News des Monats | Januar 2020

  • 232-download-jpg


    Liebe Spielerschaft,



    hiermit möchten wir euch den ersten Beitrag der Kategorie "News des Monats" präsentieren.


    Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach: Wir werden monatlich in einer Art Info-Beitrag alle wichtigen Veränderungen und Updates zusammenfassen und diese mit der Community teilen. Die Veröffentlichung des Themas erfolgt stets zum 01. des jeweiligen Monats. Wie jedem bewusst sein sollte, können wir nicht durch die Zeit reisen, weshalb wir einen Blick auf die Geschehnisse des vergangenen Monats werfen. Nun aber genug des Gelabers - hier sind unsere Infos:



    Teamänderungen des Monats Januar

    Wie auch das Netzwerk, befindet sich unser Team in einem stetigen Entwicklungsprozess. Jedes einzelne Teammitglied leistet, völlig unabhängig von der Position, welche es inne hat, einen essenziellen Beitrag daran, dass das Netzwerk läuft. Da jedoch immer mal wieder Teamler hinzukommen oder auch abspringen, zeigen wir euch hier, was sich in diesem Monat von der Konstellation unseres Serverteams verändert hat.



    Updates

    Version von Freebuild-5

    Am 07. Februar 2020 werden wir den FB5-Server von der Version 1.14 auf die neuste Minecraft-Version 1.15 updaten. Falls ihr genauere Informationen dazu benötigt, lest euch bitte den Info-Beitrag durch oder fragt während der Support-Zeiten im TS-Support.



    Farmwelt-Reset auf CityBuild

    Vor kurzem wurden die Farmwelten auf dem CityBuild-Server resettet. Grund dafür ist, dass vor allem die Bereiche rund um den Spawn herum massiv verunstaltet wurden und sich ferner über das fehlende Aufkommen an Ressourcen beschwert wurde. Betroffen von dieser Maßnahme sind die Farmwelt, das End und der Nether.



    Event

    Wir haben für euch ein größeres Event zum Einstieg ins neue Jahr 2020 auf unserem Server (Freebuild-1) durchgeführt. Hierbei wurden mehrere Items und Coins über ein Dropevent am Spawn an die Spielerschaft vergeben. Geplant waren noch weitere Attraktionen, welche jedoch aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht stattfinden konnten. Der größere Teil des Events wird nun am Samstag. den 01.02.2020 um 16:00 Uhr wiederholt. Wir möchten uns nachträglich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!



    Content-Besprechung

    Vor etwa zwei Wochen haben die Contents die Spieler im Rahmen einer Vorschlagsbesprechung auf den TS geladen, um über die Zukunft des Netzwerks zu sprechen. Die besprochenen Themen werden hier noch mal aufgelistet. Dabei ist anzumerken, dass es sich lediglich um Vorschläge handelt, die nicht zwingend angenommen werden und zumeist noch nicht bearbeitet worden sind. Aufgrund der Menge bitten wir dabei um Verständnis.




    Das wars auch schon mit unserem Info-Beitrag. Vor allem am Anfang dieser Themenserie freuen wir uns über Feedback jeglicher Art. Falls euch etwas fehlt in dieser Zusammenfassung bzw. etwas nicht so passend war, teilt das gerne in Form eines Kommentars mit, damit wir uns euren Wünschen künftig besser anpassen können.


    Wir wünschen allen Lesern einen erfolgreichen Start ins Jahr 2020 und weiterhin viel Spaß auf dem Ascalter-Netzwerk.




    Mit besten Grüßen,

    das Serverteam