Beschwerde an Reactioncraft

  • Da der liebe HableAlt3 keinen Forum Account hat muss ich das jetzt machen... Der nicht so nette und inkompetente ReactionCraft hat zu ihm geschrieben: https://chatlog.ascalter.de/?id=YUbg_kioFF

    Nur weil er die Rechtschreibung nicht berherrscht heißt es nicht das er kein Deutsch kann.

    Lg. HableAlt3 und HableAlt2 und HableAlt1

    Ps. er (HableAlt3) möchte noch ein Gespräch mit einen kompetenten Team-Mitglied.

  • Hey crxck_Kater ich muss dir zustimmen ich finde ReactionCraft auch nicht richtig im Team ich meine er hat an einem Tag 3 Fehlmuts gemacht und sowas ist um ehrlich zu sein nicht Kompetent und gehört meiner Meinung nach auch nicht ins Team.


    MfG xHolyPanda|Lucas

  • Danke crxck_Kater für deinen Beitrag.


    Ich würde gerne auf verschiedene Punkte einzeln eingehen.

    Der nicht so nette und inkompetente ReactionCraft

    Solch beleidigende und nicht zutreffende Aussagen sollte im Feedbacksystem nicht enthalten sein. Diese verstoßen nicht nur gegen das Regelwerk sondern schädigen auch die Glaubwürdigkeit deiner Kritik, da es den Anschein macht, dass der Beitrag nur auf einer persönlichen Abneigung beruht.



    Nun zum Hauptpunkt, der Chatlog.

    Ein solcher Kommentar war durchaus unangebracht, das ist mir bewusst. Jedoch lasse ich mich nicht dauerhaft provozieren, wie die betroffene Person sicherlich an ihrem Kick gesehen hat.


    Nur weil er die Rechtschreibung nicht berherrscht heißt es nicht das er kein Deutsch kann.

    Ich kann mich gerne bei der betroffenen Person entschuldigen, falls sie sich dadurch diskriminiert gefühlt hat.


    Ich hoffe, alles konnte jetzt geklärt werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    ReactionCraft | Adi

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • er hat an einem Tag 3 Fehlmuts gemacht

    Ich finde es interessant, dass Spieler anscheinend besser über meine Supportaktionen Bescheid wissen als ich bzw. das Support- / Moderationsteam. Falls deine Aussage der Wahrheit entsprechen würde, dann wüsste ich das und wäre darüber auch von einem Moderator belehrt worden.


    Mit freundlichen Grüßen

    ReactionCraft | Adi

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • NichtTrinity wie lächerlich ich weiß darüber Bescheid und auch das du von einem Mod angemotz wurdest ich finde es lächerlich wie ein T-Sup lügen muss bei jeder Sache weil er nicht ein sehen will das er Verkackt hat lächerlich sowas!

  • Da HableAlt3 und ich die Sache gestern noch geklärt haben und von DeadlyPxnda keine vernünftige Kritik, die nicht mit Anschuldigungen und falschen Fakten gefüllt ist, zu erwarten ist würde ich Melvin darum bitte den Beitrag zu schließen.

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • Ich stimme denn leuten zu er hat mich heute für 1 tag gebannt auf dem Teamspeak weil ich gesagt/geschrieben habe das ihn leuten aus dem Team haben wollen und aus spaß gesagt habe das ich mich zwischen Reactioncrafts(Hühnern) versteckt habe er behauptet das ich viel schlimmeres gesagt hätte was ich aber nicht gemacht habe.

    LG Elias_167

  • Ich stimme denn leuten zu er hat mich heute für 1 tag gebannt weil ich gesagt/geschrieben habe das ihn leuten aus dem Team haben wollen und aus spaß gesagt habe das ich mich zwischen Reactioncrafts(Hühnern) verstecke hat er mich für 1 tag vom teamspeak gebannt und behauptet das ich viel schlimmeres angeblich gesagt hätte was ich aber nicht gemacht habe.

    LG Elias_167

    Ich hab es dir zwar schon erklärt aber dann eben nochmal.

    Dein Banngrund war Respektlosigkeit gegenüber einem Teammitglied. Gerechtfertigt durch deine respektlosen und provozierenden Kommentare.


    Ich würde mich freuen, wenn du das nächste Mal auch bei der Wahrheit bleibst, wenn du dich beschwerst

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • NichtTrinity siehst du die Naricht: "Das wird nichts kleiner" als provokant?


    Du hast mich nämlich für diese Naricht gekickt.


    Und das nicht Ingame sondern auf dem Ts


    Da frage ich dich ist es dir Wert mich für diese Naricht für "Respektlosigkeit" zu kicken. Ich würde sehr gerne wissen, was du unter Respektlosigkeit verstehst, da ich befürchte, dass du "Respektlosigkeit" falsch interpretierst.


    Solch beleidigende und nicht zutreffende Aussagen sollte im Feedbacksystem nicht enthalten sein. Diese verstoßen nicht nur gegen das Regelwerk sondern schädigen auch die Glaubwürdigkeit deiner Kritik, da es den Anschein macht, dass der Beitrag nur auf einer persönlichen Abneigung beruht.

    Du hast doch auch so gesehen gegen das Regelwerk verstoßen und das als Supporter. Du hast doch mit deinem Kommentar den Spieler provoziert und das verstößt auch gegen eine Ingame-Regel.



    Nun zum Hauptpunkt, der Chatlog.

    Ein solcher Kommentar war durchaus unangebracht, das ist mir bewusst. Jedoch lasse ich mich nicht dauerhaft provozieren, wie die betroffene Person sicherlich an ihrem Kick gesehen hat.

    Als Supporter muss man sich mit sowas abgeben können. Deine Aufgabe als Supporter ist es den Chat zu supporten und beleidigende sowie provokante Aussagen fern zu halten und als Supporter im Chat selbst provokante Aussagen in den Chat zu schreiben ist nicht gerade nice. Welcher Spieler soll bitte deine Verwarnungen ernst nehmen, wenn du selbst nicht besser bist.


    Ach und vorhin bei meinem Kick, wo ich gesagt habe das da noch was auf dich zukommt, meintest du, dass ich mir die Mühe sparen soll. Aber glaub mir, ich gebe mir gerne Mühe, da ich als Ex-Mod mich für euch verantwortlich fühle und, wenn ich sehe, dass meine Ex-Mitarbeiter sich nicht um dich kümmern, muss ich es wohl tun.

    Das gibt eine 4 - in der Support Qualität.

    ♠ Teamlaufbahn ♠

    [???] Spieler →  Test-Supporter

    [???] Test-Supporter Supporter

    [???] Supporter Moderator

    [Mai 2019] Moderator Spieler
    [17.03.2020] Spieler → Helfer
    [29.03.2020]
    HelferTest-Supporter

    [13.04.2020] Test-SupporterSupporter

    [03.06.2020] Supporter DIAMOND


  • Ich stimme denn leuten zu er hat mich heute für 1 tag gebannt auf dem Teamspeak weil ich gesagt/geschrieben habe das ihn leuten aus dem Team haben wollen und aus spaß gesagt habe das ich mich zwischen Reactioncrafts(Hühnern) versteckt habe er behauptet das ich viel schlimmeres gesagt hätte was ich aber nicht gemacht habe.

    LG Elias_167

    Lieber Elias_167,

    der Ban von ReactionCraft ist berechtigt, da ich dich ebenfalls des mehrfachen im Channel verwarnt habe und dir sogar eine Auszeit von 10 MInuten vom Teamspeakt gegeben habe, sodass du über deine Wortwahl und deine Ausdrucksweise nachdenken kannst und dies änderst. Da Reactioncraft diese Verwarnungen und den Ban von 10 MInuten mitbekommen hat darf er ebenfalls in seinem ermessen handeln, solltest du ihn durch seine Aussagen beleidigt haben oder in einer Weise Respektlos warst, wie du es zu mir warst, ist dieser Ban von Ihm vollkommen gerechtfertigt und wird demnach auch nicht verkürzt oder aufgehoben.


    Mit freundlichem Gruß

    KampfKeks556 (Test-Supporter)

  • Moinsen,


    ich gehe hiermit von Seiten der Moderation auf den Beitrag ein.


    Da der liebe HableAlt3 keinen Forum Account hat muss ich das jetzt machen... Der nicht so nette und inkompetente ReactionCraft hat zu ihm geschrieben: https://chatlog.ascalter.de/?id=YUbg_kioFF

    Nur weil er die Rechtschreibung nicht berherrscht heißt es nicht das er kein Deutsch kann.

    Lg. HableAlt3 und HableAlt2 und HableAlt1

    Ps. er (HableAlt3) möchte noch ein Gespräch mit einen kompetenten Team-Mitglied.

    Zunächst komme ich auf den Ursprung dieser Kritik zu sprechen. Es geht um die Chatnachricht eines Teammitglieds als Reaktion auf eine vorhergehende, die meiner Ansicht nach mit einer ähnlichen Herzlichkeit geschrieben wurde, wie die, über die sich hier beschwert wurde.

    Um die ganze Sache herunterzubrechen.. NichtTrinity hat hier etwas geschrieben, was nicht unbedingt den Standard eines Vorzeige-Supporters entspricht. Darüber werde ich bei Zeiten auch noch mit ihm drüber sprechen. Doch was hier völlig untergeht ist die Aussage, dass diese Person aus dem Team gehen soll. Der Supporter hat eine zweiwöchige Testphase hinter sich und bekommt als Belohnung dafür an den Kopf geworfen, er solle das Team verlassen. An dieser Stelle sei mir die Frage erlaubt, ob der Spieler eine solche bzw. ähnliche Reaktion nicht provoziert hätte.

    Es steht nicht zur Debatte, dass die Nachricht von NichtTrinity keine Heldentat war - doch sie gänzlich aus dem Bezug zu ziehen halte ich für etwas unreflektiert. Aus meiner Perspektive ist das eine Kleinigkeit, über die intern gesprochen werden muss, aber die komplette Qualität des Teamlers mit den Worten "inkompetent" zu beschreiben, halte ich für überspitzt.


    Im Kommentarbereich hat sich das Teammitglied für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Für eine entsprechende Klärung der Sache beider Parteien hoffe ich, dass selbes auch vom Spieler aus kommt, da dieser nicht unbeteiligt war.



    Nun zu den Kommentaren:


    Hey crxck_Kater ich muss dir zustimmen ich finde ReactionCraft auch nicht richtig im Team ich meine er hat an einem Tag 3 Fehlmuts gemacht und sowas ist um ehrlich zu sein nicht Kompetent und gehört meiner Meinung nach auch nicht ins Team.

    Woher nimmst du die Überzeugung, dass er drei Fehlmutes verteilt hat? Hast du die Logs mitverfolgt, kannst mir Namen nennen o. ä.?

    Wenn du mir erklären kannst, inwieweit du dir reflektiert eine Meinung zu besagten Vorfällen gegeben haben willst, erkenne ich diese Meinung an. Sollten dir jedoch lediglich Spieler gesagt haben, sie wären zu Unrecht gemutet worden, wäre ich mit der Beurteilung ohne handfeste Beweise zu haben vorsichtig.


    ReactionCraft wie lächerlich ich weiß darüber Bescheid und auch das du von einem Mod angemotz wurdest ich finde es lächerlich wie ein T-Sup lügen muss bei jeder Sache weil er nicht ein sehen will das er Verkackt hat lächerlich sowas!

    Leider weiß ich an dieser Stelle nicht, worum es geht. Du kannst mir jedoch zur Sachverhaltsaufklärung sicherlich die Namen der betroffenen Personen mitteilen, welche fehlgemutet wurden. So können wir dem hin und her hier im Kommentarbereich auf sachlicher Ebene entfliehen.


    Ich stimme denn leuten zu er hat mich heute für 1 tag gebannt auf dem Teamspeak weil ich gesagt/geschrieben habe das ihn leuten aus dem Team haben wollen und aus spaß gesagt habe das ich mich zwischen Reactioncrafts(Hühnern) versteckt habe er behauptet das ich viel schlimmeres gesagt hätte was ich aber nicht gemacht habe.

    LG Elias_167

    Leider wäre das ein klassischer Fall von Aussage gegen Aussage. Dennoch spreche ich mit ihm darüber ebenfalls und erfrage den Grund des Banns. Genauere Angaben wären hierbei hilfreich, z. B. in welchem Channel sich die Szene abgespielt hat, wer zugehört hat, wann das genau war usw.



    ReactionCraft siehst du die Naricht: "Das wird nichts kleiner" als provokant?

    Du hast mich nämlich für diese Naricht gekickt.

    Und das nicht Ingame sondern auf dem Ts

    Da frage ich dich ist es dir Wert mich für diese Naricht für "Respektlosigkeit" zu kicken. Ich würde sehr gerne wissen, was du unter Respektlosigkeit verstehst, da ich befürchte, dass du "Respektlosigkeit" falsch interpretierst.

    Nun zu diesem Punkt. So ohne jeglichen Hintergrund betrachtet, wirkt diese Nachricht nicht provokant - da gebe ich dir recht. Doch sicherlich ist es nicht so gewesen, dass du NichtTrinity irgendwo auf dem TS gesehen hast, ihm das ohne jeglichen Kontext geschrieben hast und bestraft wurdest. Bei solchen Situationen gehe ich von einem Ursprung aus, der vermutlich auf mündlicher Basis begann. Ihr habt vielleicht in einem öffentlichen Channel eine hitzige Diskussion gehabt, woraufhin du das geschrieben hast, weshalb sich der Teamler provoziert fühlte. Keine Ahnung, wie genau der Hintergrund war, aber das könnt ihr beide gerne noch mal aus eurer Sicht ausführen.


    Du hast doch auch so gesehen gegen das Regelwerk verstoßen und das als Supporter. Du hast doch mit deinem Kommentar den Spieler provoziert und das verstößt auch gegen eine Ingame-Regel.

    Wie bereits erwähnt, es war kein Muster-Supporter-Kommentar.


    Als Supporter muss man sich mit sowas abgeben können. Deine Aufgabe als Supporter ist es den Chat zu supporten und beleidigende sowie provokante Aussagen fern zu halten und als Supporter im Chat selbst provokante Aussagen in den Chat zu schreiben ist nicht gerade nice. Welcher Spieler soll bitte deine Verwarnungen ernst nehmen, wenn du selbst nicht besser bist.

    Hierbei bitte ich darum, die zeitliche Abfolge zu beachten.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es im Chat bereits vor dem Zeitpunkt des Chatlogs Nachrichten, welche zu einem Kick geführt haben, sozusagen als Verwarnung. Wenn der Spieler anschließend schreibt, der Supporter solle das Team verlassen, hat das absolut keinen Bezug dazu, dass NichtTrinity selbst provoziert hätte. Die Nachricht seinerseits war nur die Reaktion auf das zuvor geschehene. Das soll keine Verteidigung des Teamlers sein, aber Fakten sollte man nicht verdrehen.

    Dennoch stimmt es, dass sowas sich auf das künftige Bild des Supporters auswirkt, weshalb ich mit ihm noch sprechen werde, um ihn auf den richtigen Weg zu leiten.


    Ach und vorhin bei meinem Kick, wo ich gesagt habe das da noch was auf dich zukommt, meintest du, dass ich mir die Mühe sparen soll. Aber glaub mir, ich gebe mir gerne Mühe, da ich als Ex-Mod mich für euch verantwortlich fühle und, wenn ich sehe, dass meine Ex-Mitarbeiter sich nicht um dich kümmern, muss ich es wohl tun.


    Das gibt eine 4 - in der Support Qualität.

    Hier musste ich zugegebenermaßen etwas schmunzeln, da wir das Thema teilweise öfter in Besprechungen aufwerfen. Du sprichst von "Ex-Mitarbeitern", was durchaus kritisch zu betrachten ist, weil das Serverteam keine Firma o. ä. ist, sondern wie der Name es bereits sagt ein "Team". Dass es ab und zu Streitigkeiten gibt, steht außer Frage, doch von einem Mitarbeiterverhältnis zu sprechen ist ein Umstand, den ich seit etwa zwei Monaten in verschiedenen Situationen rüge. Wir wollen weg kommen davon, Teamlern das Gefühl zu geben, sie wären nur der Arbeit wegen hier. Entspannte Gespräche und vielleicht ein paar Runden BW, SkyWars, CS:GO o. ä. gehören einfach in ein Team rein. Auf Mitarbeiterebene ist sowas nicht zu erwarten und das ist schlecht, denn wir schätzen die Teamler - nicht als Mitarbeiter, sondern als Personen.


    Abgesehen davon wäre mir neu, dass Reactioncraft jemals Supporter war, zu deinen Modzeiten :o

    Deinen Tipp für die Bewertung lass ich mir mal durch den Kopf gehen.




    Wie bereits erwähnt: Mit dem Teammitglied wird gesprochen.

  • @ByMelvin ich habe nichts gegen deinen Beitrag einzuwenden :thumbup:. Auch wenn ich bemängeln muss, dass ich keine Antwort von NichtTrinity bekommen habe :thumbdown:.

    ♠ Teamlaufbahn ♠

    [???] Spieler →  Test-Supporter

    [???] Test-Supporter Supporter

    [???] Supporter Moderator

    [Mai 2019] Moderator Spieler
    [17.03.2020] Spieler → Helfer
    [29.03.2020]
    HelferTest-Supporter

    [13.04.2020] Test-SupporterSupporter

    [03.06.2020] Supporter DIAMOND


  • Bundespolizist wie ich dir bereits sagte, das eigentliche Thema des Beitrages wurde bereits geklärt und ich hatte nichts zu deinen Beiträgen zu sagen.


    Selbst wenn ich nochmal darauf eingegangen wäre, hätten wir das ganze noch Tage lang strecken können. Und sowas wäre meiner Meinung nach unnötig, denn du hättest mich gerne in den vergangenen Tagen im TS zu einem Gespräch einladen können.


    Mit freundlichen Grüßen,

    ReactionCraft | Adi

    • Teamhistorie •

    [15.09.2019] Emerald Test-Supporter

    [29.09.2019] Test-Supporter Supporter

    [07.12.2019] Supporter Supporter+

    [22.12.2019] Supporter+ Moderator

    [23.05.2020] Moderator Emerald

    [01.09.2020] Emerald Jr. Developer

    [12.10.2020] Jr. Developer Developer

  • denn du hättest mich gerne in den vergangenen Tagen im TS zu einem Gespräch einladen können.

    Ich will dich, aber nicht zu einem Gespräch. Ich lade nur Personen zu einem Gespräch ein, die es auch verdient haben. Außerdem kläre ich alles schön hier vor den Augen der anderen User, damit die anderen User sich ein besseres Bild von dir machen können.

    Also meinen Respekt hast du nicht und ernst nehmen kann ich dich nach deinen Aktionen sowieso nicht.


    Ich wünsche dir noch viel Spaß irgendwann musst du selbst auf Kritik antworten.




    Herr Melvin , da ich nicht glaube, dass NichtTrinity auf dieses Thema noch antworten wird, kann dieses Thema glaube ich geschlossen werden.

    ♠ Teamlaufbahn ♠

    [???] Spieler →  Test-Supporter

    [???] Test-Supporter Supporter

    [???] Supporter Moderator

    [Mai 2019] Moderator Spieler
    [17.03.2020] Spieler → Helfer
    [29.03.2020]
    HelferTest-Supporter

    [13.04.2020] Test-SupporterSupporter

    [03.06.2020] Supporter DIAMOND