Builder event

  • Ich Persönlich finde das Builder Event schlecht, da man bei dem Labyrinth einfach cheaten konnte und somit einen unfairen Vorteil haben konnte, außerdem droppten gewisse user (Tx666) beim droppevent Boote oder andere Items die die User nicht bräuchten. Die Aktion mit dem Geld für den Builder pqp fande ich nicht so gut da manche user ihr Geld bezahlten und nichts bekommen haben.

    Dieser Beitrag ist nicht nur meine Meinung sondern auch anderer User

  • Guten Tag Rambo2505


    Zitat

    da man bei dem Labyrinth einfach cheaten konnte und somit einen unfairen Vorteil haben konnte

    Uns waren keine Cheatoptionen bekannt, wir bitten dich darum uns diese zu erläutern, damit wir diese in Zukunft vermeiden können.


    Zitat

    außerdem droppten gewisse user (Tx666) beim droppevent Boote oder andere Items die die User nicht bräuchten

    So etwas können wir leider nicht kontrollieren. Wir haben dazu auf die schnelle keine Lösung gefunden ich habe versuch alle Boote zu löschen was sich aber eher als schwierig gestaltete. Wir werden in Zukunft versuchen so etwas durch härteres Durchgreifen und Inventarclears so etwas zu vermeiden.


    Zitat

    Die Aktion mit dem Geld für den Builder pqp fande ich nicht so gut da manche user ihr Geld bezahlten und nichts bekommen haben.

    Deswegen hört man zuerst zu bevor man beginnt. Es wurde klar erklärt ihr payt mir alle Geld, der mit dem Höchsten Betrag gewinnt 14 Tage Wither, der Zweite 14 Tage Trollking und der Dritte 14 Tage Emerald. Alle andern gewinnen nichts, so funktioniert Glücksspiel und so wurde es erklärt.


    Beste Grüsse

    pqp

    Ascalterbauteam

  • Deswegen hört man zuerst zu bevor man beginnt. Es wurde klar erklärt ihr payt mir alle Geld, der mit dem Höchsten Betrag gewinnt 14 Tage Wither, der Zweite 14 Tage Trollking und der Dritte 14 Tage Emerald. Alle andern gewinnen nichts, so funktioniert Glücksspiel und so wurde es erklärt.

    Leider funktioniert Glückspiel so nicht. Wenn jz z.B. Jemand 1 Mio reinpayt hat jemand der 1 Dollar reinpayt 0% Gewinnchance. Glückspiel wäre es erst wenn der der 1 Dollar reinpayt wenigstens einen Bruchteil von 1% Gewinnchance hätte. Das hier war eher eine Versteigerung, wobei aber die Free to Play Spieler einen Nachteil haben, was wieder zeigt, dass es kein faires "Glückspiel" ist!

  • Budgaaa, es handelt sich um kein klassisches Glücksspiel, Glück musst du aber trotzdem haben um zu gewinnen, denn mit Pech zahlt ein anderer mehr, die Person, welche 1 Coin payt könnte gewinnen, wenn alle anderen nicht spenden im glauben jemand anderes spendet eh mehr. Free to Play Spieler haben einen Nachteil, jedoch keinen unbezwingbaren, natürlich haben Spieler die Geld investieren Vorteile, für diese haben sie schließlich gezahlt. Jedoch ist es auch sehr gut möglich zu gewinnen ohne einen hohen Rang, "grade" mit weniger als einer Viertel Millionen hättest du (wenn ich mich Recht erinnere) den dritten Platz belegt. Hoffe du verstehst es so, wir haben uns schließlich bemüht allen Usern eine Freude zu bereiten.

  • Naja rein theoretisch ist durch den Glücksspielstaatsvertrag das Glücksspiel wenn es hier auch als solches deklariert wird, sogar illegal, da man eben den Sachverhalt hat, dass man für eine echte Währung indemsinne virtuelle Güter erspielen kann (bzw seine Chance erhöhern kann, was neben der EULA auch nicht erlaubt währe) ?


    Also referenziere auf § 4 Abs. 4 GlüStV: Das Veranstalten und das Vermitteln öffentlicher Glücksspiele im Internet ist verboten.

    und auf § 284 StGB:

    Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels

    (1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.

    (3) Wer in den Fällen des Absatzes 1

    1.gewerbsmäßig oder
    2.als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat,

    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

    (4) Wer für ein öffentliches Glücksspiel (Absätze 1 und 2) wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

    Ehemaliger Entwicklungsleiter von 23. März 2015 bis 23. März 2018 im Ascalter Netzwerk und Ascalter.de Netzwerk


    108-valapheesignature-gif

  • Ja mich würde echt mal die Definition von Glücksspiel interessieren, und was darunter auch fällt weil indemsinne ja jede Spielewährung auch gegen echte transferiert werden könnte z.B. bestes Beispiel jemand verkauft sein Spieleaccount, dann verkauft er ja auch die sich darauf befindende Währung für bestimmte Netzwerke, nur wenn dies explizit unterbunden wird, dann könnte man nicht davon sprechen, naja fände das sowieso schwachsinnig wenn das darunter fallen würde, wollte es nur erwähnen weil ich das ganz interessant finde

    Ehemaliger Entwicklungsleiter von 23. März 2015 bis 23. März 2018 im Ascalter Netzwerk und Ascalter.de Netzwerk


    108-valapheesignature-gif