Event: Gute Idee, beschissene Umsetzung

  • Sehr geheertes Ascalter Team!


    Auch wenn diese Beiträge genau keine Wirkung zeigen (siehe Beispiel: Riesen-Vorschlag => Dieser Beitrag ist Riesig obwohl soviel drinnen stand wurde nichts davon umgesetzt), muss ich mich einfach in einem Beitrag zu diesem Hirnrissigen, abstoßenden, kotz-reiz-erregendem und schlecht umgesetzten Event äußern:


    1: Das Labyrinth:


    Meiner Meinung nach ist das Labyrinth so ziemlich das schlimmste am Event, es hat genau 0 mit Skill zu tun sondern nur was mit Glück, was jeglichen Spaß für Gute Spieler genommen hat. Generell finde ich so etwas komplett scheiße aber ich weiß, dass vom Team das Argument kommen wird: "Ja, AbEr dIe nIcHt sO gUtEn SpIlER sOLeN jA aUcH EiNe ChAnCe HaBeN." Dieses Argument wäre für mich ja ok, wenn es andere Sachen wie PVP Events gebe, die sich 90% des Servers wünschen. Man kann ein Labyrinth NUR machen, wenn es anderes Sachen wie PVP Events schon gibt und dies ist leider nicht der Fall.


    2: Das Jump and Run:


    Das Jump and Run war eine großartige Idee, hier ein großes Lob an das Content Team! Leider Gottes war die Umsetzung der Builder, nett gesagt eine voll Katastrophe. Der letzte Part war KOMPLETT MÜLL, vor allem, weil der Part nur Glück war und der Vorsprung den man sich bis dahin aufgebaut hatte nichts Wert ist. ( So sah der Part aus: https://prnt.sc/qw38ja) Das Problem daran, dass Minecraft, zwischen der Zeit in der man die Leertaste drückt und der Zeit wo der Spieler springt eine leichte Verzögerung hat (diese sollte so zwischen 0,03 und 0,05 sek. liegen aber hierbei bin ich mir nicht sicher). Diese Verzögerung fällt bei den meisten Sprüngen nicht auf aber wenn jmd. EINEN GANZEN PART MIT SOLCHEN SPRÜNGEN, wird es deutlich sichtbar und aus dem einst Skill-lastigen Jump an Run wird ein reines Glücksspiel, da entweder der Jump zu spät ankommt und man runterfällt ODER man Glück hat und die Verzögerung einen den Jump genau schaffen lässt. Wenn es nur einen Sprung von dieser Sorte gäbe wäre es ja OK aber NICHT 8 HINTEREINANDER. Leider gute Idee vom Content Team komplett zerstört.....


    3: Das Dropevent:


    Beim Dropevent wurde im großen und ganzen alles richtig gemacht, Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre ein bisschen mehr give all damit alle mehr stuff bekommen aber das ist Kritik auf einem hohen Niveau und es ändert nicht dran, dass das Dropevent, das beste am Event war.



    Abschließen muss ich sagen, dass das Event echt Müll war, aufgrund von fehlendem PVP Event, einem unnötigen Labyrinth und dem schlecht umgesetzten Jump and Run. Nur das Dropevent war gut (vor allem durch das give all), von sowas würde ich mir in Zukunft mehr wünschen.


    LG: Ruyan2004

  • Danke für deinen Beitrag Ruyan2004.


    Vorerst spreche ich mal für die Builder.

    Die Builder haben für das Event keine schuld, da sie den Auftrag bekamen z.b das Jump&Run schwer zu bauen

    daher kann ich sagen das ihnen keine Schuld betrifft, sondern die Schuld mir

    zugeteilt werden sollte.

    1: Das Labyrinth:


    Meiner Meinung nach ist das Labyrinth so ziemlich das schlimmste am Event, es hat genau 0 mit Skill zu tun sondern nur was mit Glück, was jeglichen Spaß für Gute Spieler genommen hat. Generell finde ich so etwas komplett scheiße aber ich weiß, dass vom Team das Argument kommen wird: "Ja, AbEr dIe nIcHt sO gUtEn SpIlER sOLeN jA aUcH EiNe ChAnCe HaBeN." Dieses Argument wäre für mich ja ok, wenn es andere Sachen wie PVP Events gebe, die sich 90% des Servers wünschen. Man kann ein Labyrinth NUR machen, wenn es anderes Sachen wie PVP Events schon gibt und dies ist leider nicht der Fall.

    Zu deiner Kritik am Labyrinth kann ich nur sagen das diese auf jeden fall möglich war da ich es selbst getestet habe.

    Richtig es hat genau mit 0 Skill zu tun, das ist auch der Grund wieso es dabei war, jeder hatte dabei eine Chance und darum geht es ja.

    2: Das Jump and Run:


    Das Jump and Run war eine großartige Idee, hier ein großes Lob an das Content Team! Leider Gottes war die Umsetzung der Builder, nett gesagt eine voll Katastrophe. Der letzte Part war KOMPLETT MÜLL, vor allem, weil der Part nur Glück war und der Vorsprung den man sich bis dahin aufgebaut hatte nichts Wert ist. ( So sah der Part aus: https://prnt.sc/qw38ja) Das Problem daran, dass Minecraft, zwischen der Zeit in der man die Leertaste drückt und der Zeit wo der Spieler springt eine leichte Verzögerung hat (diese sollte so zwischen 0,03 und 0,05 sek. liegen aber hierbei bin ich mir nicht sicher). Diese Verzögerung fällt bei den meisten Sprüngen nicht auf aber wenn jmd. EINEN GANZEN PART MIT SOLCHEN SPRÜNGEN, wird es deutlich sichtbar und aus dem einst Skill-lastigen Jump an Run wird ein reines Glücksspiel, da entweder der Jump zu spät ankommt und man runterfällt ODER man Glück hat und die Verzögerung einen den Jump genau schaffen lässt. Wenn es nur einen Sprung von dieser Sorte gäbe wäre es ja OK aber NICHT 8 HINTEREINANDER. Leider gute Idee vom Content Team komplett zerstört.....

    Vorerst muss ich schonmal sagen, das seitens der Builder keine schuld an diesem Event liegt.

    Da wir dadurch sehen wo die Fehler lagen und diese beim nächsten mal besser machen können.
    Zu dieser gewissen stelle an dem J&R kann ich von meiner Seite aus sagen das es auf jeden fall möglich war,
    und nicht als unmöglich zählt.

    Da dieses Event von meiner Seite aus geplant war, entschuldige ich mich für "diese Art" von Jump und bedanke mich bei dir für die Kritik.
    Wir werden solch einen Sprung nicht mehr zu einem Jump & Run einplanen.

    3: Das Dropevent:


    Beim Dropevent wurde im großen und ganzen alles richtig gemacht, Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre ein bisschen mehr give all damit alle mehr stuff bekommen aber das ist Kritik auf einem hohen Niveau und es ändert nicht dran, dass das Dropevent, das beste am Event war.

    Da ich zudem Zeitraum nicht da war kann ich nicht genau sagen was es alles als give all gab.

    Ich werde mich aber dafür einsetzen dass es bei dem nächsten Drop Event mehr give all geben wird.


    Mit freundlichen grüßen xIamLeqendx

  • Guten Tag!


    Wäre dieses Thema denn soweit geklärt oder gibt es noch weitere Meinungen oder Kommentare?

    Jedenfalls denke ich, dass deine Kritik bei den Contents angekommen. xIamLeqendx hat sich hierzu ja schon geäußert.


    Ich lasse dieses Thema dann noch ein paar Tage offen, falls es noch etwas zu ergänzen gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Da offenbar kein Gesprächsbedarf mehr besteht, wird das Thema hiermit geschlossen!

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer