Warum KnockIt seinen Charme verloren hat

  • Sehr geehrtes AscalterDE-Team,


    wie einige bereits schon wissen, bin ich ein sehr aktiver KnockIt-Spieler.

    Ich war in KnockIt sehr aktiv vor dem Neustart des Servers und ich würde es jetzt gerne nach dem Neustart auch bleiben.

    Mein Problem ist jedoch: KnockIt hat seinen Charme verloren.

    Was ich damit meine. werde ich euch nun erklären.


    Zuerst möchte ich gerne anfangen, wie ich KnockIt vor dem Neustart des Servers empfunden habe.

    Ich fand, dass KnockIt ein sehr spaßiger Modus für zwischendurch war und auch eine sehr stabile Grundlage für einen guten Spielmodus bot.

    Trotz dessen war er aus meiner Sicht verbesserungswürdig,

    Der Shop bot eine zu kleine Auswahl an und die Maps waren, bis auf einige Ausnahmen, nicht gut genug, als dass fünf genug waren.

    Jedoch waren sie auch gleichzeitig die besten Maps, die je für KnockIt gebaut wurden.


    Sie besaßen die wichtigsten Elemente für eine gute KnockIt-Map und davon auch recht viele.

    Die einzigen Aussetzer, die ich an den Maps hatte, waren, dass sie entweder zu dunkel waren oder eine zu geringe Fallhöhe besaßen (City nicht mitein beschlossen).

    Die Angel funktionierte sehr gut und Bugs gab es auch nur einen einzigen und zwar, dass man ab und zu in einem Block festgesteckt war und man danach einfach runterfiel.

    Das größte Problem derzeit war die Anzahl an "Hackern" und Leute, die "reducen" taten. Doch auch das Problem wurde mit der Zeit immer kleiner.

    KnockIt war also bei weitem kein schlechter Spielmodus.


    Nun komme ich dazu, wie ich KnockIt jetzt nach dem Neustart empfinde.

    Der positivste Punkt, den ich machen kann, ist, dass KnockIt nun eine viel größere Community besitzt. Zuvor war es eine Seltenheit mal zehn Spieler zu sehen.

    Jetzt ist es genau das Gegenteil. Und genau das brauchte KnockIt auch, jedoch gibt es jetzt mehr Negativpunkte als zuvor.

    Der Shop blieb nach wie vor unverändert. Jedoch wurden einige Maps entfernt und einige hinzugefügt. Und das war ein Fehler.

    Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, die älteren, schlechteren Maps auszubessern, anstatt neue Maps hinzuzufügen, die noch schlechter sind.

    Die neuen Maps besitzen fast keine der Elemente mehr, die eine KnockIt-Map erst zu einer gemacht haben.

    Es gibt kaum noch glatte Flächen, es sind viel zu viele kleine Löcher im Boden, die sehr nervend beim Spielen sind und teilweise ist die Spawnplattform viel zu nah an der PVP-Zone.

    Besonders die letzten beiden Punkte sind für das Item "Jetpack" ein kompletter Killer.


    Das größte Misslingen der Builder ist bei weitem die Map "Rush". Diese Map hat einfach nichts mehr mit einer KnockIt-Map zu tun.

    Nicht nur besitzt die Map keine Elemente, die für KnockIt besonders wichtig sind und sieht einfach so aus, als hätte das Team eine lange Runde Bedwars gespielt, sie besitzt auch fast ausschließlich Elemente, welche für KnockIt besonders ungünstig sind. PVP ist dort einfach absolut nervend.

    Es gibt zu hohe Wände, geschlossene Ecken, teilweise geschlossene Räume, mehrere Etagen mit Löchern und Dächer über bestimmten Wegen.

    Ich erinnere nochmal: KnockIt ist eine Spielmodus, bei dem es darum geht, seine Gegner von der Map zu stoßen.

    Ich bin sicher, man könnte dort noch viel mehr aufzählen, würde man sich mit der Map gründlich befassen.

    Zudem ist die Map viel zu groß für eine Spielerschaft von durchschnittlich 10-15 Spielern.

    Nun komme ich zu dem wohl größten Problem.

    Der sogenannte Angel-Bug, so wie ich ihn nenne.


    Nicht nur ist der Bug, wo man in einem Block stecken bleibt, immer noch im Modus, es gibt auch einen neuen Bug, der das Spiel aus meiner Sicht komplett zerstört.

    Wenn man sich mit der Angel schnell bewegt, schnell heranzieht o.ä. wird man ständig zurückgesetzt.

    Beim normalen Springen, beim schnellen Benutzen der Angel und teilweise wird man selbst in der Luft zurückgesetzt, was natürlich ein kompletter Killer für KD-Spieler und Killserien ist.

    Ich finde, dass dieser Bug den Modus zerstört, da man nicht nur extrem mit der Angel eingeschränkt wird, sondern auch sich nicht sicher sein kann, ob die Angel in wichtigen Momenten funktioniert.

    Das Problem mit dem "reducen" wurde zumindest durch den Reportgrund "ReduceKnockit" ausgebessert, jedoch wäre es auch schön, wenn man den Reportgrund auch benutzen könnte, da er derzeit nicht funktioniert.



    Viel mehr hab ich dazu auch nicht sagen. Für mich hat der Spielmodus seinen früheren Charme verloren und ist es nicht mehr Wert aktiv gespielt zu werden.

    Ich hoffe, dass meine Kritik/Feedback zum Modus verstanden wird.


    Mit freundlichen Grüßen,


    EinradFliege

  • Lieber Einradfliege ,


    Ich danke dir für deine konstruktive Kritik an den KnockIt Maps. Ich finde es gut, dass du sagst was verbesserbar ist

    oder dir nicht gefällt. Ich werde deine Tipps/Bemerkungen an die anderen weiterleiten und vielleicht können wir die Knock It

    Maps wechseln. Allerdings müsstest du uns mitteilen welche früheren Maps dir sehr gefallen haben und welche dir jetzt (außer

    Rush) nicht gefallen. Das Problem mit dem Bug entspricht leider nicht meinem Bereich. Mich stört der Bug jedoch auch, da ich

    früher auch aktive KnockIt-Spielerin war, was sich jedoch leider geändert hat.


    MFG


    zMeqz_