Beschwerde an NinasOnline

  • Schön guten Tag gleich voraus muss ich sagen ich habe nichts gegen Nina als Person und finde sie sehr Sympatisch und nett. Jedoch muss ich leider sagen das mir in letzter Zeit sehr viel negatives über Nina aufgefallen ist z.b. das sie öfters mal Falschaussagen tätigt was an sich ja mal ein oder zwei mal nicht so schlimm ist aber bei Nina ist mir das dann doch ein wenig häufiger aufgefallen Und ich denke als Moderator/ Moderatorin sollte man möglichst immer Top informiert sein. Was jetzt ausschlaggebend war das ich diese Beschwerde schreibe ist da ich mitbekommen habe wie einer meiner Clan Mitglieder nachdem er 15 Euro für einen unban investiert hat und erneut nach ca. 5min direkt wieder für hacking gebannt wurde er ist zwar nun wieder entbannt aber allein das dass so passiert ist wegen dem Grund das er auf Dias/Smaragde gestoßen ist ist wirklich lächerlich weil sowas nicht Ansatz weise für einen Hacking ban ausreicht ich meine das ist jedem doch schon mal passiert das man sich irgendwo runtergebaut hat und dann zufällig dias findet das ist ja ganz normal und ich finde als Mod sollte man erst recht immer Vorsichtig mit bans umgehen vor allem wenn man nur als "beweis" hat das jemand zufällig auf dias gestoßen ist daher hoffe ich auch das Nina sich in Zukunft ein wenig zurückhält und immer noch einmal drüber nachdenkt bevor sie etwas tut


    LG Xirbel

    bester Pvpler auf Ascalter.de [Legit]


    [14.12.2019] Spieler Test-Supporter

    [28.12.2019] Test-Supporter Supporter

    [01.02.2020] Supporter Spieler
    [18.01.2024] Spieler   Test-Supporter

    [28.01.2024] Test-Supporter   Supporter


  • Guten Abend Xirbel ,


    da ich teilweise in den Sachverhalt verwickelt war, werde ich meinen Senf dazugeben.


    [...] nachdem er 15 Euro für einen unban investiert hat und erneut nach ca. 5min direkt wieder für hacking gebannt wurde [...]

    Ja, dieser Vorfall hat mich ebenfalls sehr überrascht, jedoch wurde er, wie du bereits erwähntest, kurze Zeit später wieder von mir aufgrund mangelnder Beweislage entbannt.


    [...] allein das dass so passiert ist wegen dem Grund das er auf Dias/Smaragde gestoßen ist ist wirklich lächerlich weil sowas nicht Ansatz weise für einen Hacking ban ausreicht [...]

    Ich stimme dir zu, dass hier voreilig gehandelt wurde. Wir haben gemeinsam in der Moderation mit NinasOnline geredet und sie wird auch zukünftig gründlicher beobachten.


    [...] ich finde als Mod sollte man erst recht immer Vorsichtig mit bans umgehen vor allem wenn man nur als "beweis" hat das jemand zufällig auf dias gestoßen ist [...]

    In der Regel, bannen wir nur wenn wir uns wirklich sicher sind.

    Da jede Situation unterschiedlich ist, kann es leider auch mal zu Fehlern kommen.

    Ich bitte hierbei um Verständnis, da wir Moderatoren schließlich auch nur Menschen sind.


    So, ich hätte jetzt erstmal nichts mehr zu ergänzen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Adi | ReactionCraft

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Okay vielen Dank für deine Äußerung.

    bester Pvpler auf Ascalter.de [Legit]


    [14.12.2019] Spieler Test-Supporter

    [28.12.2019] Test-Supporter Supporter

    [01.02.2020] Supporter Spieler
    [18.01.2024] Spieler   Test-Supporter

    [28.01.2024] Test-Supporter   Supporter


  • Moinsen,


    ich gehe mal ein wenig auf die Kritik gegen unsere Moderatorin ein.


    Kernbestandteil deines Textes ist, dass du einen voreiligen Bann unseres Teammitgliedes kritisierst. Vor allem als Ex-Teamler sollte dir sicherlich bewusst sein, dass es auf eine Situation meist mehrere verschiedene Perspektiven gibt. So ist es beispielsweise möglich, dass sich ein Spieler ganz normal verhält, an einer Stelle der Welt hinuntergräbt und direkt Diamanten findet, womit er schlichtweg ein Glückspilz ist. Wenn jedoch ein anderer User, in diesem Fall ein Teammitglied, die Situation unabhängig von dem festen Wissen darüber, ob der Spieler Hacks benutzt oder nicht, beurteilen soll und der betroffene Glückspilz zuvor schon auffällig geworden ist, kann das eine ganz andere Wirkung auf den Teamler haben. Es ist bspw. möglich, dass er zuvor für Hacking reportet wurde, das Teammitglied sich damit befasst und dann diesen Glücksgriff falsch eingeschätzt hat. So wird es in diesem Fall wohl gewesen sein.


    Ich denke, dass es berechtigt ist, diese Aktion zu reklamieren, jedoch frage ich mich, ob das wirklich in einem öffentlichen Rahmen hätte geschehen müssen. Vor dem Hintergrund, dass die Sanktion zurückgenommen wurde, womit Einsicht bei der Moderatorin ohnehin schon vorherrschte, wäre es nicht nötig gewesen, sie noch an den Pranger zu stellen.


    Wir haben uns mit dem Thema beschäftigt und das Teammitglied für solche Situationen sensibilisiert, so wie es ReactionCraft bereits ausgeführt hat. Damit wäre das Thema geschlossen.