgemeinen. Ich schätze, dass viele die Startseite gar nicht beachten. Mich persönlich freut Dein Interesse jedoch sehr.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Nina

  • NinasOnline Auf der Mobilenversion des Forums ist sie gefüllt aber die Desktopseite (PC) hingegen ist halt so gut wie leer: https://i.imgur.com/NP1rzWP.png


    Als Jemand so wie ich, der gerne wissen will was sich so im Forum passiert war/ist (später gemerkt das sich die "Letzte Aktivitäten" unter die "Mitglieder" verschoben haben was dort eigentlich nichts zu verloren hat meiner Meinung nach) es ein grosses muss.


    Deine Vorschläge finde ich schön um die Startseite in ein neues Licht zu bringen.


    Freundliche Grüsse

    Erazer750

  • Hey Erazer750 ,


    durch deinen Screenshot konnte ich mich nun entgültig in deine Lage versetzen.

    Dass das Forum bei dir so umstrukturiert ist, sollte normalerweise nicht sein. Bei mir finde ich in der Desktop Version alles so wieder, wie du es dir auch wünschst.

    Gerne erkunde ich mich mal, inwieweit wir das Problem lösen können.


    Bis dahin wünsche ich dir noch einen angenehmen Tag.


    Lg

  • Liebe/r  Erazer750 ,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde. Dieser wird vorerst nicht umgesetzt, da die Mehrheit der User sich gegen deinen Vorschlag entschieden haben und die Startseite so schön finden wie sie ist. Bei konkreten Fragen zu den Gründen für die Ablehnung des Vorschlages bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden. Ebenfalls bitten wir um Verständnis für die Entscheidung.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam.