Schaut es euch einfach an, ich habe die Hoffnung in das Team eh verloren.

  • YunoIsCute stimme dir zu, aber man muss dazu bedenken, dass wenn das ein User geschrieben hätte direkt Mute, Verwarnung auch wenn das als Spaß gemaint war.

    ♠ Teamlaufbahn ♠

    [???] Spieler →  Test-Supporter

    [???] Test-Supporter Supporter

    [???] Supporter Moderator

    [Mai 2019] Moderator Spieler
    [17.03.2020] Spieler → Helfer
    [29.03.2020]
    HelferTest-Supporter

    [13.04.2020] Test-SupporterSupporter

    [03.06.2020] Supporter DIAMOND


  • Lieber 19R_




    Aufgrund dessen, das der T-Supporter ein ranghöheres Team-Mitglied aufgefordert hat Caps zu unterlassen, habe ich spaßeshalber zu ihm geschrieben "ruhe du knecht" um ihn mit seiner Position unter mir in gewisser Weise aufzuziehen. Da ich mir bewusst bin, das ich für andere User eine Vorbildsfunktion erfülle, möchte ich mich hiermit bei allen Usern, die sich dadurch angegriffen gefühlt haben, entschuldigen. Mir ist bewusst, das meine Ausdrucksweise in diesem Moment definitiv falsch gewählt war und ich werde mich dringend bemühen dies in Zukunft zu unterlassen. Ich bedanke für für deinen Beitrag auch wenn man diesen ein wenig freundlicher äussern könnte. [Bezogen auf Titel des Beitrags]


    Vielen Dank und liebe Grüße shazonx|Luca

  • MEINUNG


    Klar, ich kann deine Frustration verstehen. Doch muss ich sagen, dass ich eine Beschwerde aufgrund einer Aussage, wie "du knecht" nicht nachvollziehen kann. Inwiefern bringt es dir was, dich hierbei zu beschweren. Dein Ziel wird zum einen nicht ganz klar, eher der Punkt, dass du "[...] die Hoffnung in das Team [...] verloren [hast]". Und hierbei frage ich mich, inwiefern du aufgrund einer Aussage eines Supporters die Hoffnung an das Team verlierst. Ich denke eine nähere Ausführung hierbei wäre denke ich in Betracht zu ziehen.

    Um noch einen Satz loszuwerden denke ich, dass durch ein Gespräch, das offensichtliche Missverständnis geklärt werden könnte, aber das ist meine persönliche Meinung. Nun, dass war alles, dir noch nen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen

    LaMipha

  • Fakt ist hätte es ein User geschrieben, sei es aus Spaß oder andere Gründe, hätte er eine Verwarnung oder einen Mute bekommen. Aber es ist auch Fakt, dass jeder Mensch Fehler macht, weshalb das ganze nicht so Ernst genommen werden sollte. Es sei denn, es kommt vermehrt vor, was hier ja nicht der Fall ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    TopJan

    ♠ Teamlaufbahn ♠

    [???] Spieler →  Test-Supporter

    [???] Test-Supporter Supporter

    [???] Supporter Moderator

    [Mai 2019] Moderator Spieler
    [17.03.2020] Spieler → Helfer
    [29.03.2020]
    HelferTest-Supporter

    [13.04.2020] Test-SupporterSupporter

    [03.06.2020] Supporter DIAMOND


  • Moinsen,


    ich gebe mal meinen Senf zu dem Thema ab.


    Zunächst möchte ich klar stellen, dass die Nachricht im Chat nicht unbedingt sprichwörtlich das gelbe vom Ei war. Das hat das Teammitglied eingesehen und sich dafür entschuldigt. Vorhin habe ich mit shazonx auch noch mal direkt gesprochen und er hat auch dort seinen Fehltritt eingesehen. Demnach ist meiner Ansicht nach das Thema zunächst vom Tisch.


    Nun zu den Kommentaren hier. Es ist stets interessant zu sehen, wie häufig doch die Meinungen völlig gegen das Team gerichtet ausfallen. Aus Einzelfällen wird eine Verallgemeinerung vorgenommen, welche sich bereits im Titel des Themas wiederfindet. Das Herunterbrechen verschiedenster Charaktere im Team auf einen einzigen ist eine absolut unangemessene und entwürdigende Beurteilung der Teamarbeit. Aufgrund von einer Nachricht im Chat (Wenn man die Caps-Nachricht fürs Event mitzählt zwei) möchtest du erörtern, dass du in eine Vielzahl von Menschen die Hoffnung verloren hast. Wie gesagt - für mich unverständlich, wie man so unreflektiert urteilen kann.


    Zweiter Punkt. Es ist mir ebenfalls stets unbegreiflich, wieso zumeist die Spieler sich im Forum beschweren übers Team, die bereits negativ aufgefallen sind. Was mich verwundert, ist, wieso du überhaupt einen Chatlog erstellen konntest, wenn du eigentlich aus anderen Gründen nicht auf den Server joinen konntest. Du wusstest von der Sperre, hast diese jedoch vorsätzlich umgangen. Natürlich rechtfertigt das nicht, was im Chat passiert ist, aber in gewisser Weise sollte man sich in einigen Punkten nicht über das Verhalten anderer beschweren, wenn man selbst kein Engel in dieser Hinsicht ist.


    Weiteres Thema - Verwarnungen. Vielleicht kann mir hier irgend ein Forumnutzer erklären, weshalb sich stets Leute über Verwarnungen bezüglich des Ingame-Verhaltens aufregen. Die Verwarnung erfolgt nicht als Diskussionsstoff, sondern als Warnung, dass man sein Verhalten überdenken sollte. Es gilt praktisch als nett gemeinter Rat, damit kein Mute erfolgen muss. Wenn sich allerdings Spieler durch eine Warnung provoziert sehen, ist das meiner Ansicht nach nicht der Fehler des Teams, sondern der Spieler, wenn sie weiterhin negativ auffallen. Wer nach einer Warnung nicht Acht gibt, hat meiner Meinung nach eine Sanktion völlig verdient. Jeder, der klar im Kopf ist, sollte wissen, dass man eine Grenze nicht überschreiten sollte, wenn diese einem klar aufgewiesen wird.

    Wenn es mal keine Vorwarnung vor einem Mute gibt, hat das auch einen Grund. Das wären entsprechend härtere Beleidigungen, Bedrohungen usw. Doch für jeden Spieler ist unser Regelwerk einsehbar. Wer sich im Chat wie ein Primat verhält und sich zu Fehltritten genötigt fühlt, muss mit den Konsequenzen leben.


    Aber in dem Aspekt, dass diese Nachricht eine Verwarnung nach sich gezogen hätte, gebe ich dir recht. Deswegen gab es das Gespräch mit dem Teamler und er hat Einsicht gezeigt. Doch wie bereits erwähnt, ist eine Verwarnung lediglich eine Warnung, auf das Verhalten genauer zu achten. Das hat der Supporter getan.



    MfG Melvin

  • Melvin gebe ich dir Recht und wie immer gute Arbeit ;) (Man muss dazu bedenken, dass das Ironie ist ;) )

    ♠ Teamlaufbahn ♠

    [???] Spieler →  Test-Supporter

    [???] Test-Supporter Supporter

    [???] Supporter Moderator

    [Mai 2019] Moderator Spieler
    [17.03.2020] Spieler → Helfer
    [29.03.2020]
    HelferTest-Supporter

    [13.04.2020] Test-SupporterSupporter

    [03.06.2020] Supporter DIAMOND


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bundespolizist ()

  • Legen wir ohne weiteres los. Den ersten Punkt meines Zitats sehe ich als Anspielung auf mich. Wieso soll ich mich nicht beschweren können? Nur weil ich es nicht gut mache muss ein Teamler es doch trotzdem besser machen als ich. Vlt hohe Ansprüche aber besonders bei Leuten wie mir werden die Teamler manchmal was ihr Verhalten angeht sehr negativ vlt eben weil ich negativ auffallend allerdings muss ich sagen die Hälfte der Beschwerden betrafen eine andere Person.


    Zu den Verwarnungen es ist eine nette Aktion das stimmt. Ich sagte auch mal zu Fuchs das mir Verwarnungen mehr als Mutes helfen da ich dann wirklich aufhöre. Neuerdings gibt es Verwarnungen nicht sondern direkt Mutes. Man hat vlt in dem Moment gemerkt ouh das war falsch aber wird Gemutet.

    Es gibt auch schlimme Sachen das stimmt. Aber ich müsste wirklich mal schauen das ein Teamler jokes von ernsthaften Beleidigungen unterscheiden kann denn dies ist ein sehr großes Problem.

  • Moinsen,


    auch hier wieder ein Kommentar von mir.


    Melvin gebe ich dir Recht und wie immer gute Arbeit (Man muss dazu bedenken, dass das Ironie ist )

    Vielen Dank für deine kritisierenden Worte, welche mal wieder absolut keinen Inhalt bieten. Hättest du auch nur im entferntesten Sinne ein Interesse daran, inhaltlich auf Themen/Kommentare einzugehen, würden wir uns sicherlich nicht auf einer so oberflächlichen Atmosphäre des Wortaustauschs bewegen. Statt mir einfach zu sagen, was du an meiner Arbeit hier bzw. meinen Äußerungen falsch findest, kommt ein einzelner Satz, in welchem absolut keine Mühe steckt und mit welchem du ein unbegründetes Urteil fällen möchtest. Genau das ist eine Ebene, auf welcher ich nicht weiter mit dir diskutieren werde.


    Weitere inhaltlose Beiträge deinerseits werden fortan verwarnt.


    Legen wir ohne weiteres los. Den ersten Punkt meines Zitats sehe ich als Anspielung auf mich. Wieso soll ich mich nicht beschweren können? Nur weil ich es nicht gut mache muss ein Teamler es doch trotzdem besser machen als ich. Vlt hohe Ansprüche aber besonders bei Leuten wie mir werden die Teamler manchmal was ihr Verhalten angeht sehr negativ vlt eben weil ich negativ auffallend allerdings muss ich sagen die Hälfte der Beschwerden betrafen eine andere Person.

    Mit dem Beitrag habe ich nicht dich gemeint, sondern den Themenersteller. Dass du deiner Ansicht nach in den selben Bereich an Spielern fällst, ist eine andere Begebenheit.


    Ihr könnt euch ja gerne beschweren, aber dann solltet ihr euch zumindest auch mit dem Gedanken vorher im Reinen sein, dass ihr andere für Fehler kritisiert, welche ihr selbst in verstärktem Maße praktiziert. Natürlich rechtfertigt das nicht eine unpassende Chatnachricht von Teammitgliedern, aber ein gewisses Maß an Relation sollte gegeben sein. Es beschweren sich Spieler, die Hausverbot erhalten haben, sowie mit mehreren Sub-Accounts permanente Banns haben, die sie trotzdem noch weiterhin umgehen, darüber, dass ein Teammitglied eine tendenziell verwarnungswürdige Nachricht schreibt. Das steht doch absolut außer jedem Verhältnis. Für größere Fehltritte (Rechteausnutzung, Beleidigungen usw.) haben wir ständig ein offenes Ohr/Auge, doch sich über eine Kleinigkeit zu beschweren, für die sich das Teammitglied einerseits verantwortet und andererseits entschuldigt hat, ist im weiteren Verlaufe unangebracht.


    u den Verwarnungen es ist eine nette Aktion das stimmt. Ich sagte auch mal zu Fuchs das mir Verwarnungen mehr als Mutes helfen da ich dann wirklich aufhöre. Neuerdings gibt es Verwarnungen nicht sondern direkt Mutes. Man hat vlt in dem Moment gemerkt ouh das war falsch aber wird Gemutet.

    Es gibt auch schlimme Sachen das stimmt. Aber ich müsste wirklich mal schauen das ein Teamler jokes von ernsthaften Beleidigungen unterscheiden kann denn dies ist ein sehr großes Problem.

    Woher du die Erkenntnis nimmst, dass Verwarnungen nicht mehr praktiziert werden, sondern direkt gemutet wird, ist mir ein Rätsel. Du kannst nicht sehen, welcher Spieler gemutet wird. Darum ist es interessant zu erfahren, aus welcher objektiven Quelle du diesen Fakt nimmst. Wir haben die Möglichkeit, Chatlogs abzurufen, aus denen im Falle einer Provokation bspw. hervorgeht, dass zumeist mehr als ein mal verwarnt wurde. Bei Beleidigungen kommt es darauf an, wie heftig diese sind - im Regelfall wird aber dennoch verwarnt.


    Für die Unterscheidung von Jokes und ernsten Beleidigungen sind wir in der Regel nicht verantwortlich. Natürlich wird im Chat geschaut, ob eine Nachricht von zwei Spielern zueinander wirklich provokant/beleidigend sein soll, oder nicht. Wenn Spieler1 zu Spieler2 bspw. schreibt: "Du stinkst Spieler2", dann ist das meiner Meinung nach nicht verwarnungswürdig. Sollte der Spieler sich allerdings beschweren darüber, wird verwarnt. Das ist ein Prinzip, mit welchem alle Teamler verfahren sollten und keiner mutet für so etwas direkt. Die Verwarnung erfolgt ggf., was allerdings wieder als Zeichen dafür zu sehen ist, dass man sich zusammenreißen sollte im Chat. Wer das weiterhin nicht tut, sollte sich über weiteres (wie o. g.) nicht beklagen.