Kritik Citybuild

  • Muss etwas in Bezug auf CB gemacht werden? 14

    1. Ja (11) 79%
    2. Nein (3) 21%

    Hallo liebe Forum User / liebe Teamler. Mir ist seit längerem aufgefallen das auf eurem Server etwas komplett schief läuft. Die Spielerzahlen sind extrem gesunken. Woran das liegt kann ich mir nicht ganz erklären, warum sie nicht steigen allerdings schon eher. Aber heute wollen wir uns mit Citybuild auseinander setzen. Da ich noch ein paar Adventsbeiträge brauche ist es nicht unwahrscheinlich dass es diese Art von Beitrag auch zu anderen Modis kommen.

    Nun legen wir los. Ich weiß noch wie am Öffnungstag CB einfach abgestürzt ist weil viel zu viele Leute drauf waren. Ja, mittlerweile sieht das leider anders aus. Derzeit bin ich der aktivste Citybuild Spieler einfach weil es an der Konkurenz mangelt. Leider sind generell die Spieler aus Ascalter inaktiv geworden. Aus meinem Clan gibt es nur 5 aktive Member, welche aber auch nicht auf CB spielen. Nicht einmal Fuchs1001 ist auf Citybuild zu sehen. Generell sind die Teamler nicht auf CB vertreten. Ab und zu schaut Ath3r0n mal vorbei aber aktiv spielt kein einziger Teamler. Damit sind wir bei meiner Hauptursache des schlechten CBs, das Team. Ich persönlich finde das die Teamler CB selbst nicht mögen. Ich hab aus einer Quelle gehört das Maexle gute Verbesserungsvorschläge für CB nicht angenommen hat, aber wie genau das jetzt wahr ist weiß ich nicht. Ich finde wenn es einen CB Content geben würde wären wir schon besser dran. Damit sind wir beim nächsten Problem : den Contents. Ich mag die Contents einfach überhaupt nicht. Wozu sind sie da wenn es sowieso seit Monaten keine Neuerungen gibt. Die letzte Neuerung war /emoji was einfach der größte Dreck ist. Die Contents, aber auch Maexle selbst machen überhaupt nichts für CB. Events gibts da auch nicht. Natürlich kommt jetzt der ein oder andere Teamler an und sagt "Dann mach doch nen Vorschlag MiT aBsTiMmUnG"

    Tja dies habe ich bereits gemacht aber die Contents sind zu (beliebiges Wort einfügen) um auf diesen Vorschlag einzugehen. Außerdem brauch man keine Beiträge für CB Verbesserungen. Man muss einfach mal seinen Verstand einschalten um zu merken das keiner mehr darauf spielt. Wenn ein User euch Ideen liefert (welche ihr erst nen Jahr später beantwortet) ist dies ja schön und gut, aber ihr müsst auch einfach mal selbst kreativ sein und euch etwas einfallen lassen. Natürlich ist Maexle alleine und deswegen dauern Neuerungen umso länger, aber wenn bei seiner Zeit die er nicht für CB aufbringt /emoji raus kommt dann... Ja

    Ich als CB Spieler finde sowohl die Aufmerksamkeit vom Team als auch von den Usern sehr traurig. Es macht langsam auch einfach keinen Spaß mehr die ganze Zeit alleine zu sein. Früher hat CB ja noch Spaß gemacht mit dem Clan und so aber mittlerweile nur alleine zu bauen, alle Sachen selbst zu farmen da es keine User gibt die du danach fragen kannst und nichts lustiges mit dem Clan erleben zu können ist wirklich schade. Wie NinasOnline bereits weiß will ich eine große Stadt mit verschiedenen CB Spielern bauen allerdings habe ich einfach keine Helfer :(

    Vlt sieht ja jemand den Beitrag der sich bereit dazu erklärt mir zu helfen.

    Nun bitte ich euch

    DasMaexle   LaMipha Yihzo

    Macht irgendetwas um CB besser zu machen. Versucht wieder User auf Citybuild zu bekommen. Darüber wäre ich euch sehr dankbar.

    Falls der Beitrag vlt ein wenig ausgeartet ist tut es mir leid allerdings liegt zumindest mir Citybuild am Herzen und ich würde mich um eine größere CB Community freuen.

    Nun ich bedanke mich bei allen Lesern für eure Aufmerksamkeit.

    LG Sebi0202


    PS : Vergesst nicht abzustimmen. Jede Stimme zeigt dem Team das auf Citybuild etwas gemacht werden muss um es zu verbessern und es am Leben zu halten.

  • VORWORT


    Lieber Tim | Sebi0202 ,

    hiermit möchte ich im Detail auf deine Kritik eingehen, da du hierbei vehement die Contents kritisiert und ich, wie das Content-Team die Meinung vertreten, dass wir solche Vorurteile, die du äußerst, klären möchten. Also beginnen wir mit der Klärung.


    1. Spielerzahlen

    Mir ist seit längerem aufgefallen das auf eurem Server etwas komplett schief läuft. Die Spielerzahlen sind extrem gesunken. Woran das liegt kann ich mir nicht ganz erklären, warum sie nicht steigen allerdings schon eher.

    Gründe, die man womöglich anführen kann weshalb die Spielerzahlen sinken, sind vielfältig, aber ich kann dir paar nennen. Es kann daran liegen, dass der Content, der in letzter Zeit kam gering war und dies auch dazu führt, dass Spieler teilweise die Motivation und das Interese am Server verlieren. Logischerweise versuchen wir Contents dieses Problem zu beheben, in dem wir versuchen ein Team aufzubauen mit kreativen Personen, die neue Ideen und Vielfalt dem Server bieten können. Dies führte auch dazu, dass wir Arbeitsplatz und zPqnda aufgenommen haben, um eben gewisse Grundlagen für die Bearbeitung von Vorschlägen zu setzen. Wir versuchen stark, dass sich das Klima verbessert und User wieder Vertrauen in das Team, aber auch in uns Contents gewinnen. Aber ja diesen Aspekt mit den Spielerzahlen haben wir auf dem Schirm und versuchen hierbei unser Bestes.


    2. Gerüchte

    Ich hab aus einer Quelle gehört das Maexle gute Verbesserungsvorschläge für CB nicht angenommen hat, aber wie genau das jetzt wahr ist weiß ich nicht.

    Ich finde es super, wenn gesagt wird, dass man etwas "aus einer Quelle" erfährt, aber diese Quelle nicht nennt. Zum einen kann ich dir sagen, dass Gerüchte nichts weiter sind als Gerüchte und ich dir hierbei als Content mitteilen möchte, dass uns bislang keine "guten Verbesserungvorschläge für Citybuild" vorlagen.


    3. Kritik an den Contents

    Damit sind wir beim nächsten Problem : den Contents. Ich mag die Contents einfach überhaupt nicht.

    Auf deine persönliche Meinung gehe ich nicht ein, denn du hast Recht deine Meinung frei zu äußern, solange du nicht beleidigend wirst. Nun kommen wir aber zu den Vorwüfen auf unsere Content-Arbeit.


    3.1 "Keine Neuerungen"

    Wozu sind sie da wenn es sowieso seit Monaten keine Neuerungen gibt

    Ich frage mich persönlich und ich denke sicherlich auch das Content-Team, wie genau du dir es vorstellst, wie schnell Vorschläge bearbeitet werden. Zum einen ist das Content-Team im Aufbau und wir versuchen erstmal Grundlagen für unsere Arbeit zu legen, ob durch Vorlagen für Vorschläge oder Events oder etwa durch Aufnahmen neuer Mitglieder. Zusätzlich dazu ist das Vorschlagssystem durch die ehemaligen Contents, wie Tim | Orlginal , HerrLegit und mir erst seit neuem in Betrieb was Aufschiebungen für Vorschlage verursachte. Ebenfalls versuchen wir, dass die Transparenz zu den Usern wieder hergestellt wird, was auch für Arbeit sorgt, diesen Draht zwischen den Usern und dem Team wieder zu stärken. Zusammenfassend müssen wir erstmal Grundlagen aufstellen bevor wir uns dann intensiv mit der Bearbeitung von Vorschlägen beschäftigen. Deshalb hoffe ich auf Verständnis und vielleicht auch Dankbarkeit dafür, dass wir versuchen Transparenz zu schaffen und euch bei den Vorschlägen versuchen einzubinden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

    3.2 Citybuild-Content

    Ich finde wenn es einen CB Content geben würde wären wir schon besser dran

    Einen Content ausschließlich auf Citybuild zu fokussieren ist aufgrund der geringen Ressourcen nicht sonderlich weise, wie dem geringen Interesse der Spielerschaft. Selbstverständlich sollte und unser Ziel ist es auch die Spielerzahlen wieder auf CB zu steigern, bloß haben andere Vorschläge, die sich um die aktiveren Spielmodi drehen, deutlich höhere Priorität.


    SCHLUSS


    Ich möchte zum Schluss anmerken, dass ich auf paar Aspekte nicht eingegangen bin, da diese oftmals eher nicht konstruktiv waren und somit es unnötig war auf diese einzugehen. Wir versuchen unsere Ressourcen erstmal auf wichtigere Elemente zu fokussieren und uns dann, wenn die Schienen gelegt sind uns mit Citybuild, wie anderen nicht sonderlich beliebten Spielmodi zu befassen. Wir sind für Fragen gerne offen, wenn es um aktuelle Vorschläge geht und sind immer stets erfreut auf neue Kritik bzw. Feedback von Seiten der User. Ebenfalls ein Appell an dich Tim | Sebi0202 , ich bitte dich, dass wenn du auf diesen Beitrag eingehst, es in einem respektvollen und seriösen Ton zu machen, denn sonst kann ich freundlichst zurückgeben, dass ich mir nicht die Mühe machen werde darauf dann einzugehen, da ich besseres zu tun habe, als solche Beiträge zu kommentieren. Dies war es dann auch von Seiten der Contents.


    Mit freundlichen Grüßen

    eure Contents des Entwicklungsteams

  • Ich möchte zum Schluss anmerken, dass ich auf paar Aspekte nicht eingegangen bin, da diese oftmals eher nicht konstruktiv waren und somit es unnötig war auf diese einzugehen. Wir versuchen unsere Ressourcen erstmal auf wichtigere Elemente zu fokussieren und uns dann, wenn die Schienen gelegt sind uns mit Citybuild zu befassen.

    Genau das ist das Problem. Nur weil Citybuild keine Spielerzahlen hergibt ist es für euch nicht wichtig und deshalb befasst ihr euch nicht wirklich damit. Natürlich verfolgt ihr eine gewisse Taktik mit der ich mich nicht auskenne aber ich denke das man sich eben wegen den wenigen Spielern damit befassen sollte.


    Ich finde es super, wenn gesagt wird, dass man etwas "aus einer Quelle" erfährt, aber diese Quelle nicht nennt. Zum einen kann ich dir sagen, dass Gerüchte nichts weiter sind als Gerüchte und ich dir hierbei als Content mitteilen möchte, dass uns bislang keine "guten Verbesserungvorschläge für Citybuild" vorlagen.

    Da ich diese Quelle nicht unnötog belasten oder in euren Augen schlecht darstellen will nenne ich es nicht. Nun, ich sage es mal so : Ich nenne oft Quellen. Diese waren in den Fällen bisher immer Ex Teammitglieder.

    Wenn es von den Usern keine guten vorschläge gab ist es das eine, aber man könnte sich auch einfach mal hinsetzen und darauf spekulieren was die Userzahlen denn heben würde.

    solange du nicht beleidigend wirst.

    Das wurde ich nicht.

    Ich frage mich persönlich und ich denke sicherlich auch das Content-Team, wie genau du dir es vorstellst, wie schnell Vorschläge bearbeitet werden.

    Nicht unbedingt bearbeitet sondern generell in Arbeit gesetzt. Das es dauert Vorschläge zu programmieren ist mir bewusst aber den Usern auf ihre Vorschläge mal ein grobes Feedback zu geben ist eine Sache die nicht ewig dauern sollte.

    Zum einen ist das Content-Team im Aufbau und wir versuchen erstmal Grundlagen für unsere Arbeit zu legen, ob durch Vorlagen für Vorschläge oder Events oder durch Aufnahmen neuer Mitglieder.

    Wenn euer Fokus derzeit sehr auf der Mitglieder-Suche liegt dann kann ich sämtliche Verzögerungen natürlich verstehen.

    Einen Content ausschließlich auf Citybuild zu fokussieren ist aufgrund der geringen Ressourcen nicht sonderlich weise, wie dem geringen Interesse der Spielerschaft. Selbstverständlich sollte und unser Ziel ist es auch die Spielerzahlen wieder auf CB zu steigern, bloß haben andere Vorschläge, die sich um die aktiveren Spielmodi drehen, deutlich höhere Priorität.

    Genau deswegen brauch man ihn ja. Einen Content der sich mit dem Modus befasst und schaut was die Spielerzahlen pushen könnte. Nun, zum Thema Prioritäten verstehe ich deine Strategie bzw deinen Gedankengang nicht. Wenn Spielmodis hohe Spielerzahlen haben muss man sie fürs erste doch nicht verbessern oder? Natürlich könnte es bei CB spezifischen Ideen passieren das ihr in die Kritik geratet aber davon gehe ich nicht aus. Ein Spielmodus der schon ohne Neuerungen gespielt wird brauch auch vorerst keine. Denn ich glaube nicht das durch neue FB Vorschläge die Spielerzahlen dort groß steigen. Ob das bei Neuerungen für CB ebenfalls so wäre steht allerdings in den Sternen...

    Ebenfalls ein Appell an dich Tim | Sebi0202, ich bitte dich, dass wenn du auf diesen Beitrag eingehst, es in einem respektvollen und seriösen Ton zu machen, denn sonst kann ich freundlichst zurückgeben, dass ich mir nicht die Mühe machen werde darauf dann einzugehenn, denn ich habe besseres zu tun, solche Beiträge dann zu kommentieren.

    Da mich die leere von CB eben richtig nervt ist es mir im Beitrag das ein oder andere mal passiert unfreundlich zu werden. Dafür entschuldige ich mich natürlich. Ich bedanke mich jedenfalls für deine Sicht der Dinge <3

    LG Sebi0202

  • Hallo zusammen,


    LaMipha / Tim | Sebi0202 oder andere User:


    besteht bezüglich dieses Themas noch Gesprächsbedarf? Ansonsten würde ich mir erlauben, dieses Thema zu schließen und mich bei Tim | Sebi0202 für sein Feedback zu Citybuild zu bedanken.


    Beste Grüße


    Ath3r0n