Hinweis !

  • Schalom,


    dem Beitrag kann ich nichts entgegensetzen. Es ist schon eine Dreistigkeit, welche Ascalter hier an den Tag legt.


    AscalterDE findest du es nicht etwas lächerlich den Kindern noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen?


    Zu Bundespolizist :

    ...may not sell “lives” or reduced ban time for hard currency (Dies steht 1zu1 in den komerziellen Richtlinien)
    Damit man mir auch keine Manipulationen unterstellt, hier der ganze Artikel: https://help.mojang.com/custom…-minecraft-commercial-use


    Mit geizigen Grüßen

    19R | Jannik

  • Hey,


    ich versuche mich hierzu mal knapp zu äußern.

    Mich wundert es, dass du dich erst jetzt dazu äußerst. Normalerweise hättest du das schon zum ersten Punkt etwas schreiben können:

    • use a portable crafting table, chest, ender chest, compass, etc.

    Warum du dich genau hier aufregst ist mir nicht klar.

    Mir ist bewusst, dass wir nicht alle Punkte einhalten, jedoch tun dies die wenigsten. In Deutschland gibt es ein Gesetz, welches enthält, dass jeder gleich behandelt werden muss. Sollten wir also in irgendeiner Art und weise ausgeschlossen werden, müssten viele andere Netzwerke zeitnah auch ausgeschlossen werden.


    AscalterDE findest du es nicht etwas lächerlich den Kindern noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen?


    Wir bieten den Spielern immer noch an, einen Entbannungsantrag zu schreiben. Die Regeln gelten wie davor, wenn man Reue zeigt und deutlich macht, dass man es bereut die Tat getan zu haben, kann man entbannt bzw. verkürzt werden. Wir bieten den Verkauf der Unbans bzw. Unmutes also nur als Zusatz an und auf komplett freiwilliger Basis. Zudem kann ich dir sagen, dass das Geld nicht bei Ascalter in die Tasche fließt, sondern für Ausgaben bzw. als Reservern für den Server genutzt werden.


    MfG

    DasMaexle | Max

  • Ich finde nur weil es die anderen auch machen, sollte man nicht selber Unbans und Unmutes verkaufen. Besonders wenn man Fehlgebannt wird sieht man es bestimmt nicht ein 10 Euro oder mehr zu Zahlen, nur um Entbannt zu werden. Außerdem verstößt es wie gesagt gegen die Richtlinien aber das tun Ränge, bei denen man Items bekommt sowieso schon. Der Server ist echt tief gesunken.

  • Wir bieten den Verkauf der Unbans bzw. Unmutes also nur als Zusatz an und auf komplett freiwilliger Basis.

    Das ist trotzdem keine aussagekräftige Rechtfertigung für den Verkauf.


    Eigentlich gibt es hier nichts zu diskutieren, da der Verkauf gegen die komerziellen Richtlinien verstößt, wie Bundespolizist schon gesagt hat.


    Wenn ihr doch denkt, dass ihr nichts falsch macht, warum wird der Link von dem Formular, welches Bundespolizist eingeschickt hat entfernt? Wenn ihr das ja so denkt, kann es doch egal sein ob jemand dieses Formular ausfüllt, da dann eh nichts passieren könnte, doch ihr entfernt es, da ihr genau wisst, dass es nicht in Ordnung ist Unbans und Unmutes zu verkaufen.


    Mit geizigsten Grüßen

    19R | Jannik

  • Moin, ich möchte nach lange Zeit auch mein Senf dazu geben ;).

    Warum du dich genau hier aufregst ist mir nicht klar.

    Mir ist bewusst, dass wir nicht alle Punkte einhalten, jedoch tun dies die wenigsten. In Deutschland gibt es ein Gesetz, welches enthält, dass jeder gleich behandelt werden muss. Sollten wir also in irgendeiner Art und weise ausgeschlossen werden, müssten viele andere Netzwerke zeitnah auch ausgeschlossen werden.

    Inwiefern hat er kein Recht sich aufzuregen? Ich mein ihr verkauft Unbans und Unmutes die gegen die Richtlinien verstoßen. Klar machen das auch andere Netzwerke, aber ich mein ihr steht so schon im schlechten Licht, müsst ihr es in die Spitze treiben? Das war einer von wenigen Punkten der an Ascalter Positiv war, im Gegenteil zu anderen Server und ihr versaut euch den Ruf mehr und mehr. Wenn die Finanzierung vom Server momentan mager aussieht, wovon ich dadurch stark ausgehe, sollte man Mal anfangen nachzudenken, was die User stört sowie Wünsche von denen zu erfüllen. Dies dient zum Wohl der User als auch für euch selber, um eine gute Beziehung zu euren Usern aufzubauen. Und zu sagen ,,Tom hat ne Flasche kaputt gemacht, also darf ich das auch" ist kein Argument. Nur weil es andere Netzwerke so machen, müsst ihr euch doch nicht mitreißen lassen...

    Wir bieten den Spielern immer noch an, einen Entbannungsantrag zu schreiben. Die Regeln gelten wie davor, wenn man Reue zeigt und deutlich macht, dass man es bereut die Tat getan zu haben, kann man entbannt bzw. verkürzt werden. Wir bieten den Verkauf der Unbans bzw. Unmutes also nur als Zusatz an und auf komplett freiwilliger Basis. Zudem kann ich dir sagen, dass das Geld nicht bei Ascalter in die Tasche fließt, sondern für Ausgaben bzw. als Reservern für den Server genutzt werden.

    Da frag ich mich doch, ob ihr alle Anträge bei gewisser Reue annehmt. Denn manche haben hier soviel "Mist" gebaut, dass ihr sie gar nicht annehmen dürft/wollt. Diese Leute sind dann ja nahe zu verpflichtet einen Unban zu kaufen um auf dem Server spielen zu können, ein Beispiel dafür wäre Topmax. Zu dem Geld habe ich oben schon was gesagt.

    enn ihr doch denkt, dass ihr nichts falsch macht, warum wird der Link von dem Formular, welches TopJan eingeschickt hat entfernt? Wenn ihr das ja so denkt, kann es doch egal sein ob jemand dieses Formular ausfüllt, da dann eh nichts passieren könnte, doch ihr entfernt es, da ihr genau wisst, dass es nicht in Ordnung ist Unbans und Unmutes zu verkaufen.

    Das ist wieder so eine Sache, die ich überhaupt nicht verstehen kann. Warum löscht ihr den Link? Dieser Link weist andere User nur darauf hin, dass euer Verkauf gar nicht erlaubt ist. Meine Vermutung (die wahrscheinlich wahr ist) liegt dabei, dass ihr einfach nicht wollt, das User das sehen, damit sie nicht vom Kauf abkommen. Sowas finde ich echt traurig und bitter.

    Also die Rechtfertigung ist ziemlich mager ausgefallen. Wie im Kindergarten, die machen das auch, also machen wir das auch.


    Echt amüsant.

    Sehe ich genauso. Und Melvin du hattest mir früher immer vorgeworfen, dass ich hier nicht neutral bin. Ich denke, du solltest dir genau überlegen, warum ich und Bundespolizist des Öfteren derselben Ansicht sind/waren.


    MFG Modox

  • Moinsen,


    hiermit gehe ich auch mal auf das Thema ein.

    Vorab möchte ich beilegen, dass es sich hierbei ausschließlich um meine persönlichen Eindrücke handelt und sich nicht zwangsläufig das Meinungsbild anderer Teamler in meinen Aussagen ähnelt.


    In den kommerziellen Nutzungsrichtlinien ist auch festgelegt, dass Sie jedem, den Sie kostenlos nutzen, Zugriff auf alle Mods gewähren dürfen, die Sie auf Ihrem Server haben möchten, mit Ausnahme von echten Admin-Tools / Mods, die Administratoren vorbehalten sein sollten. Aus diesem Grund dürfen Sie keine "Unbans", "Unmutes" oder ähnliche Admin-Tools für Ihren Server gegen eine harte Währung verkaufen, unabhängig davon, wer das Geld erhält.


    harte Währung = Echtgeld


    (Auszug aus den kommerziellen Nutzungsrichtlinien)

    Zunächst bedanke ich mich dafür, dass du in der letzten Zeile die Klammer hinzugefügt hast, da mir ansonsten nicht klar geworden wäre, was du da schreibst. Hierfür bitte ich dich zunächst, an deiner Zitiertechnik noch etwas zu arbeiten, beispielsweise durch den Einsatz von Anführungszeichen ö. Ä., sodass direkt ersichtlich ist, dass du etwas kopiert und eingefügt hast.


    Nun zum eigentlichen Bestandteil des Themas. Grundsätzlich finde ich es gut, dass du diesen Hinweis erstellst. Ob deine Intension wirklich ist, den Server durch diesen Beitrag in konstruktiver Art und Weise zu bereichern, um ihn in der Folge wieder aufblühen zu lassen, hinterfrage ich an dieser Stelle mal nicht, weil das nicht Fokus der Angelegenheit sein sollte.

    Um diese Angelegenheit wird sich die Leitung kümmern. Inwieweit sie darauf eingehen wird, sich dieser Richtlinie anzupassen, oder es darauf ankommen lässt, sich schlussendlich mit den Folgen zu beschäftigen, liegt nicht in meiner Hand, weshalb ich dazu relativ wenig sagen kann.



    Nun zu dem Teil, den ich zumeist weitaus interessanter finde - die Kommentare.


    Mir war schon vor dem Lesen deines Kommentars klar, worauf dieser hinausläuft. Mittlerweile begegnet man dir in nahezu jedem kritischen Beitrag gegen das Ascalter-Netzwerk oder dessen Teamler. Interessanterweise ist es hierbei auch häufig egal, ob du dir ein eigenes Bild von den Teamlern bspw. machen kannst oder nicht - du unterstützt jede Form der Kritik. Auch bei Lobbeiträgen bildet sich immer häufiger das Phänomen ab, dass dir diese nicht gefallen (es folgen Dislikes), obwohl du nach eigenen Angaben bereits länger nichts mehr auf dem Server machst (alte Signatur).

    Demnach stufe ich dich in der Kategorie der Forummitglieder ein, die einfach gegen alles wittert, was greifbar ist.


    Nun aber zum Inhalt. Zunächst gebe ich dir den Tipp, dass der Account AscalterDE nicht dem Serverinhaber gehört, sondern als Netzwerk-Account dient. Somit wirst du ihn durch diese Markierung nicht erreichen können. Den Punkt mit der Dreistigkeit greife ich nicht auf, da dieser kaum erörtert wurde. Nun zu dem Teil, den ich am spannendsten finde - deine Aussage, der Server würde Leuten Geld aus der Tasche ziehen.

    Ich finde diesen Punkt in der Hinsicht interessant, dass wir hier von einem Angebot sprechen und keiner unumgänglichen Verausgabung. Wir zwingen niemanden, sich Ränge o. Ä. zu kaufen, was auch bei dem o. g. Thema nicht der Fall ist. Es handelt sich lediglich um ein Angebot, was sich meines Wissens nach auch von Spielern gewünscht wurde, welches man in Anspruch nehmen kann - aber nicht muss.


    Hierbei schätze ich also, handelt es sich um eine überspitzte Form der Darstellung, um eine breitere Masse an Befürwortern deiner grundauf negativen Ansicht zum Netzwerk zu erreichen.


    Dennoch verstößt es gegen die kommerziellen Richtlinien und mir fällt gerade kein Server ein, der unbans oder unmutes verkauft.



    Naja ich glaube, dass man diesen Textauszug, als "Versicherung" dafür nehmen kann, wenn man Mal gegen eure Regeln verstößt. Es verstoßen ja auch viele andere gegen eure Regeln, also darf ich das wohl auch.

    Wenn du gegen unsere Regeln verstößt, wirst du bestraft. Genauso ist es auch bei Mojang - wer gegen deren Regeln verstößt wird bestraft. Inwieweit hierbei Konsequenz in der Vergangenheit durchgesetzt wurde, ist jeweils eigenständige Sache. Meinem Einschätzungsvermögen nach war Mojang in der Vergangenheit eher weniger aktiv, was das Sperren von Netzwerken angeht - was ich allerdings auch nicht aktiv recherchiert habe. Bei Regelverstößen auf dem Server sind wir aktiv dabei, diese zu ahnden. Demnach gilt eben nicht die Ausrede, dass du eine Versicherung hast, weil wir aktiv Verstößen nachgehen. Genauso haben wir keine Versicherung dafür, dass Mojang sich nicht mit unserer Leitung ggf. auseinandersetzt.


    Solltest du also vorhaben, gegen die Regeln zu verstoßen, sei dir gewiss, dass wir dem konsequent nachgehen werden.


    Hierbei muss ich dir Recht geben.

    Inwieweit Rücksprache mit Mojang gehalten wird, kann ich nur vermuten. Doch mit Sicherheit kann ich sagen, dass innerhalb der Leitung (inkl. Ascalter) diese Entscheidung getroffen wurde. Somit müssen diese Personen sich damit auseinandersetzen.


    Das erste Argument (Verstoß gegen die Richtlinien) habe ich in nahezu jedem Beitrag jetzt gelesen, wogegen auch nichts zu sagen ist.

    Nun aber zum Rest der geistigen Veräußerungen in diesem Kommentar.


    Zunächst hat niemals jemand gesagt, dass irgendjemand hier kein Recht dazu hätte, sich aufzuregen. Es wurde lediglich veräußert, dass der Teamler nicht erkennt, wieso der User sich aufregt. Hierbei gebe ich zu, dass es mir genauso geht. Ich denke, vor allem in Anbetracht der Vorgeschichte, dass es hier den wenigsten Kommentatoren darum geht, eine Richtlinie durchzusetzen. Sollte dem doch so sein, gebe ich eine Berufsempfehlung als Jurist heraus. Nach den letzten Beiträgen im Bereich "Kritik", den individuellen Vorgeschichten usw. scheint es mir jedoch eher darum zu gehen, dem Netzwerk eins "auszuwischen". Ich stelle in keinster Weise in Frage, dass ihr mit dieser Richtlinie Recht habt, sondern vielmehr den individuellen Hintergrund, wieso sich die einzelnen Leute hier für das Thema interessieren.


    Trocken gesagt, lässt sich das Netzwerk nicht durch die Erfüllung von Wünschen finanzieren. Diese können zwar die Zufriedenheit erhöhen, jedoch keine wirtschaftlichen Ressourcen zur Verfügung stellen, um den Erhalt des Servers zu garantieren. Dennoch schließt das nicht aus, dass wir uns mit den Vorschlägen der Spieler auseinandersetzen müssen, was durch die Bildung des Content-Teams auch geschieht. Wären uns die Spieler egal, hätten wir auf dieses Bindeglied auch verzichten können, was wir jedoch nicht tun.

    Dazu kommt der Fakt, dass nicht alle Spieler der selben Auffassung sind und Vorschläge nicht immer für gut befunden werden. Beispielsweise bestand bei der Einführung des Screenshares die Problematik, abzuwägen, inwieweit die Gesamtmasse der Spieler das befürwortet. Ich persönlich hätte diese Idee abgestimmt, da es mir nicht gefällt, wenn jemand auf meinem Desktop sehen kann, was ich dort an Dokumenten usw. habe. Insgesamt haben wir dafür jedoch eine Lösung gefunden.

    Was ich damit sagen will, ist, dass die Erfüllung der Wünsche zwar in gewisser Weise mit dem Erhalt des Netzwerks zusammenhängt, ihn jedoch nicht garantiert.


    Nun zum Umgang ḿít Entbannungsanträgen. Wir gehen weiterhin natürlich auf diese ein und es besteht auch die Möglichkeit, durch einen solchen entbannt zu werden. Um jedoch eine Garantie zu bekommen, kann man sich eine Entbannung kaufen und somit gleichzeitig das Netzwerk und dessen Erhaltung unterstützen.

    Hierbei das Argument zu bringen, wir würden Spieler, die viel Mist gebaut haben, in die Ecke drängen und zum Kauf verpflichten ist auch weit hergeholt. Du musst bedenken, dass permanent gebannte Spieler etwas getan haben, um solche Sanktionen zu erhalten. Sie hätten also an sich gar keinen Anspruch mehr, auf dem Server zu spielen. Somit ist die Kaufoption an sich keine Pflicht, sondern eine zusätzliche Option - unabhängig davon, ob diese bestehen dürfte oder nicht.


    Den Punkt mit der Neutralität habe ich dir öfter vorgeworfen - aber lies dir die Kommentare hierbei mal durch. Würdest du diese als neutral einstufen? Wenn alle gegen etwas wittern und eine Stellungnahme praktisch angebracht ist, dann geht diese eben auf die Gründe ein, welche für die Entscheidung verantwortlich waren.


    Die reflektierte Meinung habe ich (glaube ich zumindest) hier mal veräußert. Antworten sind gerne gesehen.

  • Im Endeffekt verstößt der Server immer noch gegen die kommerziellen Richtlinien.

    Da ja naheliegt, dass es im Moment mit der Finanzierung des Netzwerks mager aus sieht, frage ich mich echt, wo das ganze Geld hingeht.

    Es wurde hier so vielen Menschen ein Rang mit Preisen von über 100 Euro verkauft und ihr bekommt es noch immer nicht hin, einen halbwegs laggfreien zu kaufen.

    Ich bin mir sicher, dass der Server jetzt nicht das große Vermögen im Monat kostet...

    Vor allem wenn man bedenkt, dass aktuell viele andere Spielmodi (Labor und teilweise Knock It) Offline sind.

  • du unterstützt jede Form der Kritik.

    Ich unterstütze nicht jede Form der Kritik, ich unterstütze nur diese Kritik, zu welcher ich auch etwas sagen kann oder mit welcher ich zusammenhänge. Wenn wer z.B ein Teammitglied kritisiert, mische ich mich nur mit ein, wenn ich etwas mit dem Fall am Hut habe oder wenn ich in dem Beitrag erwähnt werde.


    Nun zu dem Teil, den ich am spannendsten finde - deine Aussage, der Server würde Leuten Geld aus der Tasche ziehen.

    Dies habe ich geschrieben, da der ganze Verkauf nur Geldmacherei ist. Angeblich fließt das Geld in den Server, doch an der Performance des Servers kann man nicht erkennen, dass da nur ein Cent reinfließt.

  • Da auf diesen Beitrag seit über einem Monat nicht mehr geantwortet wurde, wird dieser nun geschlossen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Adi | ReactionCraft

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer