Kritik am Serverteam (Fortsetzung)

  • Frohes Neues Jahr, da der vorherige Beitrag Grundlos geschlossen wurde werde ich diesen hier fortführen.


    Erstmal ein paar Worte am Rande, ich habe absolut keinen Plan wo die Idee herkam das mein vorheriger Beitrag als Abgeschlossen gilt. Kommt eher so rüber als hätte dort jemand nicht die Motivation sich weiter mit zu befassen, aber egal.


    Da ich auf meine Bitte/Frage keine erwartungsgemäße Antwort erhielt werde ich diese nun ein zweites mal stellen.

    Da ich der Meinung bin das euer Entbannungssystem wenig auf das alter der Spieler achtet und es so wirkt als gäbe es dort Freiheiten für Teammitglieder um zu interpretieren was als

    Reue zeigen gilt und was nicht, sollte diese Anschuldigung falsch sein entschuldige ich mich selbstverständlich dafür.

    Demnach bitte ich das die beiden Entbannungs/Bannverkürzungs-anträge meines Bruders nocheinmal durchgelesen werden, oder ich einen argumentativ hochwertigen Antrag in seinen Namen verfassen darf.


    MfG Bisexualit_Tea

  • Moin, Bisexualit_Tea noch einmal, habe mich mal bei einigen noch aktiven und ehemaligen Spielern mal durchgefragt.

    Mir ist zur Kenntnis gekommen das einige Spieler die vom Server ausgeschlossen wurden, eine Verkürzung ihrer Sanktion erhielten, nur aus dem Grund das sie Bekannte im Serverteam hatten. Zusätzlich habe ich mitbekommen das man sich eine Aufhebung der Sanktion für Echtgeld erkaufen kann, wo bleibt dort der pädagogische Nährwert? Wenn ihr den Scheinen Vorrang vor moralisch richtigen Handeln gebt, ist das echt ein Armutszeugnis.

  • Zusätzlich habe ich mitbekommen das man sich eine Aufhebung der Sanktion für Echtgeld erkaufen kann, wo bleibt dort der pädagogische Nährwert?

    Maexle ist geldgeil.

    Wenn man ihn bestimmte Beträge per Paysafe zahlt gibt er einem auch Stackweise Ops, und andere Dinge.

  • Hätte gerne mal deine persönliche Meinung Tim | Sebi0202 , hat Ing0cNeeko eine Bannverkürzung verdient?

    Ich kenne seine Anträge leider nicht, ich weiß auch nicht was genau er geschrieben hat.

    Dennoch sollte man wenn man sich entschuldigt, und Reue zeigt mindestens eine Verkürzung bekommen.

  • Sehe ich selber so, ich habe Inc0gNeeko drüber aufgeklärt und er/sie (möchte nicht das Geschlecht meiner Geschwister ungefragt Preisgeben)

    hat selber verstanden das es nicht in Ordnung war und dies sieht man meiner Meinung nach auch in den Antrag die er/sie schrieb, wenn man sein/ihr alter in Bezug nimmt.


    Kuss geht raus an dich Bruder, für deine schnelle Antwort.

  • Lieber/Liebe Bisexul_Tea,


    Ich kann deiner Argumentation nur zustimmen! Mir selber ist in den vergangenen Monaten sehr viel negatives am Serverteam aufgefallen. Zum einen, dass User ungerecht bestraft werden oder User teilweise vom Serverteam "gestalkt" werden. Wo bleibt denn dann der Sinn einer Demokratie, wenn man nicht in Freiheit Minecraft spielen kann. Mir sind sehr oft Moderatoren oder höher aufgefallen, die ihren Job nicht so machen wie man ihn hätte machen sollen, sondern sie nutzen ihre Vorteile von vorne bis hinten aus (z.B. geben User auf Bezahlung Items, welche man als normaler User nicht bekommen könnte).

    Als Teammitglied sollte man unparteiisch sein und jeden (selbst Freunde) Strafen bei Fehlverhalten geben. Mit diesem Punkt spreche ich vor allem die Supporter auf den Freebuildservern an, welche (bis auf Freunde) für jeden Unsinn bestrafen und teilweise die User hart beleidigen.


    Ich könnte noch mit vielen Punkten weiterführen, aber zusammengefasst ist meiner Meinung nach der Großteil des Minecraft Serverteams korrupt und machen ihre Arbeit nicht so, wie es die Regelns des Servers verlangen.

    Bevor jetzt jedes Teammitglied denkt ich spreche sie an, dann keine Sorge, denn ich meine nicht alle im Team.


    Schönen Abend und ein Frohes neues Jahr:

    Mit freundlichem Gruß,


    Sekirro

  • Hallöchen Bisexualit_Tea und alle anderen,


    ich möchte nun ein wenig auf eure Beiträge eingehen um etwaige Missverständnisse zu klären.

    Da ich der Meinung bin das euer Entbannungssystem wenig auf das alter der Spieler achtet und es so wirkt als gäbe es dort Freiheiten für Teammitglieder um zu interpretieren was als

    Reue zeigen gilt und was nicht [...]

    Wir haben Spieler verschiedenster Altersgruppen auf unserem Netzwerk, daher können wir nicht immer auf alle Rücksicht nehmen. Außerdem habe ich zusammen mit mehreren Beteiligten das Urteil über seinen / ihren ersten Entbannungsantrag gefällt. Leider konnte keiner von uns aus dem Text viel sinnvolles erkennen und somit wurde dieser abgelehnt.


    Demnach bitte ich das die beiden Entbannungs/Bannverkürzungs-anträge meines Bruders nocheinmal durchgelesen werden, oder ich einen argumentativ hochwertigen Antrag in seinen Namen verfassen darf.

    Der erste ergibt selbst nach mehrmaligem Durchlesen wenig Sinn für mich. Der zweite wurde abgelehnt, da er verfrüht abgeschickt wurde.

    Du darfst ihm/ihr gerne helfen einen deutlicheren Entbannungsantrag zu schreiben, sofern ihr die Wartezeit einhaltet.



    ich habe Inc0gNeeko drüber aufgeklärt und er/sie [...] hat selber verstanden das es nicht in Ordnung war und dies sieht man meiner Meinung nach auch in den Antrag die er/sie schrieb, wenn man sein/ihr alter in Bezug nimmt.

    Ich respektiere deine Meinung, auch wenn sie wahrscheinlich nicht ganz objektiv ist. Leider kann ich mich dieser nicht anschließen, wie ich es oben schon verdeutlicht habe.



    Nun gehen wir mal über zu dem, was Smaiiiii geschrieben hat.


    Zum einen, dass User ungerecht bestraft werden oder User teilweise vom Serverteam "gestalkt" werden.

    Sicherlich kommt es gelegentlich zu Missverständnissen und ungerechtfertigte Sanktionen, diese werden jedoch meist schnell geklärt und aufgehoben.

    Mich würde es aber interessieren, was du mit dem stalken meinst.


    Mir sind sehr oft Moderatoren oder höher aufgefallen, die ihren Job nicht so machen wie man ihn hätte machen sollen, sondern sie nutzen ihre Vorteile von vorne bis hinten aus (z.B. geben User auf Bezahlung Items, welche man als normaler User nicht bekommen könnte).

    Leider gab es solche Fälle, dies abzustreiten wäre sinnlos. Ich kann dir jedoch versichern, dass wir sowas im Team dementsprechend bestrafen.



    Als Teammitglied sollte man unparteiisch sein und jeden (selbst Freunde) Strafen bei Fehlverhalten geben.

    Da hast du natürlich Recht und wir versuchen so objektiv wie möglich zu handeln. Jedoch ist das nicht immer einfach.



    So hoffentlich konnte ich damit einiges klären.


    Mite freundlichen Grüßen,

    Adi | ReactionCraft

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Moinsen,


    ich habe mich mit dem letzten Beitrag nicht beschäftigt, gehe aber auf diesen gerne ein.


    Da ich der Meinung bin das euer Entbannungssystem wenig auf das alter der Spieler achtet und es so wirkt als gäbe es dort Freiheiten für Teammitglieder um zu interpretieren was als

    Reue zeigen gilt und was nicht

    Ich verstehe, dass jüngere Menschen es vermutlich schwerer haben, sich gewählt auszudrücken. Ebenfalls haben Menschen mit weitergehender Lebenserfahrung ein genaueres Einschätzungsvermögen, worauf es in diesen Anträgen ankommt. Daher kann man schon sagen, dass lebensältere Spieler zumeist bessere Chancen haben, einen überzeugenden Antrag zu schreiben.

    Nun zu meiner Perspektive auf das Thema. Damit Spieler wissen, was wir in Anträgen erwarten, haben wir einen Beitrag verfasst, in welchem das nachzulesen ist. Wenn diese Punkte Stück für Stück durchgearbeitet werden, sollte im Regelfall ein angemessener Antrag rauskommen. Wer diese Texte nicht liest und ansonsten auch keine Inspiration hat, die beim Schreiben eines Entbannungsantrages hilfreich sein kann, dann können wir da auch nichts mehr dran ändern. Wir sind uns darüber bewusst, dass wir eine recht junge Community haben und sind allgemein, meines Empfindens nach, sehr entgegenkommend bei der Beantwortung. Dennoch können wir keinen Freifahrtschein verteilen, nur weil ein Spieler jünger ist, da somit die älteren Spieler benachteiligt werden. Somit müssen wir ein Gleichgewicht finden, was natürlich einschließt, dass wir selbst etwas interpretieren müssen.


    Kurz gefasst ist hier das Problem, dass wir nur mit den Infos aus einem Antrag arbeiten können und das mit dem Tathergang in Verbindung bringen müssen. Spieler haben alle Freiheiten, für die Überzeugungskraft der Anträge zu wirken mit allen Mitteln. Wer diese nicht nutzt, ist selbst schuld.


    Demnach bitte ich das die beiden Entbannungs/Bannverkürzungs-anträge meines Bruders nocheinmal durchgelesen werden, oder ich einen argumentativ hochwertigen Antrag in seinen Namen verfassen darf.

    Keiner verbietet dir, einen Antrag für deinen Bruder zu schreiben - es sei denn, Angaben unter dem Antrag sprechen dagegen. Du solltest dir aber bewusst sein, dass es keine großartigen Abweichungen geben sollte, da wir immer noch die objektiven Fakten haben, die wir lediglich mit den Rechtfertigungen in Verbindung bringen. Hierbei auf etwas völlig anderes zu plädieren würde unglaubwürdig wirken.

    Von mir aus kannst du also einen Antrag erneut schreiben, was jedoch nicht zwingend ein Erfolgsfaktor dafür ist, dass dieser auch zu einem deinerseits zufriedenstellenden Ergebnis führen muss.

  • Guten Tag!


    In diesem Beitrag vertrete ich das Supporter-Team und werde auf einzelne Zeilen eingehen.

    NichtTrinity hat den Großteil schon bearbeitet, weshalb meine Antwort eher mager ausfällt.


    User teilweise vom Serverteam "gestalkt" werden.

    In diesem Satz verstehe ich, wie auch Reactioncraft, nicht, wie dies gemeint ist. Es werden Spieler teilweise beobachtet, bei denen erhöhtes Potential zum Brechen von Regeln auftaucht oder Hinweise eingegangen sind. Diesen wird dann auch nachgegangen. Jedoch ist dies nicht als ein "Stalken" zu verstehen.

    (z.B. geben User auf Bezahlung Items, welche man als normaler User nicht bekommen könnte).

    Gegen ein solches Verhalten wird natürlich vorgegangen, wie ReactionCraft ebenfalls erwähnte. Solche Fälle sind schwer zu überprüfen, da diese in der Regel abgestritten werden und reine Zeugenaussagen an dieser Stelle nicht vertrauenswürdig genug sind.

    Als Teammitglied sollte man unparteiisch sein und jeden (selbst Freunde) Strafen bei Fehlverhalten geben. Mit diesem Punkt spreche ich vor allem die Supporter auf den Freebuildservern an, welche (bis auf Freunde) für jeden Unsinn bestrafen und teilweise die User hart beleidigen.

    Dieser Abschnitt ist für mich natürlich besonders wichtig. Unsere Supporter sollten natürlich so unparteiisch wie möglich sein. Wir versuchen darauf zu achten, dass jeder User gleich behandelt wird. Für manche unserer Teammitglieder ist dies vielleicht nicht so leicht, für welche ich mich an dieser Stelle entschuldige.

    Mit diesem Punkt spreche ich vor allem die Supporter auf den Freebuildservern an, welche (bis auf Freunde) für jeden Unsinn bestrafen und teilweise die User hart beleidigen.

    Dieses Verhalten ist mir im Supporter-Team noch nicht so stark aufgefallen. Dass Supporter/innen beleidigen, darf natürlich unter keinen Umständen vorkommen und sollte verhindert werden. Wenn es doch zu diesem Verhalten kommt, ist es für uns wichtig, dass dieses gemeldet wird.

    Wir bitten einen Chatlog zu erstellen, welcher später der Moderation vorgelegt werden kann. So können wir gegen Vorfälle wie solche vorgehen und diese in Zukunft besser vorbeugen.


    Sollte Gesprächsbedarf bestehen, biete ich dir natürlich an, in den TeamSpeak zu kommen.

    MfG

  • Mich würde es aber interessieren, was du mit dem stalken meinst.

    Das gerade du nicht weißt was damit gemeint ist, ist sehr amüsant für mich.

    Ich sags mal so, wenn eine Person im Vanish wartet bis Sebi jemanden anzündet um ihn dann zu ermahnen, und später sogar zu bannen (nun ich weiß nicht ob du das warst, aber deine Beobachtungen spielen da sicher mit rein) ist für mich schon stalken.

    Nicht böse gemeint :*:*:*<3

  • Guten Abend die Herren und Damen,


    gäbe es denn noch irgendwas zu klären oder kann der Beitrag geschlossen werden?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Adi | ReactionCraft

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer