Build-Events

  • Sollte es Builder-Events geben? 11

    1. Ja, gute Idee (11) 100%
    2. Nein, schlechte Idee (diese Auswahl bitte begründen) (0) 0%

    Hallo liebe Forum-User und möglicherweise auch von mir wertgeschätzte Contents!

    Heute ist der 2. Advent was ein neuer Beitrag bedeutet. Im heutigen Beitrag möchte ich über einen Vorschlag sprechen.

    Nun es geht um sogenannte Build-Events.

    Aber was sind überhaupt Build Events?


    Man kann es eigentlich mit dem Ranking vom Spiel "Tuber-Simulator" vergleichen. Es gibt ein Thema zB "Weihnachten".

    Die Themen gehen nur eine bestimmte Zeit lang Bsp : 1 Monat.

    Nun müssen die User auf einem bestimmten Spielmodus (best möglich einen mit Plots) ein Plot für dieses Thema erstellen.

    User XYZ baut einen Weihnachtsmarkt, Sebi0202 eine Schneekugel usw.

    Nun hat man aber natürlich sehr viele User deswegen muss man die Auswahl für die Plot eingrenzen.

    Für die Verständlichkeit 100 User bauen ein Weihnachtsplot.


    Die Plots für dieses Event muss man bei einer separaten Plotwelt (/warp Build-Event) gebaut werden. Die Votes können nur auf die Plots der Eventwelt bezogen werden. Wenn gewählter Spieler dort kein Plot hat kommt eine Fehlermeldung.


    Die Builder bzw das Team ist ja dafür da das schönste auszusuchen, allerdings sind 100 Plots bewerten schon viele.

    Dazu müsste man die Zahl einschränken und gleichzeitig eine Teilnehmer-Liste haben. Dies lässt sich wiefolgt umsetzen :

    Man nutzt Votes! Man kann allerdings nicht für sein eigenes Plot voten.

    Bsp : Sebi0202 geht auf Shayans Plot (es ist sehr schön weihnachtlich dekoriert) er gibt /like oder soetwas ein und es öffnet sich eine Seite! Hier gibst du deinen User Namen ein und das plot für welches du voten möchtest.

    Bsp. [Sebi0202]

    [ShayanGamingHD 1]

    Die Zahl ist dem entsprechend eine Plot Nummer.


    Zu den Votes müsste man dafür sorgen das man wirklich nur mit seinem eigenen Acc voten kann (Acc PW angeben am besten) aber damit kennt sich DasMaexle glaube ich besser aus als ich.


    Die 10-15 Plots mit den meisten Likes werden dann von den Buildern am Ende des Monats bewertet.

    Diese Auswertung würde mit einer Mindestanzahl von 3 Buildern stattfinden um Meinungsverschiedenheiten hervorzurufen. Diese Builder bewerten dann je Person das Plot von 1-10

    Das Plot mit den meisten Punkten hat gewonnen. Natürlich gibt es für Platz 2 und 3 auch eine kleine Belohnung. Gibt es 4 Plots mit bspw 30 Punkten bekommen diese 4 Plots alle einen 1. Platz Preis es gibt aber keine 2. und 3. platzierten.


    Im großen und ganzen war es das auch schon. Sollten noch Unklarheiten entstehen bitte ich euch mir diese zu erläutern und ich bin gerne dazu bereit euch Fragen zu beantworten!

    Natürlich ist dies eine wirklich riesige Aufgabe für die Builder weshalb ich mich über eine Rückmeldung von EinfxchLisa freuen würde, bezüglich dessen ob dieser Zeitaufwand überhaupt bei euch möglich wäre. Nun vergesst zu guter letzt nicht abzustimmen, und eure Meinung für ja bzw nein im Kommentarbereich zu begründen!

    Euch noch einen schönen 2. Advent! <3

    LG Sebi0202

  • Also die Idee an sich ist gut durchdacht, jedoch gibt es da einige Dinge, die du nicht berücksichtigt hast.


    Ich fang mal mit dem wohl größtem Kritikpunkt an, dem Aufwand.

    Dein Bewertungssystem, wie du es ausführlich geschildert hast, ist zwar möglich aber der damit verbundene Aufwand ist meiner Meinung zu groß für etwas, dass nur ab und zu zum Einsatz kommt. Jedenfalls gehe ich davon aus, wenn du es "Build-Events" nennst.


    Weiter zum nächsten Punkt, die Endbewertung.

    Wie du vorgeschlagen hast, sollte das Builder-Team die besten Plots bewerten und die Gewinner festzulegen.

    Nun, das klingt ja eigentlich ganz gut. Jedoch setzt dies voraus, dass jedes Mal wenn so ein Event stattfindet auch genügend Builder sich freiwillig melden um die Endbewertung durchzuführen. Ich will damit aber auf keinen Fall sagen, dass das Builder-Team faul wäre!


    Und der letzte Punkt, die User selbst.

    Hierbei befürchte ich, dass bei wiederholten Build-Events das Interesse der User sinkt und irgendwann diese Events aussterben, womit der damit verbundene Aufwand umsonst war. Dies kann man natürlich im voraus nicht wissen und meine Befürchtung könnte sich als völlig falsch herausstellen.


    Ich denke mal das Content-Team wird sich um deinen Vorschlag kümmern und abklären ob das überhaupt möglich wäre.


    Das wars dann auch von meiner Seite aus.

    Mit herzlichsten Grüßen,

    Adi | ReactionCraft

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Ich fang mal mit dem wohl größtem Kritikpunkt an, dem Aufwand.

    Dein Bewertungssystem, wie du es ausführlich geschildert hast, ist zwar möglich aber der damit verbundene Aufwand ist meiner Meinung zu groß für etwas, dass nur ab und zu zum Einsatz kommt. Jedenfalls gehe ich davon aus, wenn du es "Build-Events" nennst.

    Ab und an is vlt etwas falsch da es sich immerhin um ganze Monate handelt und das ist eine Menge Zeit. Dadurch das die Themen so lang sind deckt sich das allerdings mit dem Begriff da es vlt 2-3 pro Jahr davon geben würde. Der Aufwand ist nicht wirklich groß da die Builder ein Thema ausdenken müssen (5 Minuten Aufwand) 15 plots bewerten müssen (2 Stunden maximal, sie haben ja sonst keine anderen Aufgaben bis auf Maps bauen)

    und die Sieger ehren (1 Stunde aufwand).

    Ich denke was du meinst ist der Aufwand mit Like Seite, Event Welt usw. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Dieser Aufwand existiert zwar aber das ist wie wenn du ein Zimmer streichst. Es dauert zwar 3 Tage aber du musst es für die nächsten 3 Jahre nicht wieder streichen.

    Weiter zum nächsten Punkt, die Endbewertung.

    Wie du vorgeschlagen hast, sollte das Builder-Team die besten Plots bewerten und die Gewinner festzulegen.

    Nun, das klingt ja eigentlich ganz gut. Jedoch setzt dies voraus, dass jedes Mal wenn so ein Event stattfindet auch genügend Builder sich freiwillig melden um die Endbewertung durchzuführen. Ich will damit aber auf keinen Fall sagen, dass das Builder-Team faul wäre!

    Deswegen sagte ich ja 3 Builder. Es gibt mehr als als 3 Builder weshalb sich die Builder ja abwechseln können. Außerdem bauen sie Maps aber ich denke mehr machen die unbedingt auch nicht und da kann man den oben erklärten Zeitaufwand ruhig einstecken. Ich will damit nicht sagen das Maps bauen keine große Aufgabe ist, dauert ja immerhin Monate bis eine so geniale und riesige Map fertig ist, allerdings sitzen sie bestimmt nicht 24 / 7 daran Maps zu bauen.

    Und der letzte Punkt, die User selbst.

    Hierbei befürchte ich, dass bei wiederholten Build-Events das Interesse der User sinkt und irgendwann diese Events aussterben, womit der damit verbundene Aufwand umsonst war. Dies kann man natürlich im voraus nicht wissen und meine Befürchtung könnte sich als völlig falsch herausstellen.

    Einen Versuch ist es wert :)

  • Lieber Tim | Sebi0202,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag in Arbeit gesetzt wurde. Dieser wird schnellstmöglich in der nächsten Vorschlags-Besprechung thematisiert. Ich bitte um Geduld, wenn es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommt. Bei Fragen oder jeglichem bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Liebe/r Tim | Sebi0202,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag angenommen wurde. Dieser wird sobald wie möglich umgesetzt. Bei weiteren Fragen zu der Umsetzung des Vorschlages bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden. Wir bitten um Geduld und Verständnis bei der Umsetzung.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Lieber Tim | Sebi0202 ,


    da diese Idee durch die mangelnden Spieler des Creative-Spielmodus nicht umzusetzen ist (sich nicht lohnt), ist dein Beitrag abgelehnt, wobei man die Idee sicherlich aufgreifen könnte, sollte es einmal mehr Spieler auf Creative geben.

    Mit freundlichen Grüßen:
    Non_sperare aka Chaos