Kritik am Serverteam

  • Guten Tag, Zunächst erstmal etwas zu meiner Wenigkeit.

    Ich bin der große Bruder des ehemaligen Spielers Inc0gNeeko.


    Nun will ich aber auch mal Anfangen meine Kritikpunkte an dem Serverteam zu nennen.

    Mein erster Punkt ist das ihr Sanktionen zu Fehlverhalten von Teilweise falsch behandelt. Als Beispiel mein kleiner Bruder wurde Permanent von euren Server verbannt da er eine ziemlich kritische Aussage in den Chat geschrieben hatte, (Ich weiß darüber Bescheid, und habe mit ihm drüber gesprochen das sowas nicht in Ordnung ist) da eine Sanktion dagegen ist Vollkommen gerechtfertigt dem Stimme ich voll und ganz zu. Aber wo liegt nun mein Problem damit? Ganz Einfach die Maßnahme dagegen war ein permanenter Ausschluss vom Server, erstmal ebenfalls Nachvollziehbar, jedoch habe ich nachdem ich darüber aufgeklärt wurde mit ihm drüber gesprochen, danach schrieb er einen Entbannungs/Verkürzungs-antrag in welchen er sich für sein Fehlverhalten entschuldigte und versprach das sowas in der Art nicht mehr vorkommen würde. Hier hätte man nun pädagogisch richtig Handeln können Und es bei einem Temporären Bann mit Erklärung warum dieser trotz einer Entschuldigung gerechtfertigt ist Belassen können.


    Nun kommen ich aber zu einem weiteren Kritikpunkt, dem Verbreiten von Fehlinformation, als ich um Auskunft für den Grund eines permanenten Verweises bat wurde mir nur gesagt das dies im echten Leben immer zu einer Haftstrafe zur führen würde. Nach nur einer Minute recherchieren kam ich zur Erkenntnis das die Strafe für das Fehlverhalten meines Bruders wäre es in der Öffentlichkeit gewesen von einem geringen Bußgeld bis zu einer Haftstrafe hätten reichen können, und dies hinge dann immer noch an den Umständen der Tat. Klären wir diese mal zurzeit der Tat war niemand anders als die Freunde meines Bruders und er selber am Tatort (FB 5), es war als Witz (wenn auch schlecht vom Geschmack) gemeint, die Tat Entstand unter Fremdeinfluss, einem Plot auf euren Creative Server was sie durch Zufall fanden und über welches sie sich lustig machten. Aber wie habt ihr denn dann herausgefunden das er dies in den Chat schrieb? Darüber komme ich gleich noch zu Sprechen.

    Wie man sehen kann entstand die Tat ohne das eine Außenstehende Person davon betroffen wurde, Unter Einfluss von Gruppenzwang und einem Plot eines anderen Spielers über das sich lächerlich gemacht wurde. Also war die Aussage ,,Heil Hitler,, egal wie Abstoßend sie auch ist nicht einmal ernst Gemeint. Unter diesen Umständen würde es in einem Gerichtsprozess zu einer Strafe am unteren Ende der Skala kommen.


    Nun komme ich zu meinem dritten Kritikpunkt dem speichern von Daten ohne das Spieler darüber Bescheid Wissen. Wir wurde gesagt das die Tat meines Bruders durch ein Plugin aufgedeckt wurde welches den Chat speichert und filtert, dazu werden jedoch Daten der Spieler ohne deren wissen gespeichert werden. Ob das mit der Eu weiten Datenschutz-Grundverordnung übereinstimmt, lasse ich mal außen vor ich möchte hier keine eventuell falschen Vorwürfe verteilen, aber moralisch, ist dies allemal fraglich.

    Mir würde in kleiner Text der die Spieler beim betreten des Server drüber informiert schon genügen, zudem wäre dann ein Plugin auch machbar das Bestimmte Wörter einfach löscht das es zu solchen Fällen wie bei meinem Bruder gar nicht kommt.


    MfG Bisexualit_Tea

  • Guten Tag Bisexualit_Tea ,


    da ich der verantwortliche Moderator war, der zum Zeitpunkt des geschilderten Szenarios anwesend war, werde ich hoffentlich ein paar Dinge aufklären können.


    Der betroffene Spieler, Inc0gNeeko , schrieb 2 Entbannungsanträge, die ich beide ablehnte. Die Gründe dafür sind für ihn einsehbar falls es dazu Fragen gibt kann er sich bei mir per Forum Konversation oder im TeamSpeak (Ascalter.de) melden.


    [...] dem Verbreiten von Fehlinformation, als ich um Auskunft für den Grund eines permanenten Verweises bat wurde mir nur gesagt das dies im echten Leben immer zu einer Haftstrafe zur führen würde. [...]

    Da muss ein Fehler unterlaufen sein. Ich hab allen betroffenen Personen das selbe Beispiel gegeben, dass wenn sie sowas in der Öffentlich machen würden, sie dafür eine Strafanzeige bekämen. Also wer auch immer dir da etwas von Haftstrafe erzählt hat, muss sich vertan haben.


    Wir wurde gesagt das die Tat meines Bruders durch ein Plugin aufgedeckt wurde welches den Chat speichert und filtert

    Zu unserem Chatfilter kann ich nicht viel sagen, da ich nicht Teil der Development-Abteilung bin, jedoch wäre es mir neu, dass diese Daten also die Chatnachrichten dauerhaft gespeichert werden.



    So jetzt zum Schluss, falls dein Bruder gerne wieder auf unserem Netzwerk spielen möchte, so kann er in frühestens 2 Wochen einen neuen Entbannungsantrag stellen. Alles was vor Ablauf der oben genannten Zeit eingereicht wird, wird abgelehnt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Adi | ReactionCraft

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Guten Abend und vorneweg schonmal danke für die schnelle Antwort, hat bei mir etwas mehr Lichts ins dunkle gebracht.

    Danke dafür.


    Jedoch bin ich der Meinung das bei euren Entbannungssystem wenig auf das Alter der Spieler geachtet wird, mein Bruder hat mir seine auf meine Bitte mal gezeigt und ich bin der Meinung das er schon Einsehen gezeigt hat, die Entscheidung liegt nun letztendlich bei euch.

    Jedoch würde ich darum bitten dass seine Anträge noch einmal durchgelesen werden, bzw Ich dann einen Verkürzungsantrag in seinem Namen schreibe, der dann auf einem höheren Niveau ist als seine beiden vorherigen.


    MfG und einen guten Rutsch: Bisexualit_Tea

  • Ich denke mal das sich das hier geklärt hat.

    Der Beitrag wird daher geschlossen.


    Frohes neues Jahr,

    Adi | ReactionCraft

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer