Kritik am Nick-System

  • So, da der Beitrag ohne weiteres geschlossen wurde und ich mich jedoch noch dazu äußern wollte, existiert dieser Beitrag nur.


    Es wurde auf die Kritik eingegangen schön und gut, da bleibt jedoch der Punkt mit dem Nick-System offen. Es ist zwar schön, dass die Entwicklung so ein Nick-System programmiert hat oder weiß der Teufel, woher die das her haben. Aber es geht mir tierisch auf den Senkel, dass ohne Einverständniserklärung, der betroffenen bzw. gebannten Spieler deren Minecraft Name für sowas missbraucht wird. Da weiß der Teufel, was ihr damit anstellt.


    Melvin:

    Aus dir bekannten Gründen hättest du die Situation nicht mitbekommen können, weshalb es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu kam, dass du einen Regelbruch begangen hast, um den Ursprung dieser Kritik auszumachen.



    Es ist ein Team-Freund in die User Channel gekommen und hat das so geäußert, daher hat 19R_ seine Infos und ich weiß es unteranderem auch und viele andere User auch.

    ♠ Teamlaufbahn ♠

    [???] Spieler →  Test-Supporter

    [???] Test-Supporter Supporter

    [???] Supporter Moderator

    [Mai 2019] Moderator Spieler
    [17.03.2020] Spieler → Helfer
    [29.03.2020]
    HelferTest-Supporter

    [13.04.2020] Test-SupporterSupporter

    [03.06.2020] Supporter DIAMOND


  • Moinsen,


    ich gehe auf das Thema mal ein.


    Vorab merke ich an, dass diese Kritik sich nicht an Joma richtet, weshalb der Titel abgewandelt wurde.


    Es wurde auf die Kritik eingegangen schön und gut, da bleibt jedoch der Punkt mit dem Nick-System offen. Es ist zwar schön, dass die Entwicklung so ein Nick-System programmiert hat oder weiß der Teufel, woher die das her haben. Aber es geht mir tierisch auf den Senkel, dass ohne Einverständniserklärung, der betroffenen bzw. gebannten Spieler deren Minecraft Name für sowas missbraucht wird. Da weiß der Teufel, was ihr damit anstellt.

    Willst du mir allen ernstes erklären, dass wir uns für die Nutzung von Nicknames eine Einverständniserklärung einholen sollten, da wir diese ja missbrauchen könnten? Dann erkläre mir mal, zu welchen missbräuchlichen Zwecken wir die Namen benutzen. Mir ist bekannt, dass wir uns nicken, um vor Spielern unerkannt zu bleiben, überwiegend, wenn gegen diese ein Report erstellt wurde. Sollte also ein Hacking-Report eingehen, nickt sich z. B. ein Moderator, um gegen diesen Spieler zu kämpfen. Sollte per Voicechat beleidigt werden, nickt sich ein Teamler um unauffällig das Geschehen mitzubekommen. Wir nutzen Nicknames also nicht, um im Namen anderer Unbehagen zu sähen, sondern um unseren Aufgaben nachzugehen.


    Wenn du anderes unterstellen willst, würde ich gerne Argumente hören, wie du sie in der Schule gelernt haben solltest - bestehend aus These, Beispiel und Beleg. Die bloße Verfahrensweise nach dem Motto "ist halt so", ist kein Grund.


    Es ist ein Team-Freund in die User Channel gekommen und hat das so geäußert, daher hat 19R_ seine Infos und ich weiß es unteranderem auch und viele andere User auch.

    Du sprichst hier vom Hörensagen. Abgesehen davonhabe ich keine Ahnung mehr, worum es in meinem Zitat genau ging, weil du lediglich einen Satz zitiert hast aus einem Absatz. Ich gehe davon aus, dass es um die Info ging, dass der besagte Nickname auf dem Server genutzt wird. In der Konstellation könnte ich das Argument verstehen, dass der Spieler verunsichert ist. Das würde zwar nicht die Nutzung weiterer Sub-Accounts rechtfertigen, aber dennoch wäre dieser Part verständlich. Doch hier kommen wir wieder zum Part der Inhaltslosigkeit. Wenn so etwas im Thema nicht erwähnt wird, beschränken sich die Kommentare auf alle übrigen Aspekte.


    Zudem wäre das ein Punkt, den der betroffene ja auch hätte selber erklären können. Es wirkt so, als würden alle Kommentare eine Art "Netzwerk" bilden, welches lediglich dafür geschaffen ist, Kritik in die Welt zu schmettern. Alles was lückenhaft ist, wird von einem anderen dann wieder gefüllt an Inhalt, aber in der Gänze aller Beteiligten bzw. in einigen Fällen auch Unbeteiligten wird ständig nur in die Richtung argumentiert, dass das Team Fehler machen würde. Natürlich kommt das gelegentlich auch vor, weshalb es diese Form der Reklamation im Forum auch gibt, aber sich ständig in einem Maße zu äußern mit teils inhaltslosen Beiträgen, Beschwerden vom Hörensagen o. ä. ist meiner Ansicht nach eine schwache Form, irgendwas erreichen zu wollen.


    Nicht die Menge an Kritiken, sondern die Qualität dieser fördert weitere Maßnahmen. Merkt euch das bitte.