Kritik [UnlxqitJoma]

  • Hallo liebes Ascalter.de Serverteam. In diesem Beitrag, werde ich konstruktive Kritik an den Moderator UnlxqitJoma äußern. Dabei sind manche Argumente, nicht nachweißbar, da ich 1. aus meiner Sichtweise schreibe und 2. teils keine Screens oder Aufnahmen vorhanden sind. Diese Kritik ist auf Fakten, Erfahrungen meinerseits und anhand negativen Beispielen, des Moderators UnlxgitJoma aufgebaut. Ich Niklas [ing: railedniklas] werde mehrere Sichtweisen der User, die meiner Meinung sind einbauen. In der Kritik werde ich mich auch mehrmals auf das Ascalter.de Regelwerk beziehen wodurch einige Argumente/Aussagen des Moderators UnlxgitJoma außer Kraft gesetzt werden.



    I. Kritikpunkt: Die Subjektive Sicht des Mods.

    Wie es auch im Regelwerk steht, sollte jedes Teammitglied inklusive Joma die Spieler im Support Objektiv behandeln, was nach meinen [unsren] Erfahrungen nicht beachtet wird. Perspektive: railedniklas Als ich heute zurecht vom Moderator Joma gebannt wurde, waren wir gemeinsam im Channel und mir sind zu diesem Zeitpunkt 2 Dinge aufgefallen, einerseits ist Joma mir immer provokanter vorgekommen und andererseits ist mir eingefallen, dass Joma einige Male im Vanish war, wie ich zerhackt worden bin und nie etwas dagegen getan hat. Joma war zirka 5 mal im Vanish wie ich von Creaps zerhackt worden bin, kein einziges mal ist etwas passiert. Creaps kommt in Meinen Channel und beleidigt mich/lacht mich aus woraufhin ich ihm Channelban gebe. Er kommt mit einer 2. Identität wieder und lacht mich weiter aus Jomas Reaktion []. Nichtmal als ich ihn daraufhingewiesen hatte, dass dieses Vergehen eine Form der Banumgehung [§ 6 Absatz 5], wie es auch im Regelwerk steht, hat er Reagiert. Seine einzigen Worte und hiermit beziehe ich mich auf ein Zitat waren "Ich hab keine Beweise dass das Creaps war also ban ich ihn nicht weg". Soviel zu der Gleichberechtigung der User. Eines von vielen Bsp.


    II. Kritikpunkt Unzureichender Wille

    1. Der Moderator wirkt in etlichen Supportgesprächen ziemlich genervt und seine Antworten wirken provokant. Er endet das Gespräch teilweise sogar, indem er mich einfach aus dem Channel movt, oder, trotz weiteren Anliegen nicht weiter auf meine Fragen eingeht.


    2. Hacking-Reports: Wie oben schon erwähnt, hat Joma eine sehr starke Subjektive Sicht, und bannt nur dann User die er gerne hat, wenn es keine Gegenargumente gibt. Ansonsten lässt er die User trotz obv Hacking weiterhin auf dem Server spielen.


    3. Doch leider kommt es in 80% der Fällen garnicht dazu, weil der Mod die Hacking Report gar nicht ernst nimmt und somit auch nicht bearbeitet.


    III. Respektloses und Provokatives Verhalten gegenüber den Usern.


    1. Der Moderator erlaubt sich teilweise Dinge wie, channelgebannte User ohne mich [Admin] zu fragen, ob sie hineingemovt werden dürfen herein moven, oder in meinem, ohne Passwort versehenen Channel etliche Spieler zu beleidigen via "eZ" "noob" und sonstiges. Dabei ist es mir völlig egal, ob diese ernst oder nicht ernst gemeint sind. Dabei beziehe ich mich auf § 2 Absatz 6.


    2. Wie der Clan "Lenda" noch nicht aufgelöst war, beleidigte Joma noch öfters im Clan Chat mit Beleidigungen die ein sehr großes Ausmaß hatten Bsp "E²" "Deine Mutter" "Du bist Scheiße".


    3. Das renamen der Clan Channel Beschreibung der Channel WANTED und ARES "joma ist der King und wuschel hackt" und "joma ist der king und niklas duped" sind Falschaussagen, welche ich auf diesem TS von solch einem Respektlosen Mod nicht dulde.


    IV. Auf Ascalter.de Cheaten?


    Ich war live dabei, wie Joma auf einem anderem Acc (oder er war genickt ich weiß es nicht) gehackt hat, weil er lustig, cool oder weiß ich was sein wollte. Auf jedenfall hat er mit einer etwas hohen Reach gegen andere Spieler gefightet und hat im Channel mehrmals erwähnt, dass er einen BAC invis besitzt. Weswegen er auch von minemen, einem Amerikanischen 1.7 Pot-PVP Server gebannt wurde. Ich habe auch einen Screenshot. Ich durfte den Screenshot keinem zeigen, weil Joma mir mit einem Ban gedroht hat.


    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mich bis jetzt nicht getraut habe mich in einer Kritik zu äußern, da ich angst hatte, in den Target des Mods und DasMaexle zu kommen, da mir mehrmals gedroht wurde, dass Joma mit Maexle reden würde, der sozusagen, der Ts und Serverleiter ist, und wenn ich gebannt sein würde mich nie wieder jemand entbannen würde. Diese Kritik kam etwas spontan, da der Mod mich heute vom Ts und Server gebannt hat, und mir gegenüber ziemlich unhöflich geworden ist. Ich würde gerne darum bitten, dass kein Bymelvin oder Fuchs den Antrag gegenargumentiert, sondern allein Joma. Da er behauptet, eine bessere schriftliche Ausdrucksweise zu haben und sich bis jetzt auf keine Mündliche Kritik gemeldet oder gar dagegenargumentiert hat.


    MFG railedniklas

  • Guten Tag,

    Ich finde deine Kritik sehr interessant da du viele Anschuldigungen mir an den Kopf wirfst jedoch keine Beweise dafür hast.

    Um zu deinem ersten Punkt zu kommen: Du unterstellst mir ich würde Leute die hacken nicht bannen jedoch wenn vom Anticheat keine Meldung kommt und du diesen Spieler nicht mal ingame reportest dann kann ich da auch nichts machen.

    2. : Anscheinend soll ich respektlose oder provokante Äußerungen im Ts sowie Clanchat geäußert haben wovon du allerdings keine Beweise hast. Zu den Channelbeschreibungen: bei der Beschreibung des WANTED Clanchannels meintest du dass du mit der Beschreibung einverstanden wärst, ebenso wuschel meinte dass die Beschreibung so bleiben kann da er es selbst lustig fand.

    3. : Dazu dass ich auf dem Server hacken soll finde ich eine ziemlich freche Aussage da ich vllt einmal in der Woche kämpfe und dann auch nur maximal 20 Minuten. Zu dem Punkt dass du behauptest ich würde dich bannen oder irgendwas zu Maexle sagen finde ich auch lächerlich da ich so etwas nie von mir gegeben habe.

    Und deinen Ts Ban hast du auch zurecht bekommen da du dich mir gegenüber mehrmals im Channel respektlos verhalten hast.

    Ich lade dich natürlich gerne zu einem Gespräch im Teamspeak ein wenn dein Ban abgelaufen ist.



    MfG. UnlxqitJoma

  • Er bannt mich auf dem ts für 60 Tage wegen einem Entbannungsantrag, der im Forum war. Ich war zu keinem Zeitpunkt mit ihm im Ts und er bannt mich wegen extremer Respektlosigkeit, welche 1. keine extreme Respektlosigkeit war und 2. Nicht im Ts war

    Wahrscheinlich tut er das, damit kein anderes Teammitglied über seine Taten erfährt.

  • So ist er halt. Tut auf guten Mod vor den Teammitglieder aber Hauptsache niemand findet die Wahrheit heraus.

    Darum versucht er ja auch die betroffenen möglichst vom Netzwerk abzuschotten.

    Statt einem TS- Gespräch immer auf Entbannungsanträge rückweisen die er dann grundlos ablehnen darf, einfach weil ers kann.

    Er geht außerdem oft darauf ein, man hätte keine Beweise, aber wo sind denn seine?

    In meinem Fall hatte er keine Beweise bzw Distanziert sich von der Möglichkeit, diese überhaupt zu zeigen ( Grundloser TS-Ban bei mir)

  • Hab mir vorher die Kritik von etlichen Usern angesehen und merke auch, dass die User wirklich sehr kurze und lückenhafte Antworten von ihm bekommen.

    Wenn man Kritik gegen ihn schreibt, kriegt man halt eine extrem kurze Antwort und der Beitrag wird innerhalb 10 Sekunden gelöscht oder Archiviert.

    Außerdem tut er oft auf den geschädigten, obwohl es im Endeffekt immer der Nutzer ist.

  • wie mir das vorkommt

    hast du keine Beweise vorzulegen was das Cheaten betrifft und das er dir gegenüber immer arroganter vorkommt kann ich durchaus verstehen denn

    wer sich mit Absicht in einem Ck in die Arena buggt um Aufmerksamkeit zu erregen oder witzig zu wirken dann noch Wither an den Spawn lockt und damit durchgehend unnötigen Stress erzeugt und danach noch auf eine richtige Antwort besteht ist meiner Meinung nach komplett uneinsichtig.


    Wieso sollte er User bannen wenn er sie gerne hat?


    Seit wann ist es nur die Aufgabe eines Mods hacking Reports anzunehmen oder zu bearbeiten wenn dann nimmt das ein Helfer, T-Sup oder Sup an der dies dann an einen Mod weiterleitet.


    Der Rest ist deine Sache ich meine die "Drohungen" von einem Minecraft Server gebannt zu werden müssen dich echt in die Enge getrieben haben wenn du dich nicht getraut hast eine Kritik zu äußern.

  • Seit wann ist es nur die Aufgabe eines Mods hacking Reports anzunehmen oder zu bearbeiten wenn dann nimmt das ein Helfer, T-Sup oder Sup an der dies dann an einen Mod weiterleitet.

    Hacking Reports sind nicht die Aufgabe der Supporter bzw. Test-Supporter. Da wir nicht über die Möglichkeit verfügen in den Vanish zu gehen zählt dies zum Aufgabenbereich der Moderatoren. Wir kümmern uns zwar in vereinzelten Fällen auch um diese aber nur falls kein Mod da ist.

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Sqmon du weißt schon das ich Screens hab aber idc hättest du dir die ersten 3 sätze meiner Kritik durchgelesen, hättest du auch konsruktiv darauf antworten können, aber wie man siehst hast du das leider nicht gemacht. Es steht klar und deutlich: "Diese Kritik ist auf Fakten, Erfahrungen meinerseits und anhand negativen Beispielen, des Moderators UnlxgitJoma aufgebaut. Ich Niklas [ing: railedniklas] werde mehrere Sichtweisen der User, die meiner Meinung sind einbauen. In der Kritik werde ich mich auch mehrmals auf das Ascalter.de Regelwerk beziehen wodurch einige Argumente/Aussagen des Moderators UnlxgitJoma außer Kraft gesetzt werden."


    ein guter tipp sqmon setze dich zuerst mit dem Thema auseinander und flame nicht gleich rum, wenn du eine antwort schreibst.