Feedback an NinasOnline

  • Heyho Forum-User / NinasOnline / who ever.

    Wie schon angekündigt kommt ein Beitrag über NinasOnline. Zuallererst möchte ich sagen das dies ein Feedback ist. Da ich persönlich NinasOnline sympathisch finde ist das keine Kritik die "zerficken" soll. Es gibt Punkte an ihrer Arbeit die mir gefallen welche ich nennen werde, aber auch eher negative Sachen.

    Fangen wir zuerst mal mit positiven Sachen an.

    Sie hilft im Chat sehr gut und ist freundlich. Es gibt ja den ein oder anderen Teamler der User beleidigt aber sie tut sowas glücklicherweise nicht. Reports geht sie auch teilweise gut nach (dazu aber später mehr). Auch ist sie sehr aktiv und sogar manchmal auf CB. Das kann man zu meinem bedauern leider nicht von jedem Teamler behaupten.

    Nun aber zu ein paar kritischen Punkten.

    Der größte Kritikpunkt sind ihre Mutes. Sie verwarnt ein einziges mal. Außerdem ist sie komplett humorlos weshalb manche Mutes einfach unverdient sind, da sie Späße für Provokation empfindet.

    Die Mutes welche mir bekannt sind gingen aber nicht ewig weshalb ich es verkraften kann. Dennoch solltest du entweder mehr verwarnen, oder Spaß von ernst unterscheiden!

    Wie ich aus einer Quelle (LIT_KITTEN) erfahren habe hat sie LIT gemutet da er und Shayan sich gegenseitig als "doof" beleidigt haben. Jemanden (vor allem erkennbare Freunde) wegen "doof" zu muten ist in meinen Augen Schwachsinn.

    Nun kommen wir zu dem Scamm-Vorfall.

    Ein User scammte mich und Shayan. Er wurde gebannt. Als er entbannt wurde scammte er mich nochmal und ich reportete ihn. Nina kam und meinte das sie da nichts machen kann. Der User hat ein Loch bist zum bedrock gebaut darüber Blöcke gesetzt, User dadrauf gelockt und und den Block abgebaut. NinasOnline stand auf seinem Plot und er hat Shayan vor ihren Augen in die Falle gelockt und getötet.

    Sie war aber irgendwie AFK und deswegen konnte der User (vorerst) nicht gebannt werden. NUR weil sie nicht aufpasst ist Shayans Full Dia erscammt wurden und der User kam ungestraft davon.

    An der Stelle beende ich diese Geschichte aber mal da der weitere Vorgang irrelevant ist.

    Außerdem hat sie GiveMeACookiePls wegen "Muteumgehung" gebannt. Natürlich hat sie in dem Sinne Recht aber woher sollen wir wissen das Shop Werbungen mit einer Nachricht Muteumgehung sind. Ich finde eine einfach Verwarnung hätte es auch getan. Und damit sind wir wieder bei dem Problem das sie einfach nicht bzw nur einmal verwarnt. Ich finde die Moderatoren müssen eine bestimmte Anzahl an Verwarnungen festlegen und darauf achten das die Teamler diese einhalten. Natürlich sollte man User die bspw. "Heil Hitler" schreiben sofort muten bzw bannen aber ich glaube ihr versteht was ich meine.

    Achja eine Sache noch. NinasOnline hat mich als Mädchen betitelt was Diskriminierung ist.

    Das wars auch mit meinem Feedback. Ich hoffe auf jedenfall das sie sich die Kritik zu Herzen nimmt.

    Ich verabschiede mich hiermit und würde sagen wir sehen uns am 1. Advent!

    Liebe Grüße

    Sebi0202

  • Hallöchen Tim | Sebi0202 !

    Ich würde gerne auch mal meinen Senf dazugeben, da ich bei manchen der genannten Situationen dabei war.


    Sie verwarnt ein einziges mal. Außerdem ist sie komplett humorlos weshalb manche Mutes einfach unverdient sind, da sie Späße für Provokation empfindet.

    Wir Supporter sind bei kleineren Chatfehlverhalten verpflichtet mindestens ein einziges Mal zu verwarnen bevor dementsprechende Sanktionen ausgesprochen werden. Jegliche zusätzliche Verwarnung liegt im Ermessen des jeweiligen Teammitgliedes. Zum zweiten Punkt kann ich dich eigentlich nur fragen, woher wir wissen sollen, welcher User mit wem befreundet ist und inwiefern das Spaß ist?



    Nina kam und meinte das sie da nichts machen kann.

    Das ist vollkommen richtig. Sie hat mich über diesen Vorfall informiert und ich leitete dies dementsprechenden weiter.


    User kam ungestraft davon.

    Das ist so nicht ganz richtig. Der betroffene User wurde kurze Zeit später dementsprechend sanktioniert.


    Natürlich hat sie in dem Sinne Recht aber woher sollen wir wissen das Shop Werbungen mit einer Nachricht Muteumgehung sind.

    Von diesem Vorfall habe ich leider noch nichts gehört und kann dazu auch nicht viel sagen. Aber da muss ich leider zustimmen, dass dieser Bann voreilig war.


    Ich finde die Moderatoren müssen eine bestimmte Anzahl an Verwarnungen festlegen und darauf achten das die Teamler diese einhalten.

    Wie schon erwähnt, wir sind verpflichtet nur ein Mal zu verwarnen, was auch so allgemein im Team festgelegt ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Adi | ReactionCraft

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Zum zweiten Punkt kann ich dich eigentlich nur fragen, woher wir wissen sollen, welcher User mit wem befreundet ist und inwiefern das Spaß ist?

    Weil es Clanmember waren.

    Das ist so nicht ganz richtig. Der betroffene User wurde kurze Zeit später dementsprechend sanktioniert.

    Nein. Dies wurde er weil er auf Schildern den Server beleidigt hat. Eine gerechte Sanktion wäre bspw. ein Plot Clear.


    Wie schon erwähnt, wir sind verpflichtet nur ein Mal zu verwarnen, was auch so allgemein im Team festgelegt ist.

    Wenn dies so ist sollten die Teamler besser lernen für was sie auch verwarnen sollen, und Spaß von ernst unterscheiden.

  • Guten Tag!

    Mich freut es sehr, dass du dich dazu entschlossen hast, ein Feedback zu meinem T-Supporterdasein zu erstellen.

    Denn es ist, besonders für uns T-Supporter, wichtig, dass wir Feedback erhalten und uns somit stätig verbessern können.


    Fangen wir mal an:


    Sie hilft im Chat sehr gut und ist freundlich. Es gibt ja den ein oder anderen Teamler der User beleidigt aber sie tut sowas glücklicherweise nicht. Reports geht sie auch teilweise gut nach (dazu aber später mehr). Auch ist sie sehr aktiv und sogar manchmal auf CB. Das kann man zu meinem bedauern leider nicht von jedem Teamler behaupten.

    Mich freut es, dass dir meine Arbeit in diesen Punkten gefällt! Ich werde weiterhin mein Bestes geben.


    Sie verwarnt ein einziges mal.

    Wie der gute NichtTrinity schon geschrieben hat, müssen wir mindestens ein Mal verwarnen. Ich denke, dass ich diesen Punkt definitiv erfülle.
    Eine zweite Verwarnung spreche ich dann aus, wenn ich die Regelverstöße nicht als zu hart empfinde und dem Spieler somit noch eine Chance gebe.

    Ich weiß selber, dass ich sehr streng mit Chatvergehen umgehe. Manche mögen es zum Teil als zu streng empfinden. Das hängt damit zusammen, dass ich sehr darauf achte jeden Spieler gleich zu behandeln. In Zukunft werde ich eventuell etwas mehr noch auf die Härte des Verstoßes achten, um in individuellen Fällen auch eine zweite Verwarnung auszusprechen.

    Außerdem ist sie komplett humorlos weshalb manche Mutes einfach unverdient sind, da sie Späße für Provokation empfindet.

    Das ist immer unterschiedlich. Ich habe mir angeeignet, dass wenn ein "XD" hinter einem Satz steht, dieser mit Spaß zu nehmen ist.

    Alles andere ist nicht immer eindeutig. Besonders, wenn viele Spieler den Chat gleichzeitig benutzen und ich per msg noch jemandem erkläre, wie er die Kits benutzt, kann ich manchmal nur einzelne Nachrichten lesen, die ich dann als Provokation wahrnehme.

    Abgesehen davon sollen andere Spieler nicht einfach denken, dass Provozieren oder Beleidigen erlaubt sei. Diese lesen vielleicht nur einzelne Nachrichten und denken, dass dies keine Probleme darstellt, jemanden als dumm oder ähnliches darzustellen. Auch wenn es in der eigentlichen Konversation nur Spaß sein soll.

    In dieser Hinsicht werde ich zum Beispiel bei solchen Fällen mehr Verwarnungen aussprechen, damit es klarer wird.

    Wie ich aus einer Quelle (LIT_KITTEN) erfahren habe hat sie LIT gemutet da er und Shayan sich gegenseitig als "doof" beleidigt haben. Jemanden (vor allem erkennbare Freunde) wegen "doof" zu muten ist in meinen Augen Schwachsinn.

    Hier gilt der Großteil von oben.

    Dass ihr Clanmember seid, habe ich nicht gesehen. Ich achte in der Regel auch nicht auf sowas.

    Selbstverständlich hätte ich explizit hier eine weitere Verwarnung aussprechen können.


    Nun kommen wir zu dem Scamm-Vorfall.

    Ein User scammte mich und Shayan. Er wurde gebannt. Als er entbannt wurde scammte er mich nochmal und ich reportete ihn. Nina kam und meinte das sie da nichts machen kann. Der User hat ein Loch bist zum bedrock gebaut darüber Blöcke gesetzt, User dadrauf gelockt und und den Block abgebaut. NinasOnline stand auf seinem Plot und er hat Shayan vor ihren Augen in die Falle gelockt und getötet.

    Sie war aber irgendwie AFK und deswegen konnte der User (vorerst) nicht gebannt werden. NUR weil sie nicht aufpasst ist Shayans Full Dia erscammt wurden und der User kam ungestraft davon.

    Ich stelle alles, was im Chat passierte, nochmal dar, um Übersicht zu verschaffen:

    chat 2.PNG

    [Blockierte Grafik: https://prnt.sc/py7daa]


    Ich habe nur die wichtigen Nachrichten im Dokument. Die Chatlogs können hier natürlich nachgelesen werden:

    https://chatlog.ascalter.de/?id=bS9q4aoGS7

    https://chatlog.ascalter.de/?id=qnyIWt1RP2

    https://chatlog.ascalter.de/?id=EK9CnzIxzr

    https://chatlog.ascalter.de/?id=FwKeRvhtYb

    https://chatlog.ascalter.de/?id=_TEhkdCxke

    https://chatlog.ascalter.de/?id=OezXIPGIpP

    https://chatlog.ascalter.de/?id=E-AfNB2JPK


    Sie war aber irgendwie AFK und deswegen konnte der User (vorerst) nicht gebannt werden.

    AFK war ich nicht. Ich war in den Chatlogs unterwegs, um dort Beweise zu finden.

    Dementsprechend habe ich nichts gesehen. Das war an der Stelle natürlich ungünstig.

    Abgesehen davon hatte zu der Zeit keine Bannrechte.

    Nina kam und meinte das sie da nichts machen kann.

    Weil ich nichts gesehen habe zu diesem Zeitpunkt.


    NUR weil sie nicht aufpasst ist Shayans Full Dia erscammt wurden und der User kam ungestraft davon.

    Ungestraft kam er nicht davon.


    Allgemein kann ich dazu sagen, dass ich mit meinem Rang auch nicht sehr viel machen konnte, als andere Teammitglieder zu informieren.

    Es war auch eine sehr ungünstige Situation, da zu dem Zeitpunkt eine Teambesprechung stattfand. Natürlich konnte ich als Mensch mich nicht auf alles Konzentrieren und auf alles achten.

    Vielleicht schätzt du es mir an, dass ich die ganze Zeit versucht habe zu helfen, obwohl es so eine ungünstige Situation war.

    Außerdem hat sie GiveMeACookiePls wegen "Muteumgehung" gebannt. Natürlich hat sie in dem Sinne Recht aber woher sollen wir wissen das Shop Werbungen mit einer Nachricht Muteumgehung sind. Ich finde eine einfach Verwarnung hätte es auch getan.

    Ich habe niemanden gebannt. Das hat jemand anderes gemacht.

    Und damit sind wir wieder bei dem Problem das sie einfach nicht [...]verwarnt.

    Das stimmt nicht, da ich immer verwarne.

    Ich finde die Moderatoren müssen eine bestimmte Anzahl an Verwarnungen festlegen und darauf achten das die Teamler diese einhalten.

    Eine Verwarnung ist in der Regel pflicht. Bei schwerwiegenden Chatverstößen jedoch, kann sofort eine Sanktion ausgesprochen werden.

    NinasOnline hat mich als Mädchen betitelt was Diskriminierung ist.

    Da deine sowie meine Seite keine Beweise haben, kann ich darauf schlecht eingehen.

    Ich erinnere mich dies gemacht zu haben, da du mich davor als Junge betitelt hast. Dementsprechend diente es als Konter und war mit Spaß zu verstehen, da ich dich dafür auch nicht verwarnt habe und ich es ebenfalls eher als einen Spaß sah.


    Nein. Dies wurde er weil er auf Schildern den Server beleidigt hat. Eine gerechte Sanktion wäre bspw. ein Plot Clear.

    Über die genaue Bestrafung darf ich nichts kundgeben. Jedoch denke ich, dass diese angemessen ist.


    ---

    Ich denke das reicht jetzt erstmal. Immerhin saß ich jetzt 1 1/2 Std. an diesem Beitrag.

    MfG

  • So NinasOnline ! Da ich ja ein sehr lieber Mensch bin möchte ich deine mit Mühe verfasste Antwort nicht einfach unkommentiert lassen.

    Zuallererst : Nices Profilbild ^^


    Mich freut es sehr, dass du dich dazu entschlossen hast, ein Feedback zu meinem T-Supporterdasein zu erstellen.

    Denn es ist, besonders für uns T-Supporter, wichtig, dass wir Feedback erhalten und uns somit stätig verbessern können.

    Das mach ich doch gerne ;)

    Natürlich freuen mich solche Reaktionen am meisten. Mich nervt es wenn man kritikunfähig rumheult (Satixus) oder einfach die Kritik abstreitet (Joma). Falls jemand an dem Joma-Fall noch Interesse hat kann ich sagen das ich mich bald mal mit Fuchs darüber unterhalten möchte und auch eine weitere Kritik geplant ist da er mehr als nur einmal unfreundlich zu Spielern war.

    Aber nun zurück zu NinasOnline !


    Mich freut es, dass dir meine Arbeit in diesen Punkten gefällt! Ich werde weiterhin mein Bestes geben.

    Das freut mich natürlich ebenfalls!


    Wie der gute ReactionCraft schon geschrieben hat, müssen wir mindestens ein Mal verwarnen. Ich denke, dass ich diesen Punkt definitiv erfülle.
    Eine zweite Verwarnung spreche ich dann aus, wenn ich die Regelverstöße nicht als zu hart empfinde und dem Spieler somit noch eine Chance gebe.

    Ich weiß selber, dass ich sehr streng mit Chatvergehen umgehe. Manche mögen es zum Teil als zu streng empfinden. Das hängt damit zusammen, dass ich sehr darauf achte jeden Spieler gleich zu behandeln. In Zukunft werde ich eventuell etwas mehr noch auf die Härte des Verstoßes achten, um in individuellen Fällen auch eine zweite Verwarnung auszusprechen.

    Das würde mich natürlich freuen! Nun ich finde es allerdings unangebracht jeden Spieler gleich zu behandeln. Ich spreche hierbei nicht von Subjektivität, sondern davon das Leute die sich "doof" nennen mehr Verwarnungen einstecken können als jemand der "Ausländer raus!" oä. schreibt.

    Das ist immer unterschiedlich. Ich habe mir angeeignet, dass wenn ein "XD" hinter einem Satz steht, dieser mit Spaß zu nehmen ist.

    Alles andere ist nicht immer eindeutig. Besonders, wenn viele Spieler den Chat gleichzeitig benutzen und ich per msg noch jemandem erkläre, wie er die

    Einfach nur NEIN!

    Wenn ich schreibe "Hitler ist ein Ehrenmann XD" mutest du mich wahrscheinlich dafür. Aber ich habe doch ein XD hingeschrieben! Dadurch war es doch als Spaß gemeint! Warum mutest du mich? Nun du verstehst worauf ich anspiele.

    Abgesehen davon sollen andere Spieler nicht einfach denken, dass Provozieren oder Beleidigen erlaubt sei. Diese lesen vielleicht nur einzelne Nachrichten und denken, dass dies keine Probleme darstellt, jemanden als dumm oder ähnliches darzustellen. Auch wenn es in der eigentlichen Konversation nur Spaß sein soll.

    In dieser Hinsicht werde ich zum Beispiel bei solchen Fällen mehr Verwarnungen aussprechen, damit es klarer wird.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht allerdings haben diese Provokationen die als Spaß gesehen werden einen traurigen Hintergrund. Mittlerweile beleidigen sich Freunde aus Spaß als "Spasten" und geben sich Nackenschellen. Ich persönlich bin mit dem Wandel der Gesselschaft nicht zufrieden und verstehe natürlich deine Strafen in dem Sinne allerdings musst nich du sondern ihre Eltern oder Personen die eine reale Verbindung zu diesen Personen haben eben diesen beibringen das es einfach nicht lustig ist. Leider ist diese Art von Freundschaft sehr weit verbreitet...


    Hier gilt der Großteil von oben.

    Dass ihr Clanmember seid, habe ich nicht gesehen. Ich achte in der Regel auch nicht auf sowas.

    Selbstverständlich hätte ich explizit hier eine weitere Verwarnung aussprechen können.

    Das müsst ihr als Supporter aber! Wie bei verbotenen Plots müsst ihr jegliche Hintergründe und mögliche Zusammenhänge erkennen. Wenn du den Clantag nicht siehst ist es nicht schlimm aber man kann an solchen Nachrichten sicher "raushören" das es nur ein Spaß ist.

    Ich stelle alles, was im Chat passierte, nochmal dar, um Übersicht zu verschaffen:

    Diese Mühe rechne ich dir hoch an! Natürlich bekommst du dadurch nur eine imaginäre Blume aber vlt wird diese Aktion dir anderweitig behilflich sein (dazu später mehr)

    AFK war ich nicht. Ich war in den Chatlogs unterwegs, um dort Beweise zu finden.

    Dementsprechend habe ich nichts gesehen. Das war an der Stelle natürlich ungünstig.

    Abgesehen davon hatte ich als Helferin keine Bannrechte.

    Aber du hättest einen Bann sofort beantragen können wie du es bei deinen Mutes ja auch immer in Schallgeschwindigkeit schaffst.


    Ungestraft kam er nicht davon.


    Allgemein kann ich dazu sagen, dass ich als Helferin auch nicht sehr viel machen konnte, als andere Teammitglieder zu informieren.

    Es war auch eine sehr ungünstige Situation, da zu dem Zeitpunkt eine Teambesprechung stattfand. Natürlich konnte ich als Mensch mich nicht auf alles Konzentrieren und auf alles achten.

    Vielleicht schätzt du es mir an, dass ich die ganze Zeit versucht habe zu helfen, obwohl es so eine ungünstige Situation war.

    Eine Strafe für Scammer ist definitiv nicht ein Bann der nur nen Monat geht sondern in meinen Augen ein Plot Clear! Besonders da er dich und andere Personen so wie den Server beleidigt hat sähe ich das als perfekte Strafe an. Andernfalls wäre natürlich auch ein perma bann genügend.

    Ich habe niemanden gebannt. Das hat jemand anderes gemacht.

    Du hast den Mute aber beantragt und das viel zu voreilig. Natürlich kritisiere ich den Mod der ihn gebannt hat ebenso da seine Arbeit in dem Fall grottenschlecht war. Mich würde es nicht wundern wenn Joma ihn gebannt hat!


    Das stimmt nicht, da ich immer verwarne.

    Da hast du mir die Worte im Mund verdreht! die Aussage ging immerhin "bzw nur einmal"

    Da deine sowie meine Seite keine Beweise haben, kann ich darauf schlecht eingehen.

    Ich erinnere mich dies gemacht zu haben, da du mich davor als Junge betitelt hast. Dementsprechend diente es als Konter und war mit Spaß zu verstehen, da ich dich dafür auch nicht verwarnt habe und ich es ebenfalls eher als einen Spaß sah.

    Jeder ist mein Bruder ich kenne keinen Geschlechtsunterschied yk.

    Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ich habe diesen Spaß natürlich erkannt und wollte mich nur über dich lustig machen.

    Ich denke das reicht jetzt erstmal. Immerhin saß ich jetzt 1 1/2 Std. an diesem Beitrag.

    <3:love::love:

    Vielen Dank für eine solche Zeitinvestition und das für eine Person wie mich! Ich bedanke mich herzlichst für deine ausführliche Antwort!

    Damit verabschiede ich mich auch vorerst!

    Lg Sebi0202


    Es sind 6 Wochen rum! Ihr wisst was das heißt oder?

    Ein neuer Witz!


    Adolf Hitler geht zum Wahrsager.



    Wahrsager: "Führer, du wirst an einem jüdischen Feiertag sterben."



    Hitler: "An welchem denn?"



    Wahrsager: "Jeder Tag, an dem du stirbst, wird ein jüdischer Feiertag sein!"


    :D:D:D:D:D

  • Huhu!

    Ich werde weiterhin auf deinen Text eingehen.

    Das würde mich natürlich freuen! Nun ich finde es allerdings unangebracht jeden Spieler gleich zu behandeln. Ich spreche hierbei nicht von Subjektivität, sondern davon das Leute die sich "doof" nennen mehr Verwarnungen einstecken können als jemand der "Ausländer raus!" oä. schreibt.


    Genau das möchte ich versuchen zu ändern. Ich werde mehr Verwarnungen erteilen.

    Das habe ich hier schon erwähnt:

    In dieser Hinsicht werde ich zum Beispiel bei solchen Fällen mehr Verwarnungen aussprechen, damit es klarer wird.

    Einfach nur NEIN!

    Wenn ich schreibe "Hitler ist ein Ehrenmann XD" mutest du mich wahrscheinlich dafür. Aber ich habe doch ein XD hingeschrieben! Dadurch war es doch als Spaß gemeint! Warum mutest du mich? Nun du verstehst worauf ich anspiele.

    Ja, ich verstehe. So kommt es in der Regel aber auch nicht vor.

    Im allgemeinen möchte ich hier mehr den Kontext verstehen und darauf achten.

    Das müsst ihr als Supporter aber! Wie bei verbotenen Plots müsst ihr jegliche Hintergründe und mögliche Zusammenhänge erkennen. Wenn du den Clantag nicht siehst ist es nicht schlimm aber man kann an solchen Nachrichten sicher "raushören" das es nur ein Spaß ist.

    Wie schon erwähnt, ist es nicht immer leicht. Ich werde in Zukunft versuchen mehr darauf zu achten, aber sowas übersieht man manchmal auch einfach.

    Aber du hättest einen Bann sofort beantragen können wie du es bei deinen Mutes ja auch immer in Schallgeschwindigkeit schaffst.

    Ich beantrage keine Mutes oder Banns. Ich gebe harte Regelverstöße, die gebannt werden sollten, einfach weiter.

    Muten konnte ich damals auch schon selber.

    Eine Strafe für Scammer ist definitiv nicht ein Bann der nur nen Monat geht sondern in meinen Augen ein Plot Clear! Besonders da er dich und andere Personen so wie den Server beleidigt hat sähe ich das als perfekte Strafe an. Andernfalls wäre natürlich auch ein perma bann genügend.

    Du kannst dich im Forum an anderer Stelle gerne nochmal dazu äußern, was du als eine gerechte Strafe empfindest.

    Wie schon erwähnt, habe ich mit der Strafe des Scammers nichts zu tun. Das machen die Kollegen aus der Moderation.

    Du hast den Mute aber beantragt und das viel zu voreilig. Natürlich kritisiere ich den Mod der ihn gebannt hat ebenso da seine Arbeit in dem Fall grottenschlecht war. Mich würde es nicht wundern wenn Joma ihn gebannt hat!

    Einen Mute habe ich nirgendwo beantragt.

    give me a cookie.PNG

    Der Mute war gerechtfertigt. Das Moderationsteam hat mir dies bestätigt.

    https://chatlog.ascalter.de/?id=E80YoEBZEB

    https://chatlog.ascalter.de/?id=O6QMZ3k_dP


    Mit dem Bann selber habe ich nichts zu tun.

    Jedoch sollte es klar sein, dass wenn man die Shopwerbung nutzt, um Nachrichten zu verbreiten, dies als Muteumgehung gilt.

    Da hast du mir die Worte im Mund verdreht! die Aussage ging immerhin "bzw nur einmal"

    Du hast geschrieben:

    Und damit sind wir wieder bei dem Problem das sie einfach nicht bzw nur einmal verwarnt.

    Somit hast du auch geschrieben, dass ich zum Teil gar nicht verwarne.

    Darauf war das bezogen.

    Vielen Dank für eine solche Zeitinvestition und das für eine Person wie mich! Ich bedanke mich herzlichst für deine ausführliche Antwort!

    Damit verabschiede ich mich auch vorerst!

    Lg Sebi0202

    Na klar setze ich mir mit deinem Feedback gründlich auseinander und schätze jeden User gleich wert.


    MfG

  • Moinsen,


    im Namen der Moderation gebe ich nun hierzu meinen Senf.


    Sie hilft im Chat sehr gut und ist freundlich. Es gibt ja den ein oder anderen Teamler der User beleidigt aber sie tut sowas glücklicherweise nicht. Reports geht sie auch teilweise gut nach (dazu aber später mehr). Auch ist sie sehr aktiv und sogar manchmal auf CB. Das kann man zu meinem bedauern leider nicht von jedem Teamler behaupten.

    An diesem Teil gibt es meiner Meinung nach nicht viel auszusetzen, da es sich um lobende Worte handelt. Diese zu zerpflücken halte ich im Kontext der restlichen Inhalte für etwas überzogen, weshalb ich den Part überspringe.



    Der größte Kritikpunkt sind ihre Mutes. Sie verwarnt ein einziges mal. Außerdem ist sie komplett humorlos weshalb manche Mutes einfach unverdient sind, da sie Späße für Provokation empfindet.

    Die Mutes welche mir bekannt sind gingen aber nicht ewig weshalb ich es verkraften kann. Dennoch solltest du entweder mehr verwarnen, oder Spaß von ernst unterscheiden!

    Wie ich aus einer Quelle (LIT_KITTEN) erfahren habe hat sie LIT gemutet da er und Shayan sich gegenseitig als "doof" beleidigt haben. Jemanden (vor allem erkennbare Freunde) wegen "doof" zu muten ist in meinen Augen Schwachsinn.

    Hierbei handelt es sich, wie ich sicherlich schon oft genug erwähnt habe in anderen Beiträgen, um eine Ermessenssache. Es ist denke ich allen bewusst, dass diese Sache mit der Freundschaft kein Rechtfertigungsgrund dafür ist, im öffentlichen Chat ein unpassendes Verhalten an den Tag zu legen. Zudem ist es Teamlern unmöglich, alle Freundschaften auf dem Server auszumachen, was im Rahmen der Objektivität auch ein Hindernis für eine faire und unabhängige Behandlung aller Spieler wäre. Selbst wenn zwei Freunde den Spaß untereinander verstehen, bedeutet das nicht, dass die 40 weiteren Spieler diesen Scherz ebenso wahrnehmen. Sofern ein Teammitglied hierbei nicht handelt, entsteht schnell der Eindruck der Bevorzugung und dann hagelt es anderweitig Kritik.

    Daher finde ich es passend, auch bei einem geringwertigen Verstoß wie diesem bereits eine Verwarnung auszusprechen. Wenn zuvor bereits eine erteilt wurde und sich die Spieler dennoch auf den Weg machen, die Grenzen des Erlaubten zu erkunden, ist diese Strafe meiner Ansicht nach gerechtfertigt. Insgesamt betrachtet hätte man die Schwelle hier etwas anders ansetzen können, jedoch nicht müssen.


    Ein User scammte mich und Shayan. Er wurde gebannt. Als er entbannt wurde scammte er mich nochmal und ich reportete ihn. Nina kam und meinte das sie da nichts machen kann. Der User hat ein Loch bist zum bedrock gebaut darüber Blöcke gesetzt, User dadrauf gelockt und und den Block abgebaut. NinasOnline stand auf seinem Plot und er hat Shayan vor ihren Augen in die Falle gelockt und getötet.

    Sie war aber irgendwie AFK und deswegen konnte der User (vorerst) nicht gebannt werden. NUR weil sie nicht aufpasst ist Shayans Full Dia erscammt wurden und der User kam ungestraft davon.

    AFK war ich nicht. Ich war in den Chatlogs unterwegs, um dort Beweise zu finden.

    Dementsprechend habe ich nichts gesehen. Das war an der Stelle natürlich ungünstig.

    Abgesehen davon hatte ich als Helferin keine Bannrechte.

    In diesem Punkt würde tatsächlich ein Verhalten des Teammitglieds im Raum stehen, welches unpassend ist. Aus eigener Person heraus wurde jedoch auf diesen Aspekt eingegangen und die Situation erläutert. Aus den Ausführungen von ReactionCraft ist ferner deutlich geworden, dass sich um dein Anliegen trotzdem gekümmert wurde, weshalb dieser Punkt der Beschwerde entkrüftet wurde.

    Außerdem hat sie GiveMeACookiePls wegen "Muteumgehung" gebannt. Natürlich hat sie in dem Sinne Recht aber woher sollen wir wissen das Shop Werbungen mit einer Nachricht Muteumgehung sind. Ich finde eine einfach Verwarnung hätte es auch getan. Und damit sind wir wieder bei dem Problem das sie einfach nicht bzw nur einmal verwarnt. Ich finde die Moderatoren müssen eine bestimmte Anzahl an Verwarnungen festlegen und darauf achten das die Teamler diese einhalten. Natürlich sollte man User die bspw. "Heil Hitler" schreiben sofort muten bzw bannen aber ich glaube ihr versteht was ich meine.

    Wenn der Bann gerechtfertig ist, gehe ich auf diesen Kontext nicht weiter ein.

    Nun zu deinem Punkt, dass wir Moderatoren eine bestimmte Anzahl an Verwarnungen festlegen müssten. Indirekt kann man sagen, dass wir eine Verwarnung vorgegeben haben. Das bedeutet, dass jeder, der nach einer Verwarnung bspw. weiterhin provoziert, seine Strafe verdient hat. Sofern ein gewisser Grad der Geringschwelligkeit jedoch besteht, kann der Teamler von einer Verwarnung absehen bzw. eine zusätzliche erteilen. Es hat auch taktische Gründe, weshalb wir nicht sagen: "jede Provokation muss zwei mal verwarnt werden." Wenn Spieler von dieser unumgänglichen Regel wissen würden, bieten wir Spielern offenes Feld dafür, diese Grenze ungestraft auszunutzen. Sie könnten also bspw. nach einer Verwarnung vorsätzlich weiter provozieren, sodass sie eine zweite Verwarnung bekommen und sich anschließend benehmen. Es würde keine Folge für dieses Verhalten geben, da den Spielern die Ermessensentscheidung praktisch übergeben wird. Das ist jedoch nicht das Ziel, denn wir Teamler behalten uns jene Möglichkeit vor.


    Achja eine Sache noch. NinasOnline hat mich als Mädchen betitelt was Diskriminierung ist.

    Wenn sie dich so betitelt hat, wäre der Kontext interessant. Wenn es bspw. in einem Roleplay auf Creative passiert ist, wäre die Kritik ungerechtfertigt. Abgesehen davon diskriminiert sie dich nicht, indem sie dich als Mädchen betitelt. Diskriminierung würde bestehen, wenn eine Frau eine Führungsposition nur aus dem Grund nicht bekommt, weil sie weiblich ist. Dennoch kann ich die Supporterin auch hier nach den Beweggründen fragen.


    Jeder ist mein Bruder ich kenne keinen Geschlechtsunterschied yk.

    Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Ich habe diesen Spaß natürlich erkannt und wollte mich nur über dich lustig machen.

    Wenn sowas nur als Spaß gemeint ist, den du auch als solchen verstanden hast, bitte ich dich künftig darum, das nicht als Bestand der Kritik zu äußern. Hierbei könnte man wieder das Fass öffnen mit der Interpretation, welche ja bei den freundschaftlichen Provokationen deinerseits kritisiert wurde. Wenn du ernste und scherzhafte Kritikpunkte vermischst in deinem Beitrag, hat man als Leser keinen Durchblick mehr, auf welcher Schiene du gerade fährst.




    Nach dieser Antwort wären meinerseits alle Kritikpunkte sowohl von der betroffenen Supporterin, als auch von der Moderation beleuchtet worden. Für weitere Anmerkungen bleibt das Thema bis Sonntagabend geöffnet, woraufhin es geschlossen wird, sollten nicht sachdienliche Aspekte hinzukommen.