Kritik an Yaniler

  • Da mir Yaniler derzeit mehr auf die Eier geht als Joma ziehe ich die Kritik zu ihm vor. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! ;)

    So nun was macht unser Held denn alles? Dumme Mutes und Verwarnungen! Von einem guten Teamler ist er noch um Dimensionen entfernt.

    Nun unpassend zu dem Rang Helfer hilft er überhaupt nicht! Stattdessen antwortet er verzögert oder eben gar nicht. In meinen Augen nimmt er ja als einzige Aufgabe nur das Muten und Verwarnen wahr.

    Nun kommen wir zu Beispielen:

    User : Was bekommt man denn vom voten?

    LIT : Nur Randomstuff

    Yaniler : LIT unterlasse die Provokation

    LIT : Ich hab einfach nur Randomstuff geschrieben

    Yaniler : Bitte provoziere nicht!

    LIT : Chat musst du noch üben oder?

    *LIT bekommt Mute*


    Ehre! Dieser Mute ist einfach nur unnötig oder? Ich finde es einfach witzlos das du mit sowas auch noch durchkommst und sogar Spieler zu dir ein Lob schreiben.

    Ich hoffe du wirst einfach gekickt! (Hier sehe ich mal keine Beleidigungen da das meine Meinung ist Ath3r0n )




    Nächste Sache:

    LIT : Yaniler hast du vor deine Berwerbung schonmal auf dem Server gespielt?

    Yaniler : Warum?

    LIT : Einfach nur so

    Yaniler : Die Frage ich provozierend

    LIT : Ist sie nicht!

    Yaniler : Ich verwarne dich jetzt das letzt mal!

    LIT : Ist ne normale Frage die ich vielen stelle!

    *LIT wurde gemutet*

    Yaniler : Ich habe alles richtig gemacht :)


    Entweder ist Yaniler ein Abhängiger oder er ist einfach nicht alt genug um die normalsten Dinge auch mal so zu verstehen wie sie gemeint sind!

    Nein die Frage ist keine Provokation! Ich frage mich echt wie es so eine Kompetentsbestie ins Team schafft!

    Ich dachte @NinasOnlines Verwarnungen sind hart aber das was du machst ist einfach nur unsinniges verwarnen! Bei Nina gibt es wenigstens Gründe! Wäwäwäw ich hab alles richtig gemacht

    Nen Scheiß hast du richtig gemacht! Ich hoffe du fliegst aus dem Team und wirst für Rechte ausnutzen gebannt!

    Soetwas lächerliches wie du habe ich in meiner ganzen Spielerzeit noch nie erlebt! Selbst ein GodSeraph wäre ich Vergleich zu dir mein lieblings Teamler!

    Soweit ich weiß bist du ja 14...

    Du bist der Grund dafür das man das Mindestalter wieder erhöhen sollte!
    Das irgendein Teamler LIT auch noch mutet ist ja noch schlimmer!

    So einen lächerlichen Mute kann doch eig nur Joma abgezogen haben


    Außerdem hat Yaniler mich "ausversehen" gemutet! Würde gerne mal wissen wie sowas ausversehen passiert! So lame wie deine Mutes sind müsste eig jeder ausversehen passiert sein.


    Kickt ihn bitte einfach aus dem Team weil er einfach nicht mit Rechten umzugehen weiß!

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus

    LG Sebi0202

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tim | Sebi0202 ()

  • Hallo Tim | Sebi0202 ,


    Hier meine Antwort zu deiner Kritik an mir.

    Da mir Yaniler derzeit mehr auf die Eier geht als Joma ziehe ich die Kritik zu ihm vor. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! ;)

    So nun was macht unser Held denn alles? Dumme Mutes und Verwarnungen! Von einem guten Teamler ist er noch um Dimensionen entfernt.

    Nun unpassend zu dem Rang Helfer hilft er überhaupt nicht! Stattdessen antwortet er verzögert oder eben gar nicht. In meinen Augen nimmt er ja als einzige Aufgabe nur das Muten und Verwarnen wahr.

    Deiner Aussage kann ich leider nicht zustimmen. Ich habe, neben meinen Aufgaben als Helfer, meist TeamSpeak³ Supports vollzogen.

    https://chatlog.ascalter.de/?id=q2O2VwAgY5 (Als er das mit dem "Stuff" geschrieben hab, hab ich einfach zu schnell verwarnt.) Als ich meine Nachricht abgeschickt habe, hat er sich Zeitgleich verbessert.

    Außerdem war das meinem Empfinden nach genug, um für Provokation zu Muten, da er mich sogar beleidigt hatte.

    https://chatlog.ascalter.de/?id=K0qZLStr5N Ich habe ihn gemutet, weil seine Aussagen provozierend waren. Supporter können beliebig oft verwarnen. Ich war sogar so Tolerant, dass ich ihn 2x verwarnt hatte. Warum ich auf die Frage so reagiert habe? Weil es im Kontext provozierend gemeint war.


    Es tut mir leid, aber Beleidigungen gehören nicht in eine richtige Kritik. Somit fällt es mir auch schwer, deine Kritik ernst zu nehmen.

    Außerdem hat Yaniler mich "ausversehen" gemutet! Würde gerne mal wissen wie sowas ausversehen passiert! So dämlich wie deine Mutes sind müsste eig jeder ausversehen passiert sein.

    Ich bin als "Helfer" im Team aufgenommen worden. In dieser Zeit lernt man, wie alles funktioniert. Ich hatte dich für den falschen Grund gemutet, daraufhin habe ich ein Mod geholt und dich entmuten lassen und habe dich dann für den richtigen Grund gemutet. Fehler passieren halt mal. In dieser Hinsicht habe ich dich nicht "ausversehen" gemutet.


    Mfg, Yaniler

  • Es tut mir leid, aber Beleidigungen gehören nicht in eine richtige Kritik.

    Du gehörst auch nicht in ein Team

    abgeschickt hat, hat er sich Zeitgleich verbessert.

    Ausserdem war das genug, um für provozieren zu Muten, da er mich sogar beleidigt hatte.

    Da gebe ich dir tatsächlich Recht irgendwo verstehe ich den Mute!

    ch habe ihn gemutet, weil er provozieren war. Supporter können beliebig oft verwarnen. Ich war sogar so Tolerant, dass ich ihn 2x verwarnt hatte. Warum ich auf die Frage so reagiert habe? Weil es im Kontext provozierend gemeint war.

    Das war es nicht? Außerdem was ist das für eine Provo "Du bist neu auf den Server"

    Nachdenken bitte! Der Mute ist in meinen Augen Blödsinn

    ch bin als "Helfer" im Team aufgenommen worden. In dieser Zeit lernt man, wie alles funktioniert. Ich hatte dich für den falschen Grund gemutet, daraufhin habe ich ein Mod geholt und dich entmuten lassen und habe dich dann für den richtigen Grund gemutet. Fehler passieren halt mal. In dieser Hinsicht habe ich dich nicht "ausversehen" gemutet

    Dann sag doch nicht ausversehen Bruder was ist mit dir?

    Außerdem sollte sich ein Helfer nicht mit den Mutes wie ein Supporter aufführen sondern sich um auszulernen erst mal zurückhalten

  • 1. Für deine Verwarnung kam später kein sry

    2. "keks" hat dich das mal wieder PrOvozIeRt?

    3. Es war nd im Kontext provokannt, ich frage ganz oft ob sie schon vor Erfahrungen gesammelt haben, und weil du "warum" geschrieben hast dachte ich du bist nd so

    der Fragen typ und wollte das nur mal erkundigen...

    4. Für "Ahja" die 2 Provo Verwarnung zu hauen ist auch bissl PrOvOKaNt meinste nicht?

    5. Beleidigungen gehören nicht in eine Kritik... Sie sind nicht fördernt aber schonmal darüber nach gedacht das diese Spieler durch dein Handeln so auf die Palme gebracht wurden so das sowas entsteht?

    6. Du hast aber den Text aber schön mit "Beleidigungen gehören nicht in eine Kritik" umgangen..

    7. Sebi wurde später entmutet also könnte der "richtige Grund" auch nd so zutreffen....

  • Tut mir Leid aber es sieht mir wirklich wieder so kritisch aus, als hätte ein kleines Kind zum erstes Mal irgendwo Macht über andere Spieler auf einem etwas bekannteren Netzwerk bekommen. Ich bin schon sehr lange auf solchen Minecraft Communities unterwegs, auch wenn Ascalter.de langsam am absinken ist, die Statistiken den Bach runter gehen und nur noch hirnschädigere Benutzer eingestellt werden, sieht man eigentlich keinen leichten Ausweg aus dieser halb verfetzten Situation.


    Person A stellt eine Frage, welche nicht Mal unangebracht ist - Immerhin fragt man aus der eigenen Interesse.

    Person B: "Warum?" - sehr klug, sehr geehrter Prof Dr. Yaniler.

    Und dann?

    Person B: "Die Frage ich provozierend" (*ist) - Und was sagt man dazu? Ist die Frage provozierend? Wie genau ist es provozierend? Hattest du 'nen harten Tag in der Schule bei deiner 8ten Klassen Arbeit? Bist du scheisse gelaunt? Komm, entweder fühlst du dich ziemlich leicht angegriffen und bist nicht fähig, um solche Fragen zu verkraften oder hast einfach gar keine Interesse um ein bisschen Chataktiv mit anderen Benutzern zu werden.


    Jetzt kommt das, was mich wirklich am schnellsten zum lachen gebracht hat: Yaniler : Ich verwarne dich jetzt das letzt mal! .

    Die Frage des Tages: Wo bitte sieht man nur irgendwo ebenfalls nur irgendeine Verwarnung in deiner halb verkoksten Fantasiewelt? Weil er dir persönlich eine Frage stellt?


    Also... Du möchtest ein Spieler, welcher dir eine Frage direkt stellt aus dem globalen Chat ausschliessen, einfach nur weil du entweder eine Frage nicht beantworten willst oder weil du vor irgendwas Angst hast? Wirst du eingeschüchtert oder ist dir deine unterbewertete Position als Helfer viel zu wertvoll und möchtest keine goldige Zeit für irgendwelche User auf dem Server verschwenden? Deine "Verhaltenspolitik" ist wirklich nur Abschaum des tiefsten...


    Warum er auch immer gemuted wurde, ist komplett unklar und für mich (und andere hier) auch undefiniert. Hat er ihn wieder ent-mutet? Super. Hat er irgendwas daraus gelernt? Wenn man so auf seine Argumentationen achtet: NEIN.


    Kein Plan ob es auch weitere Gründe für diesen Mute gab, in diesem Fall sehe ich jetzt keinen weiteren.

    Solche Leute gehören nicht in ein Team, bzw. in irgendein Team. Sowas ist wirklich unterste Schublade.


    Mir ist auch bewusst, wie viele der erfolgreichen Teammitglieder des heiligen Ascalter Netzwerkes diesen Server schon aus verschiedenen Gründen verlassen haben, zumindest die Leute welche schon länger dabei sind. Mir ist auch ebenso bewusst, wie sehr eure Userzahl und Serverstatistiken am abstürzen sind aber wenn ihr immer mehr solcher kopflosen Supporter ins Team einstellt, weil ihr irgendwie einen Mangel habt oder mehr Leute rauswirft die nützlich waren... So oder so, viel kann man da auch nicht mehr machen. Immerhin verliert ihr mehr Ruhm als gefühlt keine anderen Netzwerke im deutschen Raum, welche früher Mal erfolg hatten und irgendwann nur noch nutzlos dargestellt werden, wie ein wertloses Stück Fleisch.


    Ich bin ganz ehrlich: Wenn ihr jetzt was ändern wollt, dann tut es doch bitte! Bevor noch mehr "Ascalter.de Hater"-Accounts auf Instagram entstehen.

    Durchschnittlich bleibt ein Supporter nur 3 Monate und geht dann, verlässt das Team oder wird für irgendeinen sinnfreien Grund rausgeworfen. Denkt mal drüber nach!

  • Da ich gestern nicht so viel Lust hatte werde ich nun mehr darauf eingehen!

    Erst mal Probz an MCG

    So eine mit Mühe verfasste Antwort hätte ich mir von Yaniler gewünscht

    Nun zuerst gehen wir mal auf die Beleidigungen ein und dabei ist das erste was mir auffällt das dich diese anscheinend echt getroffen haben!

    Sollte ich dir damit ernsthaft Leid zugefügt haben entschuldige ich mich natürlich. Diese Argumente mit Beleidigungen zu untermauern ist in meinen Augen nicht zum Yaniler beleidigen sondern eher zu Unterhaltung gedacht. Nimm mich einfach nicht zu ernst und dann solltest du damit auch klar kommen.

    Nun du meinst ja du hast meine Antwort "widerlegt"

    Dies ist in meinen Augen totaler Quatsch! Du bist mit 5 Sätzen auf vlt 10% des Beitrags eingegangen. Statt zu argumentieren und dich zu verteidigen konterst du einfach mit "Beleidigungen gehören nicht in eine Kritik"

    wie LIT schon sagte bist du damit gekonnt der Argumentation gegen mich aus dem Weg gegangen.

    Nun warst du ja gestern sogar im TS weshalb ich mich mal auf ein paar Zitate beziehe.

    "Warum musst du immer die Teamler beleidigen / schlecht reden"

    Welche Teamler außer dir beleidige ich denn ernsthaft? Außerdem tue ich dies nur mit einem guten Grund welchen wir wie MCG schon sagte durchaus haben.

    Außerdem ist "immer" eine Lüge.

    Hier mal ein paar Beispiele die deine Aussage auskontern :


    Feedback an NinasOnline


    Lob an Fuchs


    Lob an Ath3r0n


    Jaja Yaniler "Immer"


    Nun sagtest du zu LIT "Ihr dürft gerne Fragen stellen wenn sie nicht gemein sind"

    Ich will dich nicht verletzen aber diese Aussage zeugt einfach davon das du kindisch bist. Und genau das ist der Punkt!

    Das Problem ist nicht das Alter 14 ( siehe NinasOnline die mit diesem Alter gute Arbeit leistet) sondern du bist einfach sehr kindisch. Du hast Angst vor Beleidigungen, fühlst dich immer angegriffen und weißt mit kritischen Fragen gar nicht umzugehen. In meinen Augen ist es so das dir Beleidigungen weh tuen und du nur Mutes als Ausweg siehst. Mit solch einem Charakter gehörst du leider nicht in ein Team. Man muss auch mal ein bisschen Kritik einstecken können! Wenn du nicht beleidigt werden willst isolier dich am besten von der ganzen Welt. Irgendjemand beleidigt einen immer und das muss man einfach auch mal einstecken können.


    Außerdem verwarntest du mich ja gestern noch! Ich schrieb nur "ASMRYaniler" und "CodeStube ist ein Ehrenmann" zumindest glaube ich das.

    Du verwarntest mich und als ich fragte wo die Provokation ist antwortest du einfach nicht! Du gehst der Frage gekonnt aus dem Weg um dir einfach nicht deine Fehler eingestehen zu müssen.

    Wie gesagt der Junge gehört nicht in ein Team!

    Damit verarabschiede ich mich!

    LG Sebi0202


    PS : Ich würde mich über eine Antwort von Melvin freuen da diese sich nicht nur auf eine einstellige Anzahl an Sätzen beschränkt!

  • Außerdem verwarntest du mich ja gestern noch! Ich schrieb nur "ASMRYaniler" und "CodeStube ist ein Ehrenmann" zumindest glaube ich das.

    Nun ja, da war schon ein wenig mehr, dass du geschrieben hast. Hier der Chatlog.

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • MCG.

    Ich habe mich mit jemanden gebeefed und er hat mich Verwarnt: Wegen Wortwahl... Meine war nicht mal so schlimm.. Ich schrieb dann "juckt mich nd"

    Er Verwarnt mich dann zurecht und ich schrieb darauf "ahja" und nur für "ahja" Bekam ich die provokations Verwarnung.. Nachdem Mute hat er gschrieben das

    er alles richtig gemacht hatte und die Mods ihn zu gestimmt haben (OOF) Kann ich mir sehr schlecht vorstellen

  • Hallo alle miteinander,


    Da diese ganze Thematik doch ein recht großes Thema zu werden scheint möchte ich mich, mit einem Beitrag meinerseits, gerne dazu äußern ( Tim | Sebi0202 , ich bin leider nicht Melvin entschuldige ;))


    Wenn ich die Situation richtig eingeschätzt habe, handelt es sich hierbei um 3 verschiedene Situationen, welchen Yaniler , ( Tim | Sebi0202 ) und LIT_KITTEN angehörten. Die Chatlogs, welche ich hierzu gefunden habe wären Folgende drei: Chatlog 1, Chatlog 2, Chatlog 3


    Ich möchte gerne versuchen, auf die Beiträge einzelner Personen eingehen.


    Beiträge von Tim | Sebi0202  

    Da mir Yaniler derzeit mehr auf die Eier geht als Joma ziehe ich die Kritik zu ihm vor. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

    So nun was macht unser Held denn alles? Dumme Mutes und Verwarnungen! Von einem guten Teamler ist er noch um Dimensionen entfernt.

    Ich möchte hierbei gerne einfügen, dass es sich beim lieben Yaniler noch um einen Helfer handelt. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis, dass man von einem gerade dem Team beigetretenen Teammitglied, keine Unfehlbarkeit erwarten darf. Auch den älteren Teammitgliedern unterlaufen Fehler oder Missverständnisse, welche im Gespräch mit den Usern entstehen können. Gebt unseren Teammitgliedern doch bitte etwas mehr Zeit, bevor ihr ihnen an den Kopf werft sie wären nicht in der Lage ihren Aufgaben sachgerecht nachzugehen. Eine Kritik seitens der User ist wertvoll und auch wichtig, doch sollte man davor doch auch bitte beachten, wie lange das Teammitglied sich bereits in unseren Reihen befindet. Es braucht immer ein wenig Zeit, um sich an eine neue Situation zu gewöhnen.


    Ehre! Dieser Mute ist einfach nur unnötig oder? Ich finde es einfach witzlos das du mit sowas auch noch durchkommst und sogar Spieler zu dir ein Lob schreiben.

    Ich hoffe du wirst einfach gekickt! (Hier sehe ich mal keine Beleidigungen da das meine Meinung ist Ath3r0n )

    Ich vermute du möchtest auf die Situation vom 17.11.2019 hinaus. Nachzulesen ist diese Situation in Chatlog 1. Ich sehe hier ebenfalls die Möglichkeit einer Verwechslung, seitens unseres Helfers Yaniler . Diesbezüglich möchte ich jedoch auch an meiner vorherigen Worte erinnern. Solche Situationen entstehen und dann gilt es diese, auf die bestmöglich Art zu lösen. Gerechtfertigt ist die Frage, ob der Mute tatsächlich nötig war. Jedoch einen Teamler dabei so direkt und derartig zu konfrontieren, ist in meinen Augen nicht nötig. Es hätte vollkommen ausgereicht, sich mit der Moderation auseinanderzusetzen und die Situation gemeinsam zu entschärfen.

    Hierbei bitte Chatlog 3 durchlesen und dann meinen Beitrag dazu. Du möchtest hierbei auf den letzten Teil des Chatlogs eingehen, was in gewisser Hinsicht auch verständlich ist. Meinem Empfinden nach, scheint das Verhalten des Users LIT_KITTEN jedoch äußerst unkooperativ zu sein. Mit Aussagen wie:


    [citybuild-2] [22.11.2019, 15:56:26] LIT_KITTEN >> Juckt mi nd lol

    Trägt man sicher nicht dazu bei, eine Situation zu entschärfen. Es wäre sicherlich hilfreicher gewesen, einen weiteren Teamler hinzuzuziehen, anstatt sich hierbei auf eine Diskussion einzulassen, welche ins leere führt.


    Aussagen LIT_KITTEN Chatlog schrieb:

    [citybuild-2] [22.11.2019, 15:59:26] LIT_KITTEN >> Yaniler hasste vor deiner Bewerbung überhaupt auf den Server gespielt?

    Fragen sollten zu jeder Zeit und immer erlaubt sein. In diesem Kontext möchte ich jedoch auch anmerken, dass Fragen in dieser Situation, besonders wenn es um die Spielzeit eines Team-Mitgliedes geht, auf keinen Fall dazu beitragen die Situation zu entschärfen. Es ist doch selbstverständlich, dass in so einer Situation möglicherweise die Frage komplett anders aufgefasst werden, als diese möglicherweise gemeint war. Ich möchte hierbei einfach hoffen, dass diese Frage seitens des Spielers LIT_KITTEN tatsächlich nicht den Hintergrund hatte, Yaniler 's Kompetenz als Teamler infrage zu stellen. Ansonsten wäre diese Frage, in meinen Augen, gerechtfertigterweise auch als Provokation am Teamler Yaniler zu verstehen.


    Du gehörst auch nicht in ein Team

    Und da wären wir wieder. Eine Aussage, welche in keinster Weise hilft, diese Situation zu klären. Es hilft keinem, sich gegenseitig stetig als inkompetent oder provozierend zu bezeichnen! Dazu sind diese Kritiken nicht gedacht. Kritiken sollen zum Diskurs untereinander anregen und Meinungsverschiedenheiten auf einem angemessenen Level klären. Dazu beitragen tust du, lieber Tim | Sebi0202 , mit solchen Aussagen nicht. Auch, wenn ich deine Kritik dadurch natürlich nicht schmälern möchte. Gerechtfertigt ist diese, im großen und ganzen, in meinen Augen auf jeden Fall.

    Außerdem sollte sich ein Helfer nicht mit den Mutes wie ein Supporter aufführen sondern sich um auszulernen erst mal zurückhalten

    Dazu habe ich bereits ein wenig weiter oben gesagt. Es liegt grundsätzlich im ermessen des Teammitgliedes, wann eine Sanktion nötig ist und wann diese möglicherweise hinfällig wird und die Situation anders geklärt werden kann. Natürlich sollte es auch im Interesse des Teams liegen, sich mit den Sanktionen bis zum Ende zurückzuhalten. Jedoch ist dies kein Garant dafür, dass sich Spieler erlauben dürfen sich dementsprechend negativ im Chat / auf sonstige Art und Weise zu verhalten. (Ich spreche hier, von grundlegenden Situationen und nicht genau dieser!)


    Beiträge von LIT_KITTEN  

    Da sich mein Beitrag nicht ins unermessliche ziehen soll, möchte ich dich LIT_KITTEN , zu einem Gespräch mit mir (ggf. auch Yaniler ) einladen, falls du bezüglich dieser Situation noch Gesprächsbedarf haben solltest.

    Beiträge von MCG  

    Tut mir Leid aber es sieht mir wirklich wieder so kritisch aus, als hätte ein kleines Kind zum erstes Mal irgendwo Macht über andere Spieler auf einem etwas bekannteren Netzwerk bekommen. Ich bin schon sehr lange auf solchen Minecraft Communities unterwegs, auch wenn Ascalter.de langsam am absinken ist, die Statistiken den Bach runter gehen und nur noch hirnschädigere Benutzer eingestellt werden, sieht man eigentlich keinen leichten Ausweg aus dieser halb verfetzten Situation.

    Mir ist auch bewusst, wie viele der erfolgreichen Teammitglieder des heiligen Ascalter Netzwerkes diesen Server schon aus verschiedenen Gründen verlassen haben, zumindest die Leute welche schon länger dabei sind. Mir ist auch ebenso bewusst, wie sehr eure Userzahl und Serverstatistiken am abstürzen sind aber wenn ihr immer mehr solcher kopflosen Supporter ins Team einstellt, weil ihr irgendwie einen Mangel habt oder mehr Leute rauswirft die nützlich waren... So oder so, viel kann man da auch nicht mehr machen. Immerhin verliert ihr mehr Ruhm als gefühlt keine anderen Netzwerke im deutschen Raum, welche früher Mal erfolg hatten und irgendwann nur noch nutzlos dargestellt werden, wie ein wertloses Stück Fleisch.


    Ich bin ganz ehrlich: Wenn ihr jetzt was ändern wollt, dann tut es doch bitte! Bevor noch mehr "Ascalter.de Hater"-Accounts auf Instagram entstehen.

    Durchschnittlich bleibt ein Supporter nur 3 Monate und geht dann, verlässt das Team oder wird für irgendeinen sinnfreien Grund rausgeworfen. Denkt mal drüber nach!

    Du scheinst dir aber, ein sehr gefestigtes Bild unseres Netzwerks gemacht zu haben. Da dies jedoch eine Kritik an einem unserer Teamler ist, würde ich dich diesbezüglich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen, in welchem es dir dann möglich ist, deine hier genannten Punkte bezüglich unseres Servers und des Teams preiszugeben. Ich wäre gar sehr gespannt darauf, da wir doch alle wollen, dass das von dir beschriebene Bild des Netzwerkes künftig anders aussehen sollte. Hier geht es jedoch lediglich, um die von Tim | Sebi0202 benannten Punkte an Yaniler .


    Person A stellt eine Frage, welche nicht Mal unangebracht ist - Immerhin fragt man aus der eigenen Interesse.

    Person B: "Warum?" - sehr klug, sehr geehrter Prof Dr. Yaniler.

    Und dann?

    Person B: "Die Frage ich provozierend" (*ist) - Und was sagt man dazu? Ist die Frage provozierend? Wie genau ist es provozierend? Hattest du 'nen harten Tag in der Schule bei deiner 8ten Klassen Arbeit? Bist du scheisse gelaunt? Komm, entweder fühlst du dich ziemlich leicht angegriffen und bist nicht fähig, um solche Fragen zu verkraften oder hast einfach gar keine Interesse um ein bisschen Chataktiv mit anderen Benutzern zu werden.

    Jetzt kommt das, was mich wirklich am schnellsten zum lachen gebracht hat: Yaniler : Ich verwarne dich jetzt das letzt mal! .

    Die Frage des Tages: Wo bitte sieht man nur irgendwo ebenfalls nur irgendeine Verwarnung in deiner halb verkoksten Fantasiewelt? Weil er dir persönlich eine Frage stellt?

    Ich sehe diese, "nicht unangebrachte Frage", im Falle dieser Situation als äußerst fraglich an. Wie ich Tim | Sebi0202 bereits erklärte, sehe ich bei solchen Fragen keine Problematik, wenn diese denn tatsächlich nur aus reinem Interesse seitens des Spielers besteht. Bedenken zu solchen Fragen kommen mir jedoch auf, wenn diese in einem Kontext entstehen in denen Spieler und Teammitglieder einen offensichtlichen Zwist untereinander haben. Somit ist es meiner Meinung nach, nicht gerade die beste Möglichkeit eine solche Situation zu entschärfen, um dann in geregeltem Umgang aufeinander zuzukommen und den Zwist beiseite zu legen bzw.
    Streitigkeiten und Unstimmigkeiten untereinander zu klären. Das sollte doch der eigentliche Grund sein, warum solche Kritiken geschrieben werden. Um seine Fehler, beim nächsten mal nicht mehr zu machen. Sich der Kritik zu stellen, diese zu akzeptieren und infolgedessen, Fehler zu beseitigen.


    Also... Du möchtest ein Spieler, welcher dir eine Frage direkt stellt aus dem globalen Chat ausschliessen, einfach nur weil du entweder eine Frage nicht beantworten willst oder weil du vor irgendwas Angst hast? Wirst du eingeschüchtert oder ist dir deine unterbewertete Position als Helfer viel zu wertvoll und möchtest keine goldige Zeit für irgendwelche User auf dem Server verschwenden? Deine "Verhaltenspolitik" ist wirklich nur Abschaum des tiefsten...

    Warum er auch immer gemuted wurde, ist komplett unklar und für mich (und andere hier) auch undefiniert. Hat er ihn wieder ent-mutet? Super. Hat er irgendwas daraus gelernt? Wenn man so auf seine Argumentationen achtet: NEIN.

    Diesbezüglich wird es auch noch weitere Gespräche mit Yaniler geben. Da Yaniler zum jetzigen Zeitpunkt noch als Helfer bei uns tätig ist, möchte ich dich bitten diesbezüglich etwas mehr Verständnis zu zeigen. Es ist sicherlich berechtigt die Vorgehensweise Yaniler's, wie du sagtest "Verhaltenspolitik", in diesem Fall anzuzweifeln, jedoch möchte ich hierbei darauf hinweisen, dass er sich mit mir im Gespräch einsichtig gezeigt hat und versuchen wird, künftig solchen Gesprächen mit Spielern toleranter gegenüberzutreten. Aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten.


    Kein Plan ob es auch weitere Gründe für diesen Mute gab, in diesem Fall sehe ich jetzt keinen weiteren.

    Solche Leute gehören nicht in ein Team, bzw. in irgendein Team. Sowas ist wirklich unterste Schublade.

    Es steht dir zu, das Verhalten Yaniler 's in diesem Fall anzuzweifeln. Wegen einem Vergehen seitens eines Teammitgliedes jedoch dessen Ausschluss aus dem Team zu verlangen, halte ich für ein recht harschen Wunsch. Es wird weitere Gespräche mit Yaniler geben. Wegen eines Vergehens dieser Art kann ich dir jedoch vergewissern, dass wir keine solch direkten Maßnahmen ergreifen werden.



    Ich hoffe ich habe grundsätzlich mit meinen Worten keine weiteren Anlässe gegeben sich hier weiter über Yaniler zu beschweren. Ich möchte lediglich darauf hinaus, dass diese Kritik seitens Tim | Sebi0202 , LIT_KITTEN oder MCG sicherlich nicht ungerechtfertigt war, jedoch auch Yaniler 's Position verstanden werden sollte. Missverständnisse solcher Art hat es bereits häufiger gegeben. Sollte bezüglich dieses Themas weiterhin Gesprächsbedarf bestehen ( Yaniler   Tim | Sebi0202   LIT_KITTEN ), so würde ich dies in ein Gespräch mit den davon betroffenen Personen verlagern, um somit zu versuchen aufeinander zuzukommen. Sollten beide Parteien damit einverstanden sein, wäre ich bereit dieses Gespräch anzuleiten.


    Bestünde dennoch der Wunsch, die Gespräche im Forum fortzuführen, bitte ich alle Beteiligten, sich in einem angemessenen Maße zu äußern und nicht weitere provokante oder beleidigende Äußerungen zu tätigen, welche diese Diskussion in keinster Weise voranbringen würden.


    Beste Grüße


    Ath3r0n

  • Ath3r0n, er hätte bei meiner angeblichen "provozierenden" Frage fragen können wie diese gemeint ist... Besonders ich habe ja auch geschrieben das diese nicht provozierend ist. Und die Aussage "juckt mi nd" meine ich in diesen Kontext an Chelli das mein Gehirn so groß wie eine Erbse ist aber das sah für ihn aus als würde

    ich die Ermahnung meinen..

  • Grüß dich LIT_KITTEN ,


    Wie aus Tim | Sebi0202 's Beitrag zu entnehmen ist, scheint ihr ja glücklicherweise dazu bereit zu sein, solche Gespräche im Beisein von Yaniler zu führen. Ich würde alle dazu eingeladenen User Yaniler   Tim | Sebi0202   LIT_KITTEN bitten, sich bei mir persönlich zu melden und mir einen Vorschlag für mögliche Termine zu machen.


    Beste Grüße


    Ath3r0n