Gamemode 2 für den Creative-Server

  • Wie steht Ihr zu diesem Vorschlag? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Community,


    kurz mag ich gerne ein Vorschlag einbringen, dessen Inspiration ich von Usern erhalten habe.

    Derzeit ist es auf Creative möglich, sich kleine und große Bauwerke im Creative-Modus zu erbauen und mit /tg ist es ein Spieler möglich, sich im Gamemode-3 die Bauwerke etwas näher anzuschauen, oder man beobachtet damit anderweitig das geschehen.

    Meine Idee für die Umsetzung des Gamemode-2 ist, dass man als Spieler die Möglichkeit hat, selbst in seine eigene Welt einzutauchen. Konkret bedeutet dies u.a, dass man damit nicht unbeabsichtigt in den Fly versetzt wird. Praktisch wird das für Jump´n runs, oder andere, ähnliche Challenges. Bekanntlich verhindert der Zuschauermodus das abbauen/zerstören von Blöcken und Objekten. Auch ist dies praktisch für Jump´n runs, da man als Plot-Owner, oder getrusteter gerne in die Gefahr läuft, Blöcke zu zerstören, die für den Spielverlauf wichtig sind.

    Um in diesen Modus zu gelangen, kann man neben /tg ein weiteren Befehl hinzufügen. Wie dieser aber aussehen wird, bleibt von meiner Seite erstmal offen.


    Ziel: Als Spieler hätte man nun die Chance, sein Erbautes mal so auszutesten, als wäre man im Überlebensmodus. Anders als beim Überlebensmodus ist, dass man keine Blöcke abbauen kann und nicht sterben kann. Diese Erweiterung kann z.B für Spieler eines Jump´n runs, oder für Roleplay-Liebhaber interessant werden.


    Teilt gerne eure Meinung bezüglich des Vorschlages! ;)


    Lg

  • Da die Frage mit dem Befehl noch offen ist, habe ich mich gefragt wie man das ändern kann:


    Da /tg (toggle gamemode) heisst, denk ich mir mal man könnte z.B." /tg 1" für Creative, "/tg 2" (Adventure) für den neuen wie oben genannten Spielmodi nehmen und "/tg 3" (Spectator) für den schon existierenden Spielmodi.


    Freundliche Grüsse

    Euer Erazer

  • Liebe/r LollipopCraft02 | Simon ,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag in Arbeit gesetzt wurde. Dieser wird schnellstmöglich in der nächsten Vorschlags-Besprechung thematisiert. Ich bitte um Geduld, wenn es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt. Bei Fragen oder jeglichem bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

  • Liebe/r LollipopCraft02 | Simon,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag angenommen wurde. Dieser wird sobald wie möglich umgesetzt. Bei weiteren Fragen zu der Umsetzung des Vorschlages bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden. Wir bitten um Geduld und Verständnis bei der Umsetzung.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

    Mit freundlichen Grüßen,


    Rixope

    Jr-Content seit dem 30.11.2019

    Aufgestiegen zum Content am 18.12.2019

    Das Team verlassen am 21.03.2020

    Wiedereintritt als Content am 12.04.2020

    4x von Ascalter auf seinem ARK Server zercheated.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.