Beschwerde gegen Supporter

  • Hallo ich möchte mich beschweren über die Supporter der Grund dafür ist unfaires behandeln der User. Leute wie ich Nameless oder Renz die ein schlechten Ruf haben werden anders behandelt viel strenger als andere einfach ein Frechheit. Wir werden für jede scheiße gebannt und andere kriegen 3/4 Verwarnungen. Dann kam Nick an meinte wir brauchen Beweise komisch das andere keine brauchen und wir ohne Beweise gebannt werde auch wieder so ein Punkt wo ich mich Frage WARUM IST MAN SO wie kann man sich so verstellen.

  • Guten Tag,


    ich gehe auf die Thematik mal ein wenig ein. Der Text kann aufgrund der leider wenig vorhandenen Ansatzpunkte nicht sonderlich ausführlich werden, aber ich gebe mir dennoch Mühe.


    Grundsätzlich ist es natürlich so, dass wir jeden Spieler gleich behandeln. Sollte dem nicht so sein, also an einigen Stellen Toleranz angebracht werden und an anderen in der selben Situation nicht, so besteht selbstverständlich die Möglichkeit, den konkreten Sachverhalt in Form einer Kritik zu schildern und bemängeln. Da hier leider keine genaue Situation beschrieben wird, welche Ansatzpunkte zur Rechtfertigung bietet, wird daher keine Grundlage dafür geschaffen, weshalb das Thema nach diesem Kommentar geschlossen wird.


    Jetzt komme ich zu dem Aspekt, welcher meiner Einschätzung nach die Ursache für den oben beschriebenen Eindruck der Bevorzugung stellt. Es ist nicht abzustreiten, dass es Spieler gibt, welche öfter mit Supportern/Mods aneinander geraten als andere, was zumeist auch daran liegt, dass diese vermehrt versuchen, die Grenzen der Serverregeln zu erforschen. Durch eine Kontinuität dieser Verhaltensweise verschafft man sich bei Teamlern unterbewusst auch einen gewissen Ruf, welcher nicht einmal stimmen muss, aber sich dennoch so in den Köpfen einbrennt. Da ebenfalls das Phänomen in Erscheinung tritt, dass sich eben jene auffälligen Spieler in Gruppen zusammenfinden, entsteht vermutlich der Eindruck, dass negative Eindrücke geteilt werden.

    Solche negativen Eindrücke in die Öffentlichkeit (öffentlicher Chat, Gast-Talk usw.) zu bringen, versuchen daher Teamler möglichst früh einem solchen Prozess Einhalt zu gebieten, weshalb es daher sein kann, dass einzelfallabhängig eine Verwarnung zu Provokation bspw. früher ausgesprochen wird als bei Spielern, die eher selten mit dem Regelwerk in Konflikt geraten.


    Dieser Thematik werde ich natürlich aufmerksam in Zukunft folgen und bei greifbaren Situationen mit entsprechenden Teamlern ein Gespräch führen. Da das hierbei nicht vorliegt, schließe ich das Thema.