Traden mit Coins auf eine andere Weise

  • Solidcoins Einführen? 12

    1. Ja, gute Idee (10) 83%
    2. Nein, ist unnötig (2) 17%

    Damit man auch auf Freebuild ungeniert mit Coins tauschen kann, habe ich mir überlegt das man mit einem Befehl (z.B. /solidcoins [Wert] oder auch /sc [Wert]) die Coins in ein Item transverieren kann. Der Empfänger kann dann Rechtsklick mit dem Item machen und er bekonmmt dann die Coins gutgeschrieben.


    Beispiel: Person X will mit Person Y eine Protection 4 Rüstung für 5k tauschen. Dann kann Person X die 5k Coins mit dem Befehl erstellen und dann via /trade den ganzen Tausch abwickeln.

  • Diese Idee finde ich wirklich interessant und sicherlich nützlich was die Vermeidung von Scamming-Fällen angeht.

    Mal sehen was das Content-Team dazu sagt.

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Mal sehen was das Content-Team dazu sagt.

    Ich wollte das auch schon immer sagen und hab das schon vor 2 Monaten vorgeschlagen gehabt. Mal schauen, ob das was wird! :D

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Grüßt euch,


    ein kurzer Kommentar meinerseits: Eine an sich super durchdachte Idee, die mir auch gefällt. Ich befürchte jedoch, dass man diese Solid Coins, wie du sie genannt hast, eventuell auch leicht durch Bugs oder ähnliches für seinen eigenen Nutzen verdoppeln kann. Mein Vorschlag wäre es, diese Solid Coins in das Trade System einzubauen. So wären Items und Coins während des Tausches für beide User ersichtlich.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

  • Liebe/r Erazer750,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag in Arbeit gesetzt wurde. Dieser wird schnellstmöglich in der nächsten Vorschlags-Besprechung thematisiert. Ich bitte um Geduld, wenn es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt. Bei Fragen oder jeglichem bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

  • Liebe/r Erazer750,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag angenommen wurde. Dieser wird sobald wie möglich umgesetzt. Bei weiteren Fragen zu der Umsetzung des Vorschlages bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden. Wir bitten um Geduld und Verständnis bei der Umsetzung.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Grüß dich Erazer750


    ich teile dir nachträglich mit, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde. Dies hat den Grund, dass sich die Team-Struktur des Content Teams seitdem verändert hat und wir einen derartigen Vorschlag nicht annehmen werden.


    Die Entscheidung deinen Beitrag anzunehmen wurde nicht vom derzeitigen Content Team getroffen. Ich bitte dich in diesem Fall Verständnis aufzubringen, dass wir keine Vorschläge annehmen, die vor uns als 'angenommen' markiert wurden, wenn wir diese Meinung nicht teilen.


    Sollten sich noch Fragen ergeben, kannst du dich gerne an einen Content wenden. Deine Idee wurde jedoch nicht vergessen. Ich habe sie mir für spätere Zwecke notiert, da ich diese ebenfalls unterstütze. Sobald eine Umsetzung möglich ist, werden wir uns mit einem solchen Vorschlag erneut auseinandersetzen.


    Beste Grüße


    Ath3r0n