Schwierigkeitsgrad auf Freebuild 5

  • Auf welchem Schwierigkeitsgrad soll Freebuild 5 sein? 14

    1. Schwierigkeitsgrad: Einfach (2) 14%
    2. Schwierigkeitsgrad: Normal (8) 57%
    3. Schwierigkeitsgrad: Schwer (4) 29%

    Zur Zeit befindet sich Freebuild 5 auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach", dies mag zwar vorteilhaft sein, da neue Spieler sich besser aufbauen können und es allgemein in der Welt weniger Mobs spawnen, allerdings bringt dies auch einige Nachteile mit sich.


    Als beispiel wird wird es auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" unmöglich einen Dorfbewohner zu infizieren, weshalb man somit keinen Handelsbonus durch das Heilen von Dorfbewohnern erhalten kann.

    Sollte man dem entgegenhalten, dass ein geheilter Dorfbewohner mit seinen günstigen Angeboten zu stark sei, dann sollte man bedenken das es selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" nur zu 50% gelingt einen Dorfbewohner zu infizieren und man sich die Ressourcen für das Heilen auch erst erarbeiten muss und mit der Version 1.15 wird das Handeln mit den Dorfbewohnern sowieso beschränkt.


    Des weiteren können auf dem Schwierigkeitsgrad "Einfach" bei einem Raid keine Magier mehr spawnen was das Farmen von Totems der Unsterblichkeit äußerst mühselig macht, da diese dann nur noch in Waldanwesen vereinzelt spawnen können und dies auf Freebuild 5 nicht sehr häufig vorkommen. Außerdem nimmt es in gewisser Weise den Reiz von Raids, da diese zu einfach werden, ohne Magier kann man sich einfach mit einem Bogen auf eine erhöhte Position stellen und einen nach dem anderen erledigen, da Magier Geister beschwören welche zu einem fliegen können ist das beim Schwierigkeitsgrad "Normal" nicht so einfach.




    Was die Vorteile betrifft, die der Schwierigkeitsgrad "Einfach" haben soll, so werden es nicht sonderlich viele Spieler mögen, dass die Spawnrate, die sowieso bereits verringert wurde nur den Schwierigkeitsgrad weiter gedrosselt wird. Das Farmen von seltenen Items wie Wither-Skulls kann dadurch zu einer sehr langen Aufgabe werden.

    Dazu gibt es für neue Spiele bereits viele Hilfen, die den Einstig enorm erleichtern. Durch /kit wird man mit einer kompletten Eisenrüstung mit Werkzeugen ausgestattet und bekommt immer genug zu Essen. Über /vote kann man zusätzlich verzauberte Diamant-Rüstung und Waffen erhalten, auch Gold und Verzauberte Goldäpfel bekommt man, das sollte meiner Meinung nach für den Schwierigkeitsgrad "Normal" mehr als reichen.



    Wie sehen die anderen Spieler von Freebuild 5 das?

  • Lieber tom2001 ,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag in Arbeit gesetzt wurde. Dieser wird schnellstmöglich in der nächsten Vorschlags-Besprechung thematisiert. Ich bitte um Geduld, wenn es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt. Bei Fragen oder jeglichem bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

  • Liebe/r tom2001,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag angenommen wurde. Dieser wird sobald wie möglich umgesetzt. Allerdings wird der Schwierigkeitsgrad entgegen des Ergebnisses der Umfrage voraussichtlich auf "Schwierig" gesetzt. Bei weiteren Fragen zu der Umsetzung des Vorschlages bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden. Wir bitten um Geduld und Verständnis bei der Umsetzung.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Liebe/r tom2001,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde. Herzlichen Glückwunsch! Du kannst die Veränderung nun auf dem Ascalter.de Minecraft Server beobachten! Der Schwierigkeitsgrad auf Freebuild 5 ist nun Schwer.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀