Kritik "Creative-Update"

  • Heyho Leute. Heute kommt ein Beitrag zum Beitrag vom Creative Update.

    Ich werde Sätze Copy and pasten und dazu meine Meinung schreiben!


    "In letzter Zeit kamen vermehrt Fragen auf, ob wir den kreativen Köpfen auf unserem Server nicht irgendwie weitere Möglichkeiten bieten können, sich auf dem Netzwerk auszuleben."


    Da auf Creative nur um die 10 Spieler spielen, gehe ich nicht davon aus das es diese Fragen wirklich gab. Ich denke Maexle macht was er will (was auch möglichst einfach ist) damit man nicht behaupten kann er macht nichts. Natürlich ist dies nur reine Theorie Ich bin der Meinung das die Creativen Köpfe sich auf ganzen 4 von 6 Modies ausleben können und eigentlich reicht das auch. Außerdem ist FB5 wenn man coole Blöcke haben will auch noch da.


    "Durch die Freebuild-Dominanz stellen wir zwar eine große Menge an PvP-orientierten Spielern zufrieden, haben dadurch jedoch ein wenig die kreativen Spieler vernachlässigt. Das hat nun ein Ende!"


    Du willst mich doch echt verarschen oder? IHR HABT DIE CREATIVE SPIELER VERNACHLÄSSIG!!!????

    Ich habe bestimmt wochenlang alleine auf Citybuild gespielt, keiner spielt dort mehr. Ich musste ewig für Statuen farmen weil es keine Händler gibt und man auf Fuchs1001 angewiesen ist.

    Aber hauptsache ihr vernachlässigt die Creative Spieler. Es ist einfach nur unverschämt was ihr abzieht und wie ihr alles zum Thema CB ablehnt und ignoriert. Ich sehe einfach nicht ein das ein Creative update kommt und CB komplett liegen gelassen wird.


    " Zudem haben wir ab dem Spielerrang die Möglichkeit aktiviert, die eigenen Plots zu mergen (also diese zu verbinden, um mehr Bauplatz zu haben)."


    Wow da hat ja jemand gar keinen Bock mal 10 Sekunden aufwand zu betreiben und zu mergen auf nen 2er Merge kann man *******

    Jeder der was großes bauen will brach nen größeres Plot und da müssen eh wieder die ach so armen OP Leute kommen, also ist die Neuerung sinnlos.


    "Leider mussten wir aufgrund technischer Probleme auch unsere alte Creative-Welt resetten. "


    Wofür habe ich monatelang auf Creative eure Skins gebaut? Jetzt mal Realtalk ihr schlägt die Spieler einfach immer ins Gesicht, hauptsache coole Neuerungen die eh keinen jucken. Ich meine ich spiele eh net mehr auf Creative aber es ist einfach nur kacke von euch.

    Eine Frage : CB wird nie resettet oder? Würde mich mal interessieren da ich dann wirklich traurig wäre.


    "Unsere Entwickler haben alles versucht, die Daten zu retten - leider vergeblich"


    Aber ganz sicher hat Maexle ALLES versucht. Das glaube ich dir aufs Wort (nicht!)

    Ihr müsst doch mal überlegen wie viele Spieler ihr fistet für ein 1.15 Creative was eh keiner spielen wird. Außerdem würde mich interessieren wie durch einen seperaten Sever die Daten eines anderen gelöscht werden können. Bei FB5 wurde doch auch nicht FB4 usw resettet.


    "Der Server wird weiterhin in der Version 1.8.x verfügbar sein, weshalb auch Spieler, die ihre Version ungern wechseln möchten, nun alle Freiheiten haben, Plots zu gestalten."


    Die 1.8 Creative Spieler habt ihr mit eurem Kack Reset eh komplett verloren also juckt nicht.


    Sollte es Diskusion Bedarf geben bin ich gern dazu bereit eine solche mit euch zu führen!

    Schreibt mal eure Meinung zum Reset, und meinen anderen Punkten in die Kommis!

    Ich bin damit raus!

    LG Sebi0202


    PS : Sämtliche Beleidigungen sind reiner Sarkasmus und sind nicht ernst gemeint!

  • Guten Tag lieber Tim | Sebi0202,


    Ich würde gerne auf deine Kritik eingehen, da diese in einigen Punkten nicht wirklich konstruktiv, sondern destruktiv gestaltet war und ich einige Dinge klären möchte.

    Da auf Creative nur um die 10 Spieler spielen, gehe ich nicht davon aus das es diese Fragen wirklich gab.

    Auf Creative waren in den letzten Wochen erfahrungsgemäß weit mehr als 10 Spieler Online. Ich habe die meiste Zeit 15-20 gesehen und wenn man bedenkt, dass das über den Tag hinweg nicht nur die selben Personen sind, ist es vielleicht gar nicht so weit hergeholt, oder? Abgesehen davon ist der Creative schon seit Jahren auf der 1.8 und es gibt weit mehr Möglichkeiten und Blöcke in der 1.15.


    Du willst mich doch echt verarschen oder? IHR HABT DIE CREATIVE SPIELER VERNACHLÄSSIG!!!????

    Ich habe bestimmt wochenlang alleine auf Citybuild gespielt, keiner spielt dort mehr. Ich musste ewig für Statuen farmen weil es keine Händler gibt und man auf Fuchs1001 angewiesen ist.

    Aber hauptsache ihr vernachlässigt die Creative Spieler. Es ist einfach nur unverschämt was ihr abzieht und wie ihr alles zum Thema CB ablehnt und ignoriert. Ich sehe einfach nicht ein das ein Creative update kommt und CB komplett liegen gelassen wird.

    Zu Citybuild kommt noch was. Allerdings ist eine Wiederbelebung von Citybuild ein größeres Unterfangen, weshalb ich noch um ein wenig Geduld bitte. Wir hören eure Bitten zu Citybuild natürlich und wir haben im Team auch schon einige Dinge besprochen. Da du mir langsam wirklich leid tust und ich selber einsehe, wie tot der Spielmodus ist, werde ich mich persönlich dafür einsetzen, dass der Hauptfokus des Content-Teams demnächst auf eine Revitalisierung von Citybuild verlegt wird.


    Desweiteren hat Creative einfach nicht so vieles, was bei einem Update auf die 1.15 beachtet werden muss, wie Citybuild. Außerdem wäre es bei Citybuild weitaus schrecklicher, wenn alle Plots gecleart werden würden, da dort alles per Hand erfarmt und gebaut ist, also lieber auf Creative, nicht?


    Wow da hat ja jemand gar keinen Bock mal 10 Sekunden aufwand zu betreiben und zu mergen auf nen 2er Merge kann man *******

    Jeder der was großes bauen will brach nen größeres Plot und da müssen eh wieder die ach so armen OP Leute kommen, also ist die Neuerung sinnlos.

    /shrug


    Eine Frage : CB wird nie resettet oder? Würde mich mal interessieren da ich dann wirklich traurig wäre.

    Wie bereits oben gesagt wird es hoffentlich nie so weit kommen.



    Aber ganz sicher hat Maexle ALLES versucht. Das glaube ich dir aufs Wort (nicht!)

    Ihr müsst doch mal überlegen wie viele Spieler ihr fistet für ein 1.15 Creative was eh keiner spielen wird. Außerdem würde mich interessieren wie durch einen seperaten Sever die Daten eines anderen gelöscht werden können. Bei FB5 wurde doch auch nicht FB4 usw resettet.

    Ich weiß zwar nichts genaues, aber ich denke, dass es da ein Problem mit der Datenbank gab, auf denen die Creative Server laufen. Das kann überall passieren aber das ist es zum Glück bei Freebuild nicht. So viele Möglichkeiten die zu retten gibt es da nicht.

    Die 1.8 Creative Spieler habt ihr mit eurem Kack Reset eh komplett verloren also juckt nicht.

    Bis jetzt läuft Creative aber immernoch recht gut!


    Abschließend würde ich dich bitten das nächste mal weniger Emotionen reinzustecken und weniger aufgebracht zu wirken. Das soll nicht heißen, dass du dir keine Mühe geben sollst, sondern versuchen sollst die Kritik konstruktiver zu schreiben und wirklich zu versuchen alle Sichtweisen zu betrachten und darauf einzugehen!

    Mit freundlichen Grüßen,


    Rixope

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Heyho Rixope

    Da ich ja immer das letzte Wort haben muss gehe ich mal auf deine Antwort ein.

    Btw sehr schöne Antwort, dachte eig Contents machen immer nur Müll-Antworten hustmihustphahust

    Auf Creative waren in den letzten Wochen erfahrungsgemäß weit mehr als 10 Spieler Online. Ich habe die meiste Zeit 15-20 gesehen und wenn man bedenkt, dass das über den Tag hinweg nicht nur die selben Personen sind, ist es vielleicht gar nicht so weit hergeholt, oder? Abgesehen davon ist der Creative schon seit Jahren auf der 1.8 und es gibt weit mehr Möglichkeiten und Blöcke in der 1.15.

    Da ich seit den letzten 2 Wochen Urlaub habe kann ich das natürlich nicht wissen. 15 kann aber ungefähr hinkommen.

    Es sind aber den Tag über kaum neue Spieler. Wenn ich Creative komme sind eig immer die üblichen Online (Erazer CommanderAnanas usw)

    Natürlich spiele ich aufgrund von Desinteresse nicht so oft Creative also vlt liegt es auch daran das ich nur die selben Leude sehe.

    Zu Citybuild kommt noch was. Allerdings ist eine Wiederbelebung von Citybuild ein größeres Unterfangen, weshalb ich noch um ein wenig Geduld bitte. Wir hören eure Bitten zu Citybuild natürlich und wir haben im Team auch schon einige Dinge besprochen.

    Ihr hört sie also ja? Deswegen werden alle Vorschläge dazu auch abgelehnt.

    Dass Wiederbeleben ist tatsächlich sehr schwierig. Man munkelt ja das ich mitunter am Tod von CB Schuld bin.

    Ich hoffe natürlich sehr das CB wiederbelebt wird. Einen guten aktiven CB Spieler habt ihr mit mir ja schon mal.

    (Gut mehr oder weniger xd)

    Da du mir langsam wirklich leid tust und ich selber einsehe, wie tot der Spielmodus ist, werde ich mich persönlich dafür einsetzen, dass der Hauptfokus des Content-Teams demnächst auf eine Revitalisierung von Citybuild verlegt wird.

    Du bist nett. Eigentlich hasse ich Contents aber du bist nett.


    Desweiteren hat Creative einfach nicht so vieles, was bei einem Update auf die 1.15 beachtet werden muss, wie Citybuild. Außerdem wäre es bei Citybuild weitaus schrecklicher, wenn alle Plots gecleart werden würden, da dort alles per Hand erfarmt und gebaut ist, also lieber auf Creative, nicht?

    Das wäre schrecklicher das stimmt. Dann würde ich nämlich den Server quitten. Das wäre schrecklich oder?

    Außerdem muss man ja CB nicht auf 1.15 machen das habe ich nie behauptet. Aber ihr macht einfach gar nichts. Nicht mal einen Weihnachtsspawn.

    Es geht einfach darum das CB eigentlich immer das selbe ist.

    /shrug

    Es ist so.

    Wie bereits oben gesagt wird es hoffentlich nie so weit kommen.

    "hoffentlich"

    Ich würde euch zutrauen das sowas passiert. Also nicht dir aber den Dev(s?)

    Ich weiß zwar nichts genaues, aber ich denke, dass es da ein Problem mit der Datenbank gab, auf denen die Creative Server laufen. Das kann überall passieren aber das ist es zum Glück bei Freebuild nicht. So viele Möglichkeiten die zu retten gibt es da nicht.

    So viele Möglichkeiten

    Aber es gibt also welche. Warum hat man diese nicht genutzt? Genau weil man zu faul ist. Ich habe mal von jemand gehört Maexle hat gar nicht so viel Ahnung von programmieren. Ob man das glaubt ist so eine Sache aber ich wollte die Aussage mal in den Raum werfen.

    Bis jetzt läuft Creative aber immernoch recht gut!

    Die Kinder, die Kinder

    Abschließend würde ich dich bitten das nächste mal weniger Emotionen reinzustecken und weniger aufgebracht zu wirken. Das soll nicht heißen, dass du dir keine Mühe geben sollst, sondern versuchen sollst die Kritik konstruktiver zu schreiben und wirklich zu versuchen alle Sichtweisen zu betrachten und darauf einzugehen!

    Das sollte nicht so wirken da ich von diesem Beitrag sehr aufgebracht war. Besonders "Wir haben die kreativen Köpfe vernachlässigt" war wie ein Schlag in mein CB Gesicht.

    Natürlich werde ich auf dein Feedback hören, aber mehr oder weniger ist das doch meine Eigenart die mich von anderen abhebt.

    Ich bedanke mir von deine sehr schöne Antwort. Du bist ein besserer Repräsentant des Content Teams als Mipha!

    LG Sebi0202

  • Rixope und zwar teile ich diese Meinung überhaupt nicht da es bestimmt Spieler auf Creative die Weitaus mehr Zeit damit verbracht haben etwas zu bauen als welche auf Citybuild gespielt haben. Also meiner Meinung nach, ist das genauso schlimm Creative zu reseten wie CityBuild

    Desweiteren hat Creative einfach nicht so vieles, was bei einem Update auf die 1.15 beachtet werden muss, wie Citybuild. Außerdem wäre es bei Citybuild weitaus schrecklicher, wenn alle Plots gecleart werden würden, da dort alles per Hand erfarmt und gebaut ist, also lieber auf Creative, nicht?

  • Da hast du natürlich Recht Olligame ,allerdings meinte ich im Durchschnitt. Es gibt einige Citybuild Plots, in denen hunderte Stunden an Arbeit drin stecken, da diese aussehen wie im Creative gebaut, und das im Survival! Grundsätzlich dauert es im Survival länger, da man (die meiste Zeit über) nicht fliegen kann, die ganzen Items und Blöcke erfarmen muss, und die Ressourcen auch nicht unbegrenzt sind. Daher meinte ich das.


    Aber natürlich ist es am besten, wenn garnichts resetted werden würde!!

    Rixope und zwar teile ich diese Meinung überhaupt nicht da es bestimmt Spieler auf Creative die Weitaus mehr Zeit damit verbracht haben etwas zu bauen als welche auf Citybuild gespielt haben. Also meiner Meinung nach, ist das genauso schlimm Creative zu reseten wie CityBuild

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Da ich auch nichts mehr hinzuzufügen habe, werde ich den Beitrag nun schließen.

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀