KnockIT

  • Liebes Server Team,


    Generell habe keine Probleme mit dem Server, jedoch habe ich den Eindruck dass der Modi KnockIT praktisch von Hackern ausgenutzt wird.

    Täglich bekomme ich es mit wie Hacker mit z.B. Flyhack, Rangehack oder Hacks gegen Rückstoß auf dem Modi spielen.

    Ich würde gerne wissen ob man dagegen was machen kann, außer jeden Hacker zu bannen.

    Hochachtungsvoll HeavyNator Minecraft aka. RichardKruspe

  • Guten Morgen RockstarBonnie ,


    ich kann natürlich verstehen, dass es wenig Spaß macht wenn man oft mit Hackern konfrontiert wird.

    Wir bemühen uns ein gerechtes Spielerlebnis für jeden Spieler auf dem Netzwerk zu garantieren, da wir jedoch auch nur Menschen sind ist dies leider nicht immer möglich.

    Auf kurze Sicht können wir nur Regelbrecher bannen bzw. könntest du uns etwas die Arbeit erleichtern mit dem Gebrauch der /report Funktion.

    Auf lange Sicht dagegen müssten sich die Contents dazu äußern, inwiefern da etwas gemacht werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Adi | ReactionCraft

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Guten Abend,


    wie ReactionCraft schon schrieb, versuchen wir alles, was in unserer Macht steht, um Hacker zu vertreiben. Wir nutzen Systeme, die es Hackern erschweren, ihre unerlaubten Modifikationen zu nutzen. Trotz all dem gelingt es uns nicht immer sofort einen Hacker zu sanktionieren. Es ist die Aufgabe unserer Moderatoren, KnockIt frei von Regelsündern zu halten. Wir versuchen uns dabei ebenfalls weiterzubilden und regelmäßig anwesend zu sein, um solche Spieler direkt zu bestrafen. Für uns ist es natürlich auch nicht besonders schön, wenn der Spielmodus "ausgenutzt" wird, besonders nicht, wenn der Spielspaß durch solche gemindert wird. Genug Hacker probieren hier ihre Modifikationen aus, da sie nicht wie auf Freebuild erst Items und Equipment heranschaffen müssen. KnockIt ist also ein idealer Spielmodus für Hacker, so traurig dies auch scheinen mag.

    Wir geben uns also alle Mühe, jene Regelbrecher vom Netzwerk fernzuhalten und gerecht eine Sanktion auszusprechen. Ansonsten kann ich genau das gleiche wiedergeben, wie es ReactionCraft schon vor mir tat und den /report -Befehl verbreiten. So werden wir auf einen potentiellen Hacker aufmerksam gemacht und können Maßnahmen einleiten, damit diese das Spielerlebnis nicht stört.

    Ich würde gerne wissen ob man dagegen was machen kann, außer jeden Hacker zu bannen.

    Wie schon erwähnt, versuchen wir alles, um Hacker fernzuhalten.

    Wir Moderatoren werden in Zukunft vermehrt anwesend sein und schneller reagieren. Dies kann natürlich auch oft in einem verdeckten Modus sein, damit Hacker uns nicht sehen. Ebenfalls wurde gerade erst unser Team der Moderation um einen neuen Moderatoren erweitert, der sich ebenfalls bemüht.


    Ich denke, dass wir mit dem Thema dann auch durch wären und dieses nun geschlossen werden kann, da sich jetzt zwei Moderatoren hierzu geäußert haben. Für ein paar Stunden lasse ich das Thema aber noch offen, damit sich potenziell noch jemand zu meinem Beitrag äußern kann. Ebenfalls werde ich mich mit den Contents in Verbindung setzen, damit wir eventuell neue Maßnahmen gegen Spieler mit unerlaubten Clientmodifikationen finden können.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Janina