Riesen-Vorschlag

  • Stimmt ihr mir bei allen Punkten zu? 36

    1. Ja, ich stimm dir bei allem zu! (23) 64%
    2. Ich stimm dir über 50% zu (6) 17%
    3. Ich stimm dir bei über 90% zu (5) 14%
    4. Ich Stimme dir über 75% zu (1) 3%
    5. Ne man, dein Vorschlag ist Müll (1) 3%

    Sehr geehrtes Ascalter Team! Sehr geehrte User!


    Ich wollte schon seit einer wirklich langen Zeit einen Beitrag wie diesen erstellen aber bis heute hatte ich echt wenig Lust und auch kaum die Zeit, einen Beitrag wie diesen zu machen. Ich möchte mich in diesem Beitrag hauptsächlich zu dem Team und dessen Schwächen äußern und ein paar Vorschläge vorbringen die meiner Meinung nach selbstverständlich sind aber das Team dies leider nicht so sieht.




    -) Das Content Team/Vorschläge auf eine andere Art und Weise machen:


    Ich möchte es mal nett ausdrücken: Das Content Team ist mit dem Quit von Mipha und der Inaktivität von Dark meiner Meinung nach fast komplett untergegangen. Die Contents selbst behaupten von sich ein "Bindeglied" zwischen Usern und Team zu sein. Leider sehe ich davon relativ wenig... Die meisten Contents wie Tumbalin, Rixope oder Gringo spielen entweder hauptsächlich csgo, sind auf anderen TeamSpeaks oder sind oben in dem Team Friend Lounges mit ihren Freunden. Dieses Verhalten wäre für mich ok wenn sie wenigstens den Usern am Ts zuhören würden die wirkliche Vorschläge haben, leider wird dies nie getan. Ein Beispiel: Vor einigen Tagen wollte ich Gringo darauf hinweisen, dass der Shop auf fb1 ein paar Fehler hat (dazu später mehr im Beitrag), dieser hörte sich aber nicht mal komplett an was ich zu sagen hatte sondern meinte direkt, dass ich ein Vorschlag im Forum machen soll und damit sind wir gleich bei dem Punkt: Vorschläge auf eine andere Art und Weise äußern. Natürlich weiß ich, dass ich hier auf viel Kritik vom Team stoßen werde aber ich möchte trotzdem meine Meinung dazu abgeben: Ich denke, dass das Vorschlag System im Forum durchaus seine Vorteile hat aber ich bin ehrlich: Kein wirklich bekannter bzw. relevanter Spieler der schon lange spielt benutzt aktiv das Forum (Bsp: Never1v1me spielt seit 2017, hat bis jetzt 0 Beiträge gemacht (Entbannungsanträge ausgeschlossen). Natürlich kann man hier wieder sagen: "Ja selbst Schuld wenn die keine Lust haben etwas ins Forum zu schreiben" aber das ist meiner Meinung nach gegenüber den besagten Leuten extrem respektlos, da Ascalter nur durch solche Spieler überhaupt noch so funktioniert wie es jetzt funktioniert. Weiteres würde ich dann den Sinn eines Contents nicht verstehen. Jeder, also wirklich JEDER X-beliebige Idiot könnte unter einen Forum Beitrag, dass schreiben was die Contents schreiben, da diese, dass auch nur über ein Dokument kopieren (dies weiß ich da ich selber Content Team war). Für diese Aufgabe braucht das Team keine contents, dass kann jeder egal ob Content, T-Supporter, Moderatoren oder Teamleiter. Für mich (und auch für die meisten anderen User) ist ein Content jemand der in die Channel der User kommt und mit denen spricht, was sie am Server verbessern würden, nicht jemand der nur das Forum kontrolliert und Google Dokumente schreibt. Mipha hat das so gelöst, dass er öfter Besprechungen zwischen der Head-Leitung und den Usern organisiert hat. Diese haben meiner Meinung nach auch viele Erfolge erteilt (Bsp. Screenshare Rang, Mauer um spawn wenn man im Kampf ist etc.) Hier würde ich mir also wirklich mehr Kontakt zwischen Usern und Content wünschen, so würden sie auch wirklich ein Bindeglied sein.




    -) Anticheat/ Screen Share Rang und wer diesen bekommen sollte:


    So erst mal zum Anticheat: Das Anticheat ist Schrott. Es ist der letzte Dreck. Selbst die lächerlichsten Free clients gehen ganz leicht auf Ascalter durch und das mit Abstand schlimmste daran:…

    -) Bestechung von Teammitgliedern:


    Dieser Punkt beweißt für mich wieder die Doppelmoral des Teams: (Bei diesem Punkt werde ich KEINE Namen nennen um niemanden im Team zu schaden) In einem Atemzug verwarnen manche Teamler andere Teamler für ihr Verhalten in Channels etc. aber nehmen selbst dann Geld an um Leute günstiger zu entbannen, um Cks zu organisieren oder anderen kleinere Sachen wie Stuff, tp etc. Im Großen und Ganzen sind mir fast alle Punkte außer der tp relativ egal aber ich kann es nicht leiden wenn genau diese Teamler irgendwen anderes verwarnen wenn dieser sich falsch verhält. Bei den meisten Leuten die Geld annehmen weiß man es sogar aber dem Team ist es simpel gesagt einfach egal. Mein Vorschlag wäre diese Leute ab jetzt genauer zu beobachten und so gut wie möglich jegliche Bestechung von Usern zu verhindern.



    -) Clankriege und dessen Umsetzung:

    Die Clankriege sind für die meisten User eines der wichtigsten Ereignisse deswegen verstehe ich den eingeschränkt Zugang zu diesen nicht. Nur Mods oder höher raninge Teammitglieder können Leute in die Arena tpn, was sehr schade ist finde ich. Ich sage nicht das ab jetzt jeder tp rechte bekommen sollte aber Fakt ist nun mal das Mods oft sehr viel zu tun haben und nicht immer einen spontanen ck organisieren können. Die spontanen cks sind in letzter Zeit aber sehr wichtig geworden, da jeder, jeden Tag einen anderen Zeitplan hat und es auch mal zufällig passieren kann, dass alle Leute die an einem ck teilnehmen wollen gerade da sind und den ck sofort machen wollen, da es sonst unwahrscheinlich wäre alle Leute wieder am selben Tag um dieselbe Zeit zusammen zu bekommen. Wenn die Mods aber keine Zeit oder Lust haben fällt dieser leider aus. Hier muss ich aber manche Teammitglieder speziell loben: Leute wie Joma, reactioncraft, Fuchs oder auch maexle organisieren oft diese spontanen cks und halten damit den Server am Leben und viele User sind dafür auch dankbar. Trotzdem wäre ich dafür das Contents und Supporter + ab jetzt die rechte haben sollten cks zu organisieren.



    -) Die Ungerechtigkeit von Usern gegenüber dem

    Team:

    Dieser Punkt lässt sich wieder relativ kurz zusammenfassen. Die User haben leider gegenüber dem Team einige Nachteile. Wenn sich beispielsweise ein User und ein Teammitglied streiten, wird dem Teammitglied immer mehr geglaubt als dem User selbst wenn dieser im Recht ist. Da man jetzt nicht mal mehr auf dem TeamSpeak die Stimmen anderer aufnehmen kann, ist es für normale Spieler eigentlich unmöglich in einer Auseinandersetzung mit einem Teammitglied zu gewinnen. Auch wenn ich weiß, dass dieser Punkt wirklich schwer in einem Vorschlag umzusetzen ist, bin ich dafür das, dass wenn man es im Chanel sagt oder man es klar kennzeichnet, dass aufnehmen von andere Stimmen erlaubt sein soll.



    -) Kleiner Vorschläge die viele User interessieren:

    Dieser Punkt wird viele kleinere oder größere Vorschläge enthalten:


    1. Kisten wenn man jemanden tötet

    Dieses Prinzip wird schon lange bei UHC verwendet. Wenn man jemanden tötet soll anstatt, dass sein stuff am Boden liegt eine Kiste erscheinen in dem sein Stuff drinnen ist (Die Pots bleiben dabei gestacked!) Diese Kiste soll nach genau 30 Sekunden wieder verschwinden wobei in den ersten 10 Sekunden nur der User Zugriff auf die Kiste haben sollte der den anderen gekillt hat. So hat man nicht das Inventar Problem mit den tränken und es wird nicht mehr so oft abgestaubt.


    2. Farbige Clan-Tags

    Dieser Vorschlag sollte eigentlich schon seit diesem Sommer in Bearbeitung sein aber da bis jetzt nichts passiert ist, erwähne ich es hier nochmal. Der Vorschlag ist denke ich selbst erklärend: Wenn man einen Clan-Tag machen will soll man die Möglichkeit haben ihn in verschiedenen Farben zu machen. Diese Farben sollen sowohl neben dem Spieler Namen als auch in der Tab Liste sichtbar sein.


    3. Eine 1o1 Arena

    Bei diesem Vorschlag handelt es sich um ein System was wirklich viele Server schon haben: Viele Leute wünschen sich ein System in dem man per Befehl jemanden herausfordern kann. Wenn dieser die Herausforderung annimmt werden beide in eine Arena teleportiert. Bevor der Kampf aber startet sollen beide Spieler das Inventar des anderen sehen und dann auf einen annehmen oder ablehnen Knopf drücken. (Wenn das jetzt unverständlich war bitte ich das Team bei den Timolia Turnier Siegern vorbei zu schauen, wenn diese nämlich gewonnen haben öffnet sich Fenster in dem sie das Risiko Match annehmen oder ablehnen können, so habe ich mir das Vorgestellt) So verhindert man, dass einer der beiden in der Arena mehr Stuff mit hat als der andere. Wenn man nun seinen Kampf gewonnen hat soll man aus der Arena tp‘t werden. Den Stuff den man gewonnen hat soll man über ein Inventar im Chat bekommen. Dies funktioniert so, dass wen ich beispielsweise Spieler x getötet habe, im Chat die Nachricht erscheint: Inventar von Spieler X, auf diese Nachricht kann ich genau 1 mal drücken und dann sehe ich sein Inventar nach dem Kampf. Dort kann ich dann alles rausholen was ich brauche und wenn ich das Chat-Inventar schließe soll es nicht mehr zugänglich sein. Dieses Konzept ist dazu gedacht, dass jeder Spieler in seine Base kann, um seinen Stuff Lagern können, um auch das ganze Inventar seines Gegners zu bekommen.


    4. Unbans kaufen

    Unbans kaufen zu können ist meiner Meinung nach ein Fehler: Leute die genug Geld haben können so eigentlich unendlich viel scheiße auf dem Server machen ohne eine wirkliche Bestrafung. Dieses Problem kann man auf 2 Arten lösen: Die erste Möglichkeit, man setzt eine Grenze, das bedeutet, dass jeder Spieler nur maximal 3 Unbans kaufen kann und danach gar nicht mehr. Die zweite Möglichkeit wäre, dass jeder neue unban immer um 10 Euro teurer wird, so überlegen sich manche Spieler vielleicht nochmal, ob sie nun wirklich scheiße auf dem Server machen wollen, wenn für sie ein unban schon 50 Euro kostet.



    -) Fazit/abschließende Worte

    Auch wenn ich es mehr als traurig finde, für manche, meiner Meinung nach selbstverständlich Sachen, wie das Anticheat oder die Lags einen Beitrag machen zu müssen, möchte ich noch ein paar Dinge kaltstellen:

    Ich gebe dem Team NICHT die Schuld an allem schlechten des Servers, sie sind auch nur Menschen und machen alles was sie tun freiwillig und bekommen keinen Cent dafür. Ich bitte darum das zu respektieren. Ganz wichtig ist es jetzt, dass jeder der sich diesen Beitrag komplett angetan hat, oben abzustimmen und auch, wenn möglich selbst ein paar Worte zu schreiben. Ich bedanke mich fürs Lesen. :)

  • So, da mich über 10 Leute die das original dokument gelesen haben (ja das ist nicht der Vollständige Beitrag, da ich nur 10 000 Zeichen machen darf und der Beitrag einfach automatisch etwas weg gelöscht hat), darauf hingewiesen haben, dass etwas fehlt, ist hier noch ein kleiner Nachtrag. Die folgenden Zeilen kommen genau bei dem Punkt anticheat und knüpfen an den Satz: "Das mit Abstand schlimmste daran:


    Menschen im Team wie Tumbalin meinen, dass das Anticheat gut ist. Ich kenne über 6 Leute die auf ascalter aktuell cheaten, egal ob in cks, draußen am spawn oder sonst wo, alles bis 3.8 Range geht auf ascalter locker ohne Probleme durch. Teilweise gehen auch Server crasher von clients durch und bei manchen sogar ein normaler vanilla fly was wirklich schon traurig ist. Hier wünsche ich (und die User) mir ein neues und ein wirklich gutes Anticheat was legit Spieler und flagt oder kickt und cheater einfach bannt oder flagt.

    Der Screen Share Rang und wer diesen bekommen sollte:

    Nach dem kick von Slayze gibt es wirklich keinen guten Screen Sharer mehr. Das Team weiß leider einfach nicht wie man screen shared. Es ist mir mitlerweile schon wirklich 2 mal passsiert, dass jemand im channel meinte:" Fuck ich werde gleich gebannt die Ss mich, ich hab gecheatet" und dann nach 15min wieder gekommen sind und meinten: "hahaha die sind so kacke, die haben nicht gefunden". In einem der 2 fälle hätte es wirklich schön gereicht den Papierkorb wieder herzustellen um den Client zu finden aber nicht mal das hat das Team geschafft. Die besten Screen sharer sind einfach nun mal manche User, aber die können ihre ihre Talente leider nicht ausnützen, da sie dafür erst ins Team müssten. Ich verstehe einfach nicht warum man nicht einen neuen Rang macht den man staff nennt der extra dazu ausgelegt ist unter Aufsicht eines Mods oder höher rangigen Teamlers jemanden zu Screen Sharen. Ich denke, dass die User am besten wissen wie man Screen Shared und bei wem der Verdacht besteht, dass er cheatet. Aktuell setzte ich meine gesamten Hoffnungen im godblizzard, da ich bei ihm weiß, dass er wenigstens ein bischen Ahnung in diesem Bereich hat. Da dieser aber nicht der einzige Screen Sharer sein soll, bin ich für die Einführung eines neuen Ranges der unter Auffsicht von Mods oder höher raningen Teamlern Screen Shared.


    -) Die lags:

    Ich denke zu diesem Punkt muss ich wirklich nicht viel sagen: Der Server lagt Teilweise schlimm und das Team muss dies wie auch immer unter Kontrolle bekommen. Besonders bei den Freebuilds kann es während eines Fights oder eines cks echt nervig sein. Die lags kommen entweder vom Komplett beschissen Server, von Usern die Lag-Maschienen bauen um zu dublizieren oder von Hack-Clients mit Server crashern, die Lag-Maschienen oder clients die den Server zum laggen bringen sind aber eigentlich auch nur möglich, weil der Server scheiße ist und das Team sich einen Dreck darum schert wie stark es gerade lagt, so kommt es mir und vielen anderen zumindest vor. Also nochmal deutlich: Liebes Team fixed die lags wie auch immer, Hauptsache ihr fixed sie!


    -) Der Freebuild spawn:

    Dieser Punkt geht hauptsächlich an die Builder und lässt sich eigentlich auch recht schnell zusammenfassen: Die User wollen einen FLACHEN Spawn OHNE Wasser und OHNE einen riesigen Wald. Zumindest in den ersten 200 Blöcke sollten diese Kriterien eingehalten werden, da es für aktive PvP Spieler echt nervig sein kann wenn jemanden durch das Wasser oder durch den Wald wegrennen kann oder man wegen den schon genannten Biomen schlecht Kämpfen kann da immer was im Weg ist oder man im Wasser nur auf low-ground spielt. Daher wünsche ich mir einen Flachen spawn.


    -) Dublizierungsbugs und wie das Team sie leugnet:

    Es gibt seit einer längeren Zeit jz wieder dublizierungsbugs die mit den server lags in Verbindung stehen. Leute im Team wie Gringo streiten zwar ab, dass es diese Bugs gibt aber leider sind sie Realität und leider schaden sie dem Server. Die Leugnung beweißt für mich übrigens wieder, wie wenig das Team wirklich über den Server weiß. Der Bug funktioniert mit den Backpacks und den Server lags, ich denke wie dieser Bug genau funktioniert sollte dem Team eigentlich schon bekannt sein. Also bitte ich das Team diesen Bug zu fixen, da er den sever zerstört.




    So dies ist der Nachtrag ich denke die meisten werden ihre Stimme nicht ändern, da mich eben viele dauraf hingewiesen haben, dass etwas fehlt aber falls sich etwas geändert hat dann könnt ihr eure Stimme gerne noch ändern. :D


    LG:Ruyan2004

  • Liebe/r Ruyan2004,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag in Arbeit gesetzt wurde. Dieser wird schnellstmöglich in der nächsten Vorschlags-Besprechung thematisiert. Ich bitte um Geduld, wenn es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt. Bei Fragen oder jeglichem bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam





    ....


    Spaß beiseite. (also ich werde den Vorschlag zwar wirklich in Arbeit setzen aber ich werde mich noch dazu äußern)


    Lieber Ruyan2004,


    Ich werde nun eine Antwort geben, in der ich MEINE Meinung äußere und niemanden, auch nicht das Content-Team, repräsentiere.


    Ich habe mich bei der Umfrage für "über 50%" entschieden, obwohl ich diese Antwort doch lieber auf 75% ändern würde.


    Ich stimme dir in fast allen Punkten außer dem Ersten zu. Auf diesen werde ich mich nachfolgend am meisten konzentrieren.


    Ich möchte es mal nett ausdrücken: Das Content Team ist mitdem Quit von Mipha und der Inaktivität von Dark meiner Meinung nach fastkomplett untergegangen.

    Ich verstehe leider nicht direkt, wie du das meinst. Es hat sich seitdem Mipha das Team verlassen hat nicht viel verändert außer, dass wir nun wieder mehr Jr-Contents haben.

    Die Contents selbst behaupten von sich ein"Bindeglied" zwischen Usern und Team zu sein. Leider sehe ich davonrelativ wenig... Die meisten Contents wie Tumbalin, Rixope oder Gringo spielenentweder hauptsächlich csgo, sind auf anderen TeamSpeaks oder sind oben in demTeam Friend Lounges mit ihren Freunden.

    Es stimmt zwar, dass ich relativ viel Zeit oben in den Team-Lounges verbracht habe, allerdings liegt das daran, dass ich meist meine Content-Arbeit dort oben gemacht habe und dort etwas mehr Ruhe brauche. Ich nehme mir deine Kritik dennoch sehr zu Herzen und werde mich darum kümmern demnächst wieder mehr Zeit in den User-Channeln zu verbringen. Allerdings muss ich dich fragen, wie du dir das vorstelltst. Ich darf nicht einfach so in jeden x-beliebigen Channel joinen, ohne vorher zu fragen. Ich müsste das also auf die öffentlichen Channel begrenzen und ich hoffe, dass das für dich trotzdem funktioniert.

    Dieses Verhalten wäre für mich ok wennsie wenigstens den Usern am Ts zuhören würden die wirkliche Vorschläge haben,leider wird dies nie getan.

    Leider weiß ich ja auch nicht, welche User "wirklich" Vorschläge habe, daher finde ich ist das eine ungerechte Anschuldigung.

    Vor einigen Tagen wollte ich Gringo darauf hinweisen, dass der Shop auf fb1 ein paar Fehler hat (dazu später mehr im Beitrag), dieser hörte sich aber nicht mal komplett an was ich zu sagen hatte sondern meinte direkt, dass ich ein Vorschlag im Forum machen soll

    Wir wissen bereits seit längerem, dass der Shop ein wenig fehlerhaft ist. Daher bitte ich dich das Verhalten von Gringo in diesem Fall zu entschuldigen, da diesem das offenbar nicht bewusst war.

    Vorschläge auf eine andere Art und Weise äußern.Natürlich weiß ich, dass ich hier auf viel Kritik vom Team stoßen werde aberich möchte trotzdem meine Meinung dazu abgeben: Ich denke, dass das VorschlagSystem im Forum durchaus seine Vorteile hat aber ich bin ehrlich: Kein wirklichbekannter bzw. relevanter Spieler der schon lange spielt benutzt aktiv dasForum (Bsp: Never1v1me spielt seit 2017, hat bis jetzt 0 Beiträge gemacht(Entbannungsanträge ausgeschlossen).

    "Selber schuld, wenn die das Forum nicht benutzen" ist einfach die perfekte Antwort darauf. Das Forum existiert schon länger als seit August und wenn man es nicht auf die Reihe bekommt einen Vorschlag innerhalb dieses Rahmens zu äußern, dann soll man sich nicht über den Server beschweren. Das Forum ist nunmal die einfachste, schnellste und übersichtlichste Methode Vorschläge so zu äußern, dass sie wirklich von den betreffenden Personen gesehen werden. Wer lieber die Energie dafür verschwendet sich zu beschweren, anstatt die Energie produktiv in einen konstruktiven Vorschlag zu stecken, der ist selber schuld.

    Aber das ist meiner Meinung nach gegenüber denbesagten Leuten extrem respektlos, da Ascalter nur durch solche Spielerüberhaupt noch so funktioniert wie es jetzt funktioniert. Weiteres würde ichdann den Sinn eines Contents nicht verstehen

    Nein. Es ist respektlos, die Contents für alles zu beschuldigen, wenn es auch so viel einfacher für alle ginge. Die Contents sind nicht dafür verantwortlich jeden einzelnen User dauernd zu befragen und sich alles davon merken zu müssen bzw. es aufschreiben müssen. Allein die Tatsache, dass mündliche Erklärungen meist Lücken haben und nicht hundertprozentig den eigentlichen Gedanken entsprechen, spricht schon dagegen. Deshalb nochmal: Ich BITTE euch, eure Vorschläge schriftlich im Forum zu verfassen, da dies die bestmögliche Umsetzung eurer Idee gewährleistet.

    Jeder, also wirklich JEDERX-beliebige Idiot könnte unter einen Forum Beitrag, dass schreiben was dieContents schreiben, da diese, dass auch nur über ein Dokument kopieren (diesweiß ich da ich selber Content Team war). Für diese Aufgabe braucht das Teamkeine contents, dass kann jeder egal ob Content, T-Supporter, Moderatoren oderTeamleiter.

    Natürlich könnte das jeder, allerdings sind die Contents doch freiwillig dafür da. Dank der Tatsache, dass die Contents nicht nur das machen, sondern auch andere Dinge, wird dein Argument nichtig und ich gehe nicht weiter darauf ein.

    Für mich (und auch für die meisten anderen User) ist einContent jemand der in die Channel der User kommt und mit denen spricht, was sieam Server verbessern würden, nicht jemand der nur das Forum kontrolliert undGoogle Dokumente schreibt.

    Wie bereits gesagt werde ich ab jetzt aktiv versuchen das an mir (und möglicherweise auch an den anderen Contents) zu verbessern.

    Mipha hat das so gelöst, dass er öfter Besprechungenzwischen der Head-Leitung und den Usern organisiert hat. Diese haben meinerMeinung nach auch viele Erfolge erteilt (Bsp. Screenshare Rang, Mauer um spawnwenn man im Kampf ist etc.) Hier würde ich mir also wirklich mehr Kontaktzwischen Usern und Content wünschen, so würden sie auch wirklich ein Bindegliedsein.

    Hierbei möchte ich dich bitten, genau über unsere Position und unseren Zustand der letzten Wochen anzuschauen. Mipha und ich waren die einzigen aktiven Contents, da DU und Yihzo nicht da waren und wir auch keine wirklichen Bewerber hatten. Da wir seit kurzem wieder mehrere Mitglieder haben, werden wir uns sobald wie möglich um eine neue Besprechung der Art kümmern, nachdem wir eine erste interne Besprechung mit den neuen Mitgliedern hatten.


    Da ich momentan nur die Zeit habe auf deinen ersten Punkt einzugehen, werde ich es ersteinmal hierbei belassen. Ich werde demnächst auf deine anderen Punkte und auch auf deinen Nachtrag eingehen. Bis dahin bitte ich um Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rixope

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Servus,


    ich gehe auf einige Aspekte deines Vorschlages ein. Dazu sollst du wissen, dass stellenweise die Sicht der Moderation hier niedergeschrieben, zumeist jedoch meine persönliche Meinung in den Antworten dargestellt wird. Fangen wir an.


    Das Content Team/Vorschläge aufeine andere Art und Weise machen:


    Ich möchte es mal nett ausdrücken: Das Content Team ist mitdem Quit von Mipha und der Inaktivität von Dark meiner Meinung nach fastkomplett untergegangen. Die Contents selbst behaupten von sich ein"Bindeglied" zwischen Usern und Team zu sein. Leider sehe ich davonrelativ wenig... Die meisten Contents wie Tumbalin, Rixope oder Gringo spielenentweder hauptsächlich csgo, sind auf anderen TeamSpeaks oder sind oben in demTeam Friend Lounges mit ihren Freunden. Dieses Verhalten wäre für mich ok wennsie wenigstens den Usern am Ts zuhören würden die wirkliche Vorschläge haben,leider wird dies nie getan. Ein Beispiel: Vor einigen Tagen wollte ich Gringodarauf hinweisen, dass der Shop auf fb1 ein paar Fehler hat (dazu später mehr imBeitrag), dieser hörte sich aber nicht mal komplett an was ich zu sagen hattesondern meinte direkt, dass ich ein Vorschlag im Forum machen soll und damitsind wir gleich bei dem Punkt: Vorschläge auf eine andere Art und Weise äußern.Natürlich weiß ich, dass ich hier auf viel Kritik vom Team stoßen werde aberich möchte trotzdem meine Meinung dazu abgeben: Ich denke, dass das VorschlagSystem im Forum durchaus seine Vorteile hat aber ich bin ehrlich: Kein wirklichbekannter bzw. relevanter Spieler der schon lange spielt benutzt aktiv dasForum (Bsp: Never1v1me spielt seit 2017, hat bis jetzt 0 Beiträge gemacht(Entbannungsanträge ausgeschlossen). Natürlich kann manhier wieder sagen: "Ja selbst Schuld wenn die keine Lust haben etwas insForum zu schreiben" aber das ist meiner Meinung nach gegenüber denbesagten Leuten extrem respektlos, da Ascalter nur durch solche Spielerüberhaupt noch so funktioniert wie es jetzt funktioniert. Weiteres würde ichdann den Sinn eines Contents nicht verstehen. Jeder, also wirklich JEDERX-beliebige Idiot könnte unter einen Forum Beitrag, dass schreiben was dieContents schreiben, da diese, dass auch nur über ein Dokument kopieren (diesweiß ich da ich selber Content Team war). Für diese Aufgabe braucht das Teamkeine contents, dass kann jeder egal ob Content, T-Supporter, Moderatoren oderTeamleiter. Für mich (und auch für die meisten anderen User) ist einContent jemand der in die Channel der User kommt und mit denen spricht, was sieam Server verbessern würden, nicht jemand der nur das Forum kontrolliert undGoogle Dokumente schreibt. Mipha hat das so gelöst, dass er öfter Besprechungenzwischen der Head-Leitung und den Usern organisiert hat. Diese haben meinerMeinung nach auch viele Erfolge erteilt (Bsp. Screenshare Rang, Mauer um spawnwenn man im Kampf ist etc.) Hier würde ich mir also wirklich mehr Kontaktzwischen Usern und Content wünschen, so würden sie auch wirklich ein Bindegliedsein.

    Zu diesem Punkt sollte sich besser ein Content äußern, weshalb ich hier nur meine eigene Meinung vertreten kann. Zu der Zeit, als das Content-Team eingeführt wurde und an Bedeutung gewann, wurde der Sinn verfolgt, den Wünschen der Spieler entgegenzukommen, da das zuvor kaum der Fall war. Eine Struktur wurde eingebracht und die Servergruppe machte sich bemerkbar. Bedauerlicherweise ist der aktuelle Umstand, dass diese sich ein wenig zurückziehen, womit der Sinn dieses Ranges etwas in den Hintergrund rückt. Es ist essenziell für Contents, engen Kontakt sowohl mit der Community, als auch mit dem Development-Team zu halten, da dieser Rang sonst nicht effektiv handeln kann.

    Es ist natürlich nicht schlimm, wenn Contents sich in ihrer Freizeit auch mit anderen Dingen, wie z. B. CS:GO beschäftigen. Permanent verfügbare Zeiten nur in den Server zu stecken würde kaum jemand länger als einen Monat mitmachen können, weshalb Abwechslung wichtig ist. Dennoch sollte das in gewisser Weise mit den Aufgaben auf dem Netzwerk vereinbar sein.


    Zu den Antworten auf Vorschläge kann ich dir auch zustimmen. Es ist einfach, eine Antwort zu kopieren und unter dem Beitrag einzufügen. Doch die weitere Bearbeitung der Sache endet, für meine Begriffe zumindest, nicht dabei. Eine möglicherweise gute Idee muss verschriftlicht werden, eine Kalkulation in verschiedenen Ebenen kann anfallen und ein Konzept für die genaue Umsetzung muss angelegt werden. Natürlich gibt es Vorschläge, die umfassender sind als andere, doch vor allem größere Ideen fordern vieles ab, was meist im stillen Kämmerchen erarbeitet wird. Hierbei wäre natürlich Spielerkontakt ein ideales Mittel, um die Planung zu vereinfachen, was ich ebenfalls noch mal anraten werde.


    Ob die Contents abgeschafft werden müssen, ist eine Frage, die nur der Head-Developer entscheiden kann. Deine Meinung dazu hast du geäußert und das möchte ich auch tun. Aus meiner Perspektive sind die Contents eine Unterstützung für die Devs, was aufgrund der Menge an Aufgaben sicherlich nicht verkehrt ist. Dennoch gebe auch ich zu, mit der aktuellen Rolle dieser Servergruppe etwas unzufrieden zu sein, weshalb ich mit den Verantwortlichen bereits vor Veröffentlichung des Beitrages ein Gespräch geplant habe, wo wichtige Thematiken noch mal durchgesprochen werden sollen, um deinen genannten Kritikpunkten vorzubeugen und die allgemeine Zusammenarbeit zu vereinfachen.


    -) Bestechung von Teammitgliedern:


    Dieser Punkt beweißt für mich wieder die Doppelmoraldes Teams: (Bei diesem Punkt werde ich KEINE Namen nennen um niemanden im Teamzu schaden) In einem Atemzug verwarnen manche Teamler andere Teamler für ihrVerhalten in Channels etc. aber nehmen selbst dann Geld an um Leute günstigerzu entbannen, um Cks zu organisieren oder anderen kleinere Sachen wie Stuff, tpetc. Im Großen und Ganzen sind mir fast alle Punkte außer der tp relativ egalaber ich kann es nicht leiden wenn genau diese Teamler irgendwen anderesverwarnen wenn dieser sich falsch verhält. Bei den meisten Leuten die Geldannehmen weiß man es sogar aber dem Team ist es simpel gesagt einfach egal.Mein Vorschlag wäre diese Leute ab jetzt genauer zu beobachten und so gut wiemöglich jegliche Bestechung von Usern zu verhindern.

    In diesem Punkt scheinst du mehr zu wissen als ich. An sich ist dieser Teil kein Vorschlag, da du wissen solltest, dass wir von Seiten des Teams aus so etwas nicht tolerieren. Wenn du Namen nennen möchtest, kannst du das gerne im TS tun. Ich kann dir jedoch versichern, dass das letzt Teammitglied, von welchem wir wussten, dass es gegen deinen genannten Punkt verstoßen hat, direkt aus dem Team entfernt wurde. Doch wenn wir in Unwissenheit leben, können wir nicht handeln, was du deinerseits auch verstehen musst. Bei Clankriegen ist es ganz einfach: Man meldet einen mind. 24 h vorher im Forum an und wir kümmern uns darum. Spontane Kriege veranstalten wir nicht mehr, weshalb wir so diesem Punkt vorgebeugt haben.


    -) Clankriege und dessen Umsetzung:

    Die Clankriege sind für die meisten User eines derwichtigsten Ereignisse deswegen verstehe ich den eingeschränkt Zugang zu diesennicht. Nur Mods oder höher raninge Teammitglieder können Leute in die Arenatpn, was sehr schade ist finde ich. Ich sage nicht das ab jetzt jeder tp rechtebekommen sollte aber Fakt ist nun mal das Mods oft sehr viel zu tun haben undnicht immer einen spontanen ck organisieren können. Die spontanen cks sind inletzter Zeit aber sehr wichtig geworden, da jeder, jeden Tag einen anderenZeitplan hat und es auch mal zufällig passieren kann, dass alle Leute die aneinem ck teilnehmen wollen gerade da sind und den ck sofort machen wollen, daes sonst unwahrscheinlich wäre alle Leute wieder am selben Tag um dieselbe Zeitzusammen zu bekommen. Wenn die Mods aber keine Zeit oder Lust haben fälltdieser leider aus. Hier muss ich aber manche Teammitglieder speziell loben:Leute wie Joma, reactioncraft, Fuchs oder auch maexle organisieren oft diesespontanen cks und halten damit den Server am Leben und viele User sind dafürauch dankbar. Trotzdem wäre ich dafür das Contents und Supporter + ab jetzt dierechte haben sollten cks zu organisieren.

    Hierbei möchte ich eine Problematik aufwerfen. Du betrachtest gerade die Sicht der Spieler, aber nicht die der Teamler. Wenn zufällig von zwei Clans drei Spieler zur selben Zeit online sind, bedeutet das nicht, dass automatisch auch ein Teammitglied gerade die Zeit hat, diesen Clankrieg auszurichten. Zumeist werden wir Mods in die Verantwortung genommen, diese Ereignisse zu veranstalten. Jedoch sind wir lediglich zu viert, wovon meistens nicht alle da sind. Die verbliebenen haben eine Menge an Aufgaben, weshalb nicht gewährleistet werden kann, dass die nächste halbe Stunde, in welcher der Krieg zumeist abgehalten wird, zur freien Verfügung steht. Ich habe beispielsweise viele Aufgaben im Forum, von denen Spieler zumeist nicht direkt was mitbekommen. Dazu kommen noch Privatleben, Engpässe in der Unterstützung des Supports oder anderweitige Anliegen, um die man sich kümmern muss. Demnach habe ich noch nie spontane Kriege alleine veranstaltet, was auch künftig generell nicht passieren wird. Auch wir Teamler müssen das einplanen können, weshalb eine Anmeldung am Vortag die nahezu einzige Bedingung ist.

    Dass Supporter keine Rechte haben, Kriege zu veranstalten ist unsererseits gewollt. Würden wir ihnen die Rechte anvertrauen, könnten diese sich auch sonst zu jedem TP'n. Da viele Spieler ein gewisses Misstrauen gegen Teamler haben, sehen wir von dieser Möglichkeit ab.


    -) Die Ungerechtigkeit von Userngegenüber dem

    Team:

    Dieser Punkt lässt sich wieder relativ kurz zusammenfassen.Die User haben leider gegenüber dem Team einige Nachteile. Wenn sichbeispielsweise ein User und ein Teammitglied streiten, wird dem Teammitgliedimmer mehr geglaubt als dem User selbst wenn dieser im Recht ist. Da man jetztnicht mal mehr auf dem TeamSpeak die Stimmen anderer aufnehmen kann, ist es fürnormale Spieler eigentlich unmöglich in einer Auseinandersetzung mit einemTeammitglied zu gewinnen. Auch wenn ich weiß, dass dieser Punkt wirklich schwerin einem Vorschlag umzusetzen ist, bin ich dafür das, dass wenn man es imChanel sagt oder man es klar kennzeichnet, dass aufnehmen von andere Stimmenerlaubt sein soll.

    Hierzu auch eine knappe Erklärung. Teamlern gegenüber haben wir natürlich eine gewisse Vertrauensbasis. Ansonsten könnten wir uns nicht "Team" nennen. Somit sind wir bei Beschwerden zunächst misstrauisch. Wenn jedoch eine Beweislage vorliegt, die gegen ein Teammitglied erbracht wird, sehen wir das ganze objektiv und können auch handeln. Doch alleine die Aussage eines Spielers stellt keinen Beweis dar. Sollte jedoch ein zweites Teammitglied anwesend gewesen sein, kann auch jenes die Version des Spielers bestätigen, womit auch in gewisser Weise ein Beweis erbracht wurde.

    Zum Thema Aufnahmen muss ich ein wenig erklären. Allgemein sehen wir es ungern, wenn Leute gegen ihren Willen aufgenommen werden in der Stimme, weshalb wir dagegen vorgehen. Sofern es sich jedoch lediglich um eine Tonaufnahme zur Beweisführung handelt, kann jene auch einem Teamler als Beweis gesendet werden. Wichtig ist hierbei nur, dass sie in keinster Weise veröffentlicht bzw. mit sonstigen Dritten geteilt wird, da ansonsten ein Regelverstoß besteht.


    Hier antworten die Contents.


    4. Unbans kaufen

    Unbans kaufen zu können ist meiner Meinung nach ein Fehler:Leute die genug Geld haben können so eigentlich unendlich viel scheiße auf demServer machen ohne eine wirkliche Bestrafung. Dieses Problem kann man auf 2Arten lösen: Die erste Möglichkeit, man setzt eine Grenze, das bedeutet, dassjeder Spieler nur maximal 3 Unbans kaufen kann und danach gar nicht mehr. Diezweite Möglichkeit wäre, dass jeder neue unban immer um 10 Euro teurer wird, soüberlegen sich manche Spieler vielleicht nochmal, ob sie nun wirklich scheißeauf dem Server machen wollen, wenn für sie ein unban schon 50 Euro kostet.

    Hier antworten auch die Contents, aber ich möchte meinen Senf dazu geben. Grundsätzlich finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht, jedoch denke ich, dass es schwer umzusetzen ist. Ebenfalls bin ich kein Fan davon, ein allgemeines Limit für diese Option zu setzen. Die Spieler sind ja praktisch nicht ungestraft davongekommen, sondern erhalten in dieser Art und Weise trotzdem eine Sanktion. Die meisten Spieler erhalten vermutlich Taschengeld und haben somit schon von Hause aus ein begrenztes Limit, was sie für ihre Regelverstöße aufopfern wollen/können.

    Demnach bin ich kein Fan dieser Idee.


    Nach dem kick von Slayze gibt es wirklich keinen guten Screen Sharer mehr. Das Team weiß leider einfach nicht wie man screen shared. Es ist mir mitlerweile schon wirklich 2 mal passsiert, dass jemand im channel meinte:" Fuck ich werde gleich gebannt die Ss mich, ich hab gecheatet" und dann nach 15min wieder gekommen sind und meinten: "hahaha die sind so kacke, die haben nicht gefunden". In einem der 2 fälle hätte es wirklich schön gereicht den Papierkorb wieder herzustellen um den Client zu finden aber nicht mal das hat das Team geschafft. Die besten Screen sharer sind einfach nun mal manche User, aber die können ihre ihre Talente leider nicht ausnützen, da sie dafür erst ins Team müssten. Ich verstehe einfach nicht warum man nicht einen neuen Rang macht den man staff nennt der extra dazu ausgelegt ist unter Aufsicht eines Mods oder höher rangigen Teamlers jemanden zu Screen Sharen. Ich denke, dass die User am besten wissen wie man Screen Shared und bei wem der Verdacht besteht, dass er cheatet. Aktuell setzte ich meine gesamten Hoffnungen im godblizzard, da ich bei ihm weiß, dass er wenigstens ein bischen Ahnung in diesem Bereich hat. Da dieser aber nicht der einzige Screen Sharer sein soll, bin ich für die Einführung eines neuen Ranges der unter Auffsicht von Mods oder höher raningen Teamlern Screen Shared.

    Hierbei kann ich dir gleich erläutern, dass der Part nicht umgesetzt wird. Für manche Stammspieler mag es kein Problem sein, wenn sich zwei Spieler untereinander screensharen, bei Gelegenheitsspielern jedoch spielt es eine weitaus größere Rolle. Wieso sollte man jemandem Zugriff auf seinen Bildschirm erlauben, der in keinster Weise in die Verantwortung genommen wird, die Dinge nicht mit der gesamten Community zu teilen? Nehmen wir an, ein Spieler wird per Screenshare überführt. Durch ein Teammitglied würde die Sache teamintern bleiben. Ein Spieler hätte alle Freiheiten, von dem Bann allen weiteren Personen zu berichten. Das Vertrauen ist also eine wichtige Sache, weshalb auch nicht wahllos jeder Teamler, der diesen Rang beansprucht, ihn auch bekommt.

    Soweit ich mitbekommen habe, überführen unsere Screensharer regelmäßig Spieler. Wenn du dennoch Optimierungstipps hast, kannst du jene gerne den betroffenen Teammitgliedern erörtern. Spieler werden diesen Rang jedoch nicht bekommen.


    Ich denke zu diesem Punkt muss ich wirklich nicht viel sagen: Der Server lagt Teilweise schlimm und das Team muss dies wie auch immer unter Kontrolle bekommen. Besonders bei den Freebuilds kann es während eines Fights oder eines cks echt nervig sein. Die lags kommen entweder vom Komplett beschissen Server, von Usern die Lag-Maschienen bauen um zu dublizieren oder von Hack-Clients mit Server crashern, die Lag-Maschienen oder clients die den Server zum laggen bringen sind aber eigentlich auch nur möglich, weil der Server scheiße ist und das Team sich einen Dreck darum schert wie stark es gerade lagt, so kommt es mir und vielen anderen zumindest vor. Also nochmal deutlich: Liebes Team fixed die lags wie auch immer, Hauptsache ihr fixed sie!

    Auch hierbei gilt das vorher bereits angesprochene Motto. Ohne Hinweise wird es schwer, etwas zu finden. Auf FB1 z. B. sind etwa 60-80 Spieler unterwegs. Diese haben teilweise bis zu 80 Homes, wo sie eine Lagmaschiene haben könnten. Dort ohne Hinweis alles durchzugehen dauert seine Zeit.

    Vor kurzem haben wir zwei-drei dieser Schaltungen ausfindig gemacht, entfernt und die Spieler bestraft. Jedoch erleichtert ein Tipp darauf, wer dafür verantwortlich sein könnte, die Arbeit erheblich und führt sicher auch somit zur Verhinderung von Laggs.


    Dieser Punkt geht hauptsächlich an die Builder und lässt sich eigentlich auch recht schnell zusammenfassen: Die User wollen einen FLACHEN Spawn OHNE Wasser und OHNE einen riesigen Wald. Zumindest in den ersten 200 Blöcke sollten diese Kriterien eingehalten werden, da es für aktive PvP Spieler echt nervig sein kann wenn jemanden durch das Wasser oder durch den Wald wegrennen kann oder man wegen den schon genannten Biomen schlecht Kämpfen kann da immer was im Weg ist oder man im Wasser nur auf low-ground spielt. Daher wünsche ich mir einen Flachen spawn.

    Hierzu wird sich denke ich ein Content oder EinfxchLisa noch mal äußern.


    -) Dublizierungsbugs und wie das Team sie leugnet:

    Es gibt seit einer längeren Zeit jz wieder dublizierungsbugs die mit den server lags in Verbindung stehen. Leute im Team wie Gringo streiten zwar ab, dass es diese Bugs gibt aber leider sind sie Realität und leider schaden sie dem Server. Die Leugnung beweißt für mich übrigens wieder, wie wenig das Team wirklich über den Server weiß. Der Bug funktioniert mit den Backpacks und den Server lags, ich denke wie dieser Bug genau funktioniert sollte dem Team eigentlich schon bekannt sein. Also bitte ich das Team diesen Bug zu fixen, da er den sever zerstört.

    Nun zum letzten Aspekt. Wir wissen von diesen Buggs, jedoch ist kein Supporter o. Ä. in der Lage, diesen zu fixen. Auch unsere Developer wissen davon, diese müssen sich um die technische Bearbeitung kümmern. Wir Supporter/Mods können lediglich repressiv tätig werden, indem wir die Spieler bestrafen, welche anderen den Spielspaß auf diese Art und Weise verderben.

  • Zitat

    Ich verstehe leider nicht direkt, wie du das meinst. Es hat sich seitdem Mipha das Team verlassen hat nicht viel verändert außer, dass wir nun wieder mehr Jr-Contents haben.

    Ich meine, dass seit dem austritt von Mipha leider sehr wenig passiert ist. Erstens im Bereich Vorschläge, da dahingehend echt nur noch wenig passiert. Zweitens eben im Bereich dieser Diskussion zwischen Team und Usern die es seit seinem quit gar nicht mehr gab.



    Zitat

    Es stimmt zwar, dass ich relativ viel Zeit oben in den Team-Lounges verbracht habe, allerdings liegt das daran, dass ich meist meine Content-Arbeit dort oben gemacht habe und dort etwas mehr Ruhe brauche. Ich nehme mir deine Kritik dennoch sehr zu Herzen und werde mich darum kümmern demnächst wieder mehr Zeit in den User-Channeln zu verbringen. Allerdings muss ich dich fragen, wie du dir das vorstelltst. Ich darf nicht einfach so in jeden x-beliebigen Channel joinen, ohne vorher zu fragen. Ich müsste das also auf die öffentlichen Channel begrenzen und ich hoffe, dass das für dich trotzdem funktioniert.

    1. Danke für die Einsicht.

    2. Zum Punkt wie ich mir das vorgestellt habe: Ich denke die aktuellen Contents sind im fast jedem channel willkommen (zumindest aus meiner Erfahrung) und an sonst en können sie ja einfach nachfragen aber selbst wenn es nur in den öffentlichen channel wäre, wäre es meines Erachtens nach schon ein großer Vortschritt.


    Zitat

    Leider weiß ich ja auch nicht, welche User "wirklich" Vorschläge habe, daher finde ich ist das eine ungerechte Anschuldigung.

    Ich denke das müstt ihr gar nicht wissen, da die Leute die wirklich wirkliche Vorschläge haben auf euch zugehen und euch anschreiben. In so fern müsst ihr es gar nicht wissen.


    Zitat

    Wir wissen bereits seit längerem, dass der Shop ein wenig fehlerhaft ist. Daher bitte ich dich das Verhalten von Gringo in diesem Fall zu entschuldigen, da diesem das offenbar nicht bewusst war.

    Ich denke hierzu muss ich nicht viel sagen, auch hier danke für die Einsicht und das ihr euch darum kümmert.


    Zitat

    "Selber schuld, wenn die das Forum nicht benutzen" ist einfach die perfekte Antwort darauf. Das Forum existiert schon länger als seit August und wenn man es nicht auf die Reihe bekommt einen Vorschlag innerhalb dieses Rahmens zu äußern, dann soll man sich nicht über den Server beschweren. Das Forum ist nunmal die einfachste, schnellste und übersichtlichste Methode Vorschläge so zu äußern, dass sie wirklich von den betreffenden Personen gesehen werden. Wer lieber die Energie dafür verschwendet sich zu beschweren, anstatt die Energie produktiv in einen konstruktiven Vorschlag zu stecken, der ist selber schuld.

    Hier gebe ich dir teilweise recht: Ja für manche Vorschläge wäre es wirklich am schnellsten das Forum zu nutzen wie zum Beispiel das mit der 1o1 Arena da dieser genau ausgeführt werden muss. Aber bei manchen anderen Sachen wie dem Flachen Fb spawn denke ich, dass es schneller und besser wäre direkt mit euch zu reden, da es dazu nicht viel zu sagen gibt. Die Mehrheit der User wollen einen Flachen spawn ohne Wasser oder Wald um besser pvp spielen zu können, fertig. Ich denke, dass hätte ich dir auch mündlich sagen können. So und jz zu dem Punkt: "Ja wenn die User zu faul sind das Forum zu nutzen, selbst Schuld." Hier gebe ich dir wieder Teilweise Recht: Ja teilweise sind wir Schuld aber ich bitte dich hier etwas zu bedenken: Nicht jeder hat so viel Zeit zu zocken. Ich gebe dir ein Beispiel, nur kurz davor: Dieser User in dem Beispiel exestiert wirklich aber er möchte hier nicht namentlich erwähnt werden, was ich verstehen kann und was auch unerheblich für das Beispiel ist, in dem Fall nenne ich ihn einfach Spieler - X. Also Spieler X geht in ein Internat und kann von Montag bis Freitag nicht 1 Sekunde zocken. Dazu hat er eine Freundinn und eine sehr strenge Familie und kann Samstags und Sonntags insgesamt 3 Stunden zocken. Das ist wirklich nicht viel und jz stell dir bitte vor dieser Spieler müsste noch Beiträge im Forum machen. Ich selbst weiß das so ein Vorschlag manchmal 30min dauern kann (dieser hat natürlich noch länger gebraucht). 30 min von seiner normalen Zeit die er hat ist schon echt viel. Für diesen Spieler wäre es wahrscheinlich besser direkt das Gespräch mit einem content zu suchen, da das kürzer dauert und er während dem Gespräch noch was ingame machen kann, was beim Forum Vorschlag machen nicht geht.

    Zitat

    Nein. Es ist respektlos, die Contents für alles zu beschuldigen, wenn es auch so viel einfacher für alle ginge. Die Contents sind nicht dafür verantwortlich jeden einzelnen User dauernd zu befragen und sich alles davon merken zu müssen bzw. es aufschreiben müssen. Allein die Tatsache, dass mündliche Erklärungen meist Lücken haben und nicht hundertprozentig den eigentlichen Gedanken entsprechen, spricht schon dagegen. Deshalb nochmal: Ich BITTE euch, eure Vorschläge schriftlich im Forum zu verfassen, da dies die bestmögliche Umsetzung eurer Idee gewährleistet.

    Hierzu habe ich glaube ich schon genug gesagt aber eine Sache möchte ich hier nochmal klarstellen: Ich gebe dem Content TEAM NICHT die ganze Schuld, das wäre schwachsinnig.

    Zitat

    Natürlich könnte das jeder, allerdings sind die Contents doch freiwillig dafür da. Dank der Tatsache, dass die Contents nicht nur das machen, sondern auch andere Dinge, wird dein Argument nichtig und ich gehe nicht weiter darauf ein.

    Hier gebe ich dir wieder recht ja ihr macht das freiwillig aber wie gesagt mir fehlt irgendwie die Bindung zwischen Contents und User...

    Zitat

    Wie bereits gesagt werde ich ab jetzt aktiv versuchen das an mir (und möglicherweise auch an den anderen Contents) zu verbessern

    Wieder: Danke für die Einsicht.


    Zitat

    Hierbei möchte ich dich bitten, genau über unsere Position und unseren Zustand der letzten Wochen anzuschauen. Mipha und ich waren die einzigen aktiven Contents, da DU und Yihzo nicht da waren und wir auch keine wirklichen Bewerber hatten. Da wir seit kurzem wieder mehrere Mitglieder haben, werden wir uns sobald wie möglich um eine neue Besprechung der Art kümmern, nachdem wir eine erste interne Besprechung mit den neuen Mitgliedern hatten.


    Da ich momentan nur die Zeit habe auf deinen ersten Punkt einzugehen, werde ich es ersteinmal hierbei belassen. Ich werde demnächst auf deine anderen Punkte und auch auf deinen Nachtrag eingehen. Bis dahin bitte ich um Geduld.

    Dieser Teil war mehr als Vorschlag gedacht, als als Kritik. Es stimmt noch seid ihr noch in einer Art Aufbauphase deswegen verstehe ich das aber trotzdem wünsche ich mir sowas in Zukunft öfters und ich hoffe, dass da nicht nur Lehre versprechen sind.


    Danke fürs Antworten und ins Arbeit setzten Rixope  :D

  • Zitat

    Zu diesem Punkt sollte sich besser ein Content äußern, weshalb ich hier nur meine eigene Meinung vertreten kann. Zu der Zeit, als das Content-Team eingeführt wurde und an Bedeutung gewann, wurde der Sinn verfolgt, den Wünschen der Spieler entgegenzukommen, da das zuvor kaum der Fall war. Eine Struktur wurde eingebracht und die Servergruppe machte sich bemerkbar. Bedauerlicherweise ist der aktuelle Umstand, dass diese sich ein wenig zurückziehen, womit der Sinn dieses Ranges etwas in den Hintergrund rückt. Es ist essenziell für Contents, engen Kontakt sowohl mit der Community, als auch mit dem Development-Team zu halten, da dieser Rang sonst nicht effektiv handeln kann.


    Es ist natürlich nicht schlimm, wenn Contents sich in ihrer Freizeit auch mit anderen Dingen, wie z. B. CS:GO beschäftigen. Permanent verfügbare Zeiten nur in den Server zu stecken würde kaum jemand länger als einen Monat mitmachen können, weshalb Abwechslung wichtig ist. Dennoch sollte das in gewisser Weise mit den Aufgaben auf dem Netzwerk vereinbar sein...

    Dazu hab ich Rixope schon eine Antwort gegeben, ich möchte hier noch eine Sache klarstellen: Ich bin ganz klar DAGEGEN, dass da Content Team abgeschafft wird, sie sind wichtig für den Server.

    Zitat

    In diesem Punkt scheinst du mehr zu wissen als ich. An sich ist dieser Teil kein Vorschlag, da du wissen solltest, dass wir von Seiten des Teams aus so etwas nicht tolerieren. Wenn du Namen nennen möchtest, kannst du das gerne im TS tun. Ich kann dir jedoch versichern, dass das letzt Teammitglied, von welchem wir wussten, dass es gegen deinen genannten Punkt verstoßen hat, direkt aus dem Team entfernt wurde. Doch wenn wir in Unwissenheit leben, können wir nicht handeln, was du deinerseits auch verstehen musst. Bei Clankriegen ist es ganz einfach: Man meldet einen mind. 24 h vorher im Forum an und wir kümmern uns darum. Spontane Kriege veranstalten wir nicht mehr, weshalb wir so diesem Punkt vorgebeugt haben.

    Ich möchte mich hier entschuldigen: Ich dachte es wäre für jeden so klar wie für mich das manche Leute im Team Geld anehmen für Sachen die so nicht erlaubt sind. Natürlich könnt ihr wenig dagegen tun wenn ihr es nicht wisst jedoch möchte ich die beschuldigten Personen hier nicht öffentlich ansprechen, hier bitte ich darum, dass wenn es euch wirklich interessiert, ihr mich mal im ts moved und mit mir darüber redet.

    Zitat

    Hierbei möchte ich eine Problematik aufwerfen. Du betrachtest gerade die Sicht der Spieler, aber nicht die der Teamler. Wenn zufällig von zwei Clans drei Spieler zur selben Zeit online sind, bedeutet das nicht, dass automatisch auch ein Teammitglied gerade die Zeit hat, diesen Clankrieg auszurichten. Zumeist werden wir Mods in die Verantwortung genommen, diese Ereignisse zu veranstalten. Jedoch sind wir lediglich zu viert, wovon meistens nicht alle da sind. Die verbliebenen haben eine Menge an Aufgaben, weshalb nicht gewährleistet werden kann, dass die nächste halbe Stunde, in welcher der Krieg zumeist abgehalten wird, zur freien Verfügung steht. Ich habe beispielsweise viele Aufgaben im Forum, von denen Spieler zumeist nicht direkt was mitbekommen. Dazu kommen noch Privatleben, Engpässe in der Unterstützung des Supports oder anderweitige Anliegen, um die man sich kümmern muss. Demnach habe ich noch nie spontane Kriege alleine veranstaltet, was auch künftig generell nicht passieren wird. Auch wir Teamler müssen das einplanen können, weshalb eine Anmeldung am Vortag die nahezu einzige Bedingung ist.


    Dass Supporter keine Rechte haben, Kriege zu veranstalten ist unsererseits gewollt. Würden wir ihnen die Rechte anvertrauen, könnten diese sich auch sonst zu jedem TP'n. Da viele Spieler ein gewisses Misstrauen gegen Teamler haben, sehen wir von dieser Möglichkeit ab.

    Hier verstehe ich eine Sache nicht, wo ist es ein großer Aufwand 6 Leute in eine Arena zu tpn und dann die Türen zu öffnen, das kann man auch mal spontan machen denke ich,egak wie viel man zu tun hat.


    Das die Supporter die rechte nicht bekommen, da kann ich nichts machen aber ich und die 19 anderen würden es trotzdem besser finden wenn die Supporter nur die Rechte hätten leute zu sich zu tpn und nicht sich selbst zu leuten, so könnten sie auch cks organisieren.

    Zitat

    Hierzu auch eine knappe Erklärung. Teamlern gegenüber haben wir natürlich eine gewisse Vertrauensbasis. Ansonsten könnten wir uns nicht "Team" nennen. Somit sind wir bei Beschwerden zunächst misstrauisch. Wenn jedoch eine Beweislage vorliegt, die gegen ein Teammitglied erbracht...

    Hier gebe ich dir nicht ganz recht, du bist eineer der wenigen aus dem Team der eine sound Spur als Beweis annimmt, die anderen bannen dich eig. Schon bevor du außreden kannst. Und noch eine zweite Sache normalerweise ist es nie so, dass ein Supporter dir in einem Streitfall hilft ich spiele schon echt lange und habe sowas noch nie erlebt.....

    Viel öfter ist es ganz anders rum, dass 2 supporter gegen 1 User stehen und der User dann Praktisch keine Chance hat sich zu verteidigen.

    Zitat

    Hier antworten auch die Contents, aber ich möchte meinen Senf dazu geben. Grundsätzlich finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht, jedoch denke ich, dass es schwer umzusetzen ist. Ebenfalls bin ich kein Fan davon, ein allgemeines Limit für diese Option zu setzen. Die Spieler sind ja praktisch nicht ungestraft davongekommen, sondern erhalten in dieser Art und Weise trotzdem eine Sanktion. Die meisten Spieler erhalten vermutlich Taschengeld und haben somit schon von Hause aus ein begrenztes Limit, was sie für ihre Regelverstöße aufopfern wollen/können.

    Demnach bin ich kein Fan dieser Idee.

    Hier möchte ich dich an ein Sprichwort erinnern: "Unter Strafen muss man leiden. " Ich möchte hier als Beispiel mich selbst nehmen: Ich habe das Glück in einer sehr wohlhabend Familie aufgewachsen zun sein. Sagen wir mal ich müsste jede Woche 10 Euro für einen unban zahlen, dann wäre das für mich mehr ein Witz als eine Strafe. Und so geht es manchen Leuten genau so, deswegen wäre ich für eine Begrenzung, denn eine Sache musst du bedenken: Jeder cheater zerstört mindestens 3 anderen den spielspaß, also was ist besser, 1 User gebannt zu lassen oder ihn nicht gebannt zu lassen und vielen anderen den Spaß zu zerstören?

    Zitat

    Hierbei kann ich dir gleich erläutern, dass der Part nicht umgesetzt wird. Für manche Stammspieler mag es kein Problem sein, wenn sich zwei Spieler untereinander screensharen, bei Gelegenheitsspielern jedoch spielt es eine weitaus größere Rolle. Wieso sollte man jemandem Zugriff auf seinen Bildschirm erlauben, der in keinster Weise in die Verantwortung genommen wird, die Dinge nicht mit der gesamten Community zu teilen? Nehmen wir an, ein Spieler wird per Screenshare überführt. Durch ein Teammitglied würde die Sache teamintern bleiben. Ein Spieler hätte alle Freiheiten, von dem Bann allen weiteren Personen zu berichten. Das Vertrauen ist also eine wichtige Sache, weshalb auch nicht wahllos jeder Teamler, der diesen Rang beansprucht, ihn auch bekommt.

    Soweit ich mitbekommen habe, überführen unsere Screensharer regelmäßig Spieler. Wenn du dennoch Optimierungstipps hast, kannst du jene gerne den betroffenen Teammitgliedern erörtern. Spieler werden diesen Rang jedoch nicht bekommen.

    Hier möchte ich eigentlich nicht veil zu schreiben, da es hier nur um meinungen geht und die Meinung der User siehst du ja (siehe Abstimmung) aber wegen der Sache mit der Geheimhaltung: Gestern wurde Latency von Maexle gebusted und gebannt, anschließend ist maexle in unseren channel gekommen und hat es uns allen gesagt. Mich stört das eigentlich gar nicht wenn das Team sowas weitererzählen würde aber ich führe das hier trotzdem an, weil du ja meinst, dass das alles Teamintern bleibt, was so einfach nicht stimmt.

    Zitat

    Auch hierbei gilt das vorher bereits angesprochene Motto. Ohne Hinweise wird es schwer, etwas zu finden. Auf FB1 z. B. sind etwa 60-80 Spieler unterwegs. Diese haben teilweise bis zu 80 Homes, wo sie eine Lagmaschiene haben könnten. Dort ohne Hinweis alles durchzugehen dauert seine Zeit.

    Vor kurzem haben wir zwei-drei dieser Schaltungen ausfindig gemacht, entfernt und die Spieler bestraft. Jedoch erleichtert ein Tipp darauf, wer dafür verantwortlich sein könnte, die Arbeit erheblich und führt sicher auch somit zur Verhinderung von Laggs.

    Die Lagmaschienen sind nur ein ganz kleiner Teil des Problems, viel mehr ist es der Server selbst der lagt und genau DAS sollt ihr fixen. Ansonsten kann ich deinen Punkt auch nicht verstehen, man weiß eigentlich genau welche e Spieler den Server zum lagen bringen um zu dupen (zumindest kenn ich alle)


    Zitat

    Nun zum letzten Aspekt. Wir wissen von diesen Buggs, jedoch ist kein Supporter o. Ä. in der Lage, diesen zu fixen. Auch unsere Developer wissen davon, diese müssen sich um die technische Bearbeitung kümmern. Wir Supporter/Mods können lediglich repressiv tätig werden, indem wir die Spieler bestrafen, welche anderen den Spielspaß auf diese Art und Weise verderben.

    Das ist für mich einfach nur eine schlechte außrede. Die einfachste Möglichkeit das zu fixen wäre einfach die Leute die dupen zu bannen. Ansonsten sag ich dir mal was: Ein dupe bug sollte eig. bei allen Teamlern die höchste Priorität haben, da es den Server einfach zerstört.


    Auch an dich vielen Dank fürs durchlesen und fürs antworten Melvin

  • Moinsen,


    ich gehe hier mal auf einen Teil der Punkte erneut ein.


    Hier verstehe ich eine Sache nicht, wo ist es ein großer Aufwand 6 Leute in eine Arena zu tpn und dann die Türen zu öffnen, das kann man auch mal spontan machen denke ich,egak wie viel man zu tun hat.


    Das die Supporter die rechte nicht bekommen, da kann ich nichts machen aber ich und die 19 anderen würden es trotzdem besser finden wenn die Supporter nur die Rechte hätten leute zu sich zu tpn und nicht sich selbst zu leuten, so könnten sie auch cks organisieren.

    Der Aufwand besteht nicht darin, die Spieler zu tpn und die Tore zu öffnen, sondern darin, alle Beteiligten zu beobachten. Es ist in nahezu jedem Clankrieg so, dass sich anschließend Spieler über unfaire Spielweisen beklagen. Daher stellen wir dazu mind. einen, normalerweise jedoch zwei Mods oder Höhere bereit, um alles im Überblick zu haben. Diese sollten im Idealfall über die gesamte Dauer des Clankrieges mit eventuellem Screenshare danach zur Verfügung stehen.


    Auch das ausschließliche TP'n zu einem Supporter ist eine Sache, die wir versuchen wollen zu vermeiden. Mit jeder einzelnen Permission, die einer Servergruppe zugeschrieben wird, wächst das Risiko, dass ein "schwarzes Schaf" darunter die Berechtigungen ausnutzt. Vor allem in dieser frühen Phase der Teammitgliedschaft sind wir dort noch etwas behutsamer, als bei Teamlern, die schon etwas länger dem Team angehören.


    Hier gebe ich dir nicht ganz recht, du bist eineer der wenigen aus dem Team der eine sound Spur als Beweis annimmt, die anderen bannen dich eig. Schon bevor du außreden kannst. Und noch eine zweite Sache normalerweise ist es nie so, dass ein Supporter dir in einem Streitfall hilft ich spiele schon echt lange und habe sowas noch nie erlebt.....

    Viel öfter ist es ganz anders rum, dass 2 supporter gegen 1 User stehen und der User dann Praktisch keine Chance hat sich zu verteidigen.

    Hierbei würden mich genaue Fälle interessieren. Du formulierst es so, als würde es regelmäßig vorkommen, dass Spieler ohne auszureden gebannt werden bzw. der zweite Supporter in einem Streitgespräch parteiisch ist. Für beides wären genaue Fälle, evtl. auch per Unterhaltung privat, nützlich, da man so das Ausmaß des Problems einschätzen kann. Ich persönlich habe dieses Problem bisher nicht wahrgenommen.


    die Meinung der User siehst du ja (siehe Abstimmung)

    Das die Supporter die rechte nicht bekommen, da kann ich nichts machen aber ich und die 19 anderen würden es trotzdem besser finden wenn die Supporter nur die Rechte hätten leute zu sich zu tpn und nicht sich selbst zu leuten, so könnten sie auch cks organisieren.

    Hier muss ich etwas berichtigen - die Abstimmung ist kaum repräsentativ. Du hast eine Vielzahl an Vorschlägen, welche alle rein objektiv einzeln bewertet werden müssen. Dabei beinhaltet die Angabe, dass einem gewissen Prozentsatz deiner Aussagen zugestimmt wird, nicht, welchen genauen Teilaspekten zugestimmt wird. Wenn also jemand angibt, mit ca. 75% deiner Ergänzungen übereinzustimmen, weißt du nicht, womit diejenigen genau zufrieden sind. Natürlich hast du eine große Menge an Leuten, die angeben mit allem übereinzustimmen, doch den schmalen Grad zwischen Vorschlag, der potenziell umgesetzt werden kann und Intervention, die zur weiteren Planung eingebracht werden kann, ist essenziell in dieser Debatte. Was ich damit sagen möchte, ist, dass es nicht möglich ist, diesen Vorschlag als gesamtes Werk anzunehmen, abzulehnen oder umzusetzen. Die Abstimmung können wir als Tendenz nutzen, jedoch nicht als Resultat für die Frage der Umsetzung.


    Die Lagmaschienen sind nur ein ganz kleiner Teil des Problems, viel mehr ist es der Server selbst der lagt und genau DAS sollt ihr fixen. Ansonsten kann ich deinen Punkt auch nicht verstehen, man weiß eigentlich genau welche e Spieler den Server zum lagen bringen um zu dupen (zumindest kenn ich alle)

    Wenn du alle kennst, sende mir die Namen und dieser Teil des Problems kommt der Lösung ein Stückchen näher. Wenn dem nicht so sein sollte und du uns weiterhin im Dunklen tappen lässt, hoffe ich, dass du künftig in der Hinsicht nicht weiter die Stimme erhebst und die Umstände kritisierst.


    Das ist für mich einfach nur eine schlechte außrede. Die einfachste Möglichkeit das zu fixen wäre einfach die Leute die dupen zu bannen. Ansonsten sag ich dir mal was: Ein dupe bug sollte eig. bei allen Teamlern die höchste Priorität haben, da es den Server einfach zerstört.

    Inwieweit empfindest du das als Ausrede? Ich gebe an, dass wir Supporter/Mods die Spieler nur repressiv bestrafen können und deine einfache Lösung ist, dass wir sie bannen sollen. Soweit ich das sehe, handelt es sich um genau die selbe Aussage. Wenn du etwas anderes meinst, kannst du es gerne erklären. Natürlich suchen wir aktiv nach den Verantwortlichen für solche Angelegenheiten, doch wenn wir absolut keinen Ansatz haben, dann wird es tendenziell dauern, bis man fündig wird. Demnach rechne ich damit, dass du uns in dieser Hinsicht über die Namen aufklärst, was du zu deiner aktiven Teamzeit meines Wissens nach nicht getan hast.