Grundlos gebannt werden macht spaß.

  • <23:54:46> "Adi |? | ReactionCraft" hat Sie für 3 Tage vom Server gebannt (Beleidigung -- ReactionCraft)
    is ne scheiß frechheit ich hab ned ma IRGENDWAS beleidigendes gesagt weil ich in dem channel ned mal reden konnte (als einziger) und ich bin in den channel nur rein weil genau er gesagt hat "jo lass ma alle in den channel" weil der kein passwort hatte.
    dann hab ich geschrieben: <23:54:32> "Brownie.": bin wahrscheinlich 10 jahre älter als du du opfer
    und darauf hin werde ich 3 tage gebannt? wo vorher alles nur spaß und lustig lustig war als ich 3 ma aus dem channel gekickt wurde ohne ein wort sagen zu dürfen?
    Wow. Geiler TS.
    LG
    Brownie.

  • Hallo Brownie,

    dein TS Bann erfolgte aufgrund deiner getätigten Aussage, die du auch hier nochmal erwähnt hattest:

    <23:54:32> "Brownie.": bin wahrscheinlich 10 jahre älter als du du opfer


    ich bin in den channel nur rein weil genau er gesagt hat "jo lass ma alle in den channel" weil der kein passwort hatte.

    Tut mir leid, dieser Aussauge muss ich widersprechen. Sowas habe ich nicht geäußert. Diese Aussage kam von einem User aus dem Channel, in diesem Fall Gast Talk 1, und nicht von mir oder einem anderen Teammitglied.

    und darauf hin werde ich 3 tage gebannt?

    Sicherlich kann man darüber debattieren ob die Banndauer gerechtfertigt ist oder hätte geringer ausfallen können.

    wo vorher alles nur spaß und lustig lustig war als ich 3 ma aus dem channel gekickt wurde ohne ein wort sagen zu dürfen?

    Wie du sicherlich weißt, wurde kurze Zeit vorher ein anderer User wegen Beleidigung gebannt. Da außerdem die ganze Situation von Anfang an ziemlich angespannt war würde ich dies nicht unter "Spaß" und "lustig" einordnen.


    Dafür, dass du aus dem Channel gekickt wurdest sind wir Supporter nicht verantwortlich, wie an den Logs zu erkennen ist, wurdest du vom Channel Admin gekickt.

    Das gleiche gilt für die Talk Power. Ich habe zwar auf Anfrage Talk Power eingeführt aber der Channel Admin hat diese dann an die entsprechenden User vergeben.


    Ich hoffe damit konnte alles geklärt werden, falls dennoch Gesprächsbedarf besteht kannst du dich gerne hier äußern oder dich nach Ablauf deines Banns im TS bei mir melden.


    Mit freundlichen Grüßen

    ReactionCraft | Adi

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Moinsen,


    ich gehe im Namen der Moderation mal auf die Beschwerde ein.


    Zunächst muss ich NichtTrinity in dem Punkt Recht geben, dass er nicht maßgeblich dafür verantwortlich war, dass du keine Talkpower hattest und aus dem Channel gekickt wurdest. Sollte das doch so sein, hättest du dich innerhalb der letzten Tage unter dem Beitrag melden können, was nicht geschehen ist, weshalb die Schilderung der Situation mir sinnvoll erscheint.


    Meiner Meinung nach ist auch der Bann nicht abzustreiten, den du erhalten hast. Du hast eine Aussage getroffen, welche als beleidigend einzustufen ist und somit ist auch die Handlungsmöglichkeit gegeben. Ob der Teamler vorher noch verwarnt oder nicht, liegt mehr oder weniger in seinem Ermessen. Sollte er jedoch, wie ich es herausgelesen habe, zuvor schon einen Spieler in deinem Beisein bestraft haben für Beleidigung, sollte das als Verwarnung reichen.


    Die Banndauer halte ich zugegebenermaßen für etwas hoch angesetzt, aber grundsätzlich hat auch hier der Teamler keine Regel gebrochen. Das ist eine Thematik, welche wir in der nächsten Besprechung erneut aufgreifen können, um das Team etwas zu sensibilisieren, jedoch hat Reactioncraft die maximale Banndauer für diesen Verstoß nicht überschritten.


    Da also die Sache geklärt ist, wird der Beitrag geschlossen.