Lob ehh... ich meine Kritik an ReactionCraft

  • Salam aleikum,


    in diesem Beitrag möchte ich den Supporter NichtTrinity kritisieren.


    Heute um ungefähr 16:08 Uhr habe ich auf FB4 die Frage: "Warum wird FB 5 und 4 nicht umbenannt, wenn es eh kein FB 2 und 3 gibt?". Auf diese Frage habe ich niemals eine Antwort bekommen. Danach habe ich eine weitere Frage gestellt, welche im Screenshot zu sehen ist. Auf beide Fragen habe ich keine Antwort bekommen und deshalb habe ich: "ReactionCraft du Affe, willst du mir mal antworten?" geschrieben. Für das Wort Affe wurde ich wegen Provokation gekickt, leider habe ich das nicht auf einem Screenshot festgehalten. Wenn ihn das Wort "Affe" provoziert, dann ist es halt so. Deshalb stört mich der Kick auch nicht. Nachdem ich dem FB wieder beigetreten bin, habe ich: "Kicken ja, aber antworten nein" geschrieben. Er meinte dann, dass der TS Support der Hauptsupport ist. Auch wenn es stimmt, dass der TS-Support der Hauptsupport ist, verstehe ich nicht, warum mir nicht auf eine normale Frage geantwortet wird. Natürlich frage ich mich auch, warum er nichts Antworten möchte, obwohl er nichts zu tun hat. Auch wenn der TS-Support der Hauptsupport ist, kann man auch Ingame Fragen beantworten, es gibt ja nicht ohne Grund den Ingame Rang "Supporter". Falls das Supportteam es für richtig findet, Fragen nur im TS zu beantworten, dann sollte meiner Meinung nach auch kein Supporter Rang Ingame existieren, es sollte dann nur einen Supporter Rang auf dem TS geben.


    Ein weiterer Grund für die Kritik ist, dass ReactionCraft nicht auf ernste Fragen antwortet aber auf so einen Unsinn, welchen man im zweiten Screenshot sieht.

    Ich "lese" den Chat mal vor : Reptoxic: "Hunde schmecken lecker zitat von Ascalter"

    ReactionCraft: "..."

    Diese Nachricht von ReactionCraft wurde wenige Sekunden nach der Nachricht von Reptoxic versendet.

    Zwar hat NichtTrinity nur "..." geschrieben, doch er hat sofort drauf geantwortet. Normale und ernst gemeinte Userfragen, ignoriert er sozusagen.


    19R | Jannik

  • Also so weit ich mich entsinnen kann, ist der TeamSpeak Support nicht der Hauptsupport. Außerdem seit wann werden keine Antworten auf Fragen ingame gegeben. Was ist, wenn die Person kein TeamSpeak hat, denkt Mal nach.

    ♠ Teamlaufbahn ♠

    [???] Spieler →  Test-Supporter

    [???] Test-Supporter Supporter

    [???] Supporter Moderator

    [Mai 2019] Moderator Spieler
    [17.03.2020] Spieler → Helfer
    [29.03.2020]
    HelferTest-Supporter

    [13.04.2020] Test-SupporterSupporter

    [03.06.2020] Supporter DIAMOND


  • 19R_ erst mal gut verfasste Kritik! Gibt 1 Like. Genau das ist auch mein Problem bei NichtTrinity

    Shayan fragte ihn mal wie viel RAM der Server hat und er antwortete mit " Sehe ich aus wie ein Developer? Maexle gibt doch nicht jedem Einblicke in seine Arbeit." Entweder antwortet er unfreundlich oder einfach gar nicht.

  • Sehr geehrter 19R_


    Ich muss zuerst ein paar Dinge richtig stellen.

    Er meinte dann, dass der TS Support der Hauptsupport ist.

    Das sagte ich nicht. Wie auf deinem Screenshot und im Chatlog zu erkennen ist, sagte ich "TS Support geht vor. Wann versteht ihr das mal?".

    Bezogen darauf, dass ich gerade im TS Support war und nicht auf Ingame Fragen antworten konnte.


    Dein Mute folgte aufgrund deiner zweiten provokanten Aussage, wie ebenfalls im Chatlog zu erkennen ist.

    Ein weiterer Grund für die Kritik ist, dass ReactionCraft nicht auf ernste Fragen antwortet aber auf so einen Unsinn, welchen man im zweiten Screenshot sieht.

    Ich "lese" den Chat mal vor : Reptoxic: "Hunde schmecken lecker zitat von Ascalter"

    ReactionCraft: "..."

    Diese Nachricht von ReactionCraft wurde wenige Sekunden nach der Nachricht von Reptoxic versendet.

    Zwar hat ReactionCraft nur "..." geschrieben, doch er hat sofort drauf geantwortet. Normale und ernst gemeinte Userfragen, ignoriert er sozusagen.

    Diese Nachricht erfolgte vor deiner Frage und bevor ich in den TS Support musste.


    Wie sicherlich nun zu erkennen ist, war das ganze ein großes Missverständnis.

    Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeit und bitte um Verständnis gegenüber allen Supporter, da diese auch nur Menschen sind und sich nicht um alles gleichzeitig kümmern können.


    Mit freundlichen Grüßen

    ReactionCraft | Adi

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Das stimmt nicht, die Nachricht: "..." ist nach meinem Mute und nach meiner Frage abgesendet worden.

    Sicher?

    Ich dachte, das wäre vorher gewesen.

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Moinsen,


    ich drück auch mal die Tube aus und gebe meinen Senf dazu.


    Als Supporter hat man viele Bereiche in denen man aktiv ist. Für gewöhnlich sind diese Teammitglieder zugleich im TS und auf dem Server aktiv. Solange kein TS-Support benötigt wird, befindet sich der Supporter auf dem Server und legt seine Priorität auf den Ingame-Chat, während er zumeist in der Teamlounge mit anderen Teamlern redet. Wenn jedoch im TS ein Spieler Hilfe benötigt, ist es unser Anspruch, diesen möglichst schnell gewährleisten zu können, was auch in einem qualitativ angemessenen Maße erfolgen soll.


    Um einen guten TS-Support zu leisten, muss daher in einem Gespräch mit Spielern die volle Konzentration auf jene gelenkt werden, weshalb für diesen Zeitraum der Ingame-Chat für den jeweiligen Supporter nicht primär, sondern lediglich sekundär beachtet wird. Für diesen Fall haben wir auf den stärker frequentierten Gameservern nach Möglichkeit mehrere Teamler vertreten, die stellvertretend auf Supportfragen antworten können/sollen.

    Für meine Begriffe ist es völlig menschlich, dass man nicht immer zwei Sachen gleichzeitig tun kann, weshalb ich eine angemessene Antwort auf eine Ingame-Frage auch kognitiv anspruchsvoller kategorisieren würde als drei Punkte. Demnach sehe ich hier nicht wirklich ein Verhalten des Teamlers, welches von der inneren Einstellung zum Supporten her Fehl am Platze ist, sondern lediglich eine Überforderung in der Situation.

  • lediglich eine Überforderung in der Situation.

    Naja, wenn ein Supporter mit der Situation: im TS und im Chat gleichzeitig überfordert ist, ja dann tuts mir Leid. Meiner Meinung nach sollte ein Supporter multi-tasking fähig sein. Wenn ein Supporter das nicht kann, dann sollte er sich überlegen, ob er dieser Aufgabe würdig ist.

  • Naja, wenn ein Supporter mit der Situation: im TS und im Chat gleichzeitig überfordert ist, ja dann tuts mir Leid. Meiner Meinung nach sollte ein Supporter multi-tasking fähig sein. Wenn ein Supporter das nicht kann, dann sollte er sich überlegen, ob er dieser Aufgabe würdig ist.

    Es ist schön, dass du einen solchen Anspruch hast, aber ganz nüchtern betrachtet sollte es außer Frage stehen, dass nicht jeder Teamler in gewissen Situationen multitaskingfähig ist. Wir sind keine Support-Maschinen, sondern ganz normale Menschen.

    Auch die Frage, ob ein Supporter würdig ist, wenn er "nur" ein Supportgebiet gleichzeitig abdecken kann finde ich etwas suspekt. Wenn sich jemand dafür einsetzt, dass Spielern geholfen wird und somit einen Mehrwert fürs Netzwerk leistet, bin ich absolut nicht der Ansicht, dass dieser hier fehl am Platze ist. Es lässt sich nicht abstreiten, dass die Situation ungünstig lief, doch dem Teamler die Schuld zu geben, weil er seinen Fokus nur auf eine Sache lenkt, finde ich in jeder Form unangemessen.


    Falls du der Auffassung bist, du würdest in solchen Situationen besser handeln, kannst du es gerne mit einer Bewerbung versuchen und dein Können unter Beweis stellen. Ansonsten würde ich dich bitten, die Supportarbeit insgesamt etwas mehr zu würdigen.

  • Melvin ich finde, dass das ganze geklärt ist. Von mir aus kannst du den Beitrag schließen.