Vorschläge

  • Guten Tag an das Liebe Ascalter.de Server Team. Ich hätte da paar Vorschläge die ich euch sagen möchte, denn ich finde die würden eueren Server aka Freebuild verbessern. Der 1 vorschlag ist, das man eigene Clanmates nicht angreifen kann oder es einen /friede befehl gibt. 2 wäre es sehr geil, wenn es Clan Stats gäbe zum Beispiel, wenn ein clan 1000 kills hat das der name blau wird und bei 2000 Lila das entscheidet dann ihr. 3 Wenn man eine 10er killstreak hat sollte im Chat stehen (John hat eine Killstreak von 10) oder so und das dann soweiter bei einer 15,20,25 etc. und 3 würde ich es auch besser finden, dass wenn man im fight ist und draußen am spawn steht das eine Rote Wand kommt sodass man nicht rein kann bis die 15 Sekunden weg sind.


    Mich würde es sehr freuen, wenn ihr 1 Sache davon und sogar alles nehmen würdet.


    MFG:Nxji

  • Ja also eine Art "Friendly Fire" für den Clan/ das Team währe schon sehr praktisch.


    Sowie ein Clan Level-up System, wobei ich das sogar eher in eine Clan K/D stecken würde und nach den erreichen eines Wertes ein Level-up veranstalte.


    Zu letzere ist es denke ich schwer bis nicht möglich dies umzusetzen, zumindest in der Art. Da World-Boarders inkludierend und nicht exkludierend arbeiten sowie Server- als auch Client-side. Die einzigste Möglichkeit hier währe es eine "Magic Wall" zu senden die den Client das vortäuscht und Server-side natürlich eine Prävention.

    Ehemaliger Entwicklungsleiter von 23. März 2015 bis 23. März 2018 im Ascalter Netzwerk und Ascalter.de Netzwerk


    108-valapheesignature-gif

  • Hey,


    grundsätzlich finde ich deine Idee gut und bemühe mich aufjedenfall, dass dies in Zukunft umgesetzt wird.

    Jedoch habe ich ein paar Fragen. Soll dieses "Friede"-System auf allen Freebuilds synchron sein, d.h. soll man auf FB-1 die gleichen friendly fires wie auf FB-2 haben?

    Und bei den Clanstats, wie stellst du es dir bei den Stats mit den Deaths vor, d.h. wenn ihr einen Maulwurf habt und der sich mit Absicht 1000 mal töten lässt und dann aus dem Clan geht?

    Sonst finde ich, dass deine Idee eine gute Weiterentwicklung für das Netzwerk wäre.


    MfG

    DasMaexle | Max

  • wenn ihr einen Maulwurf habt und der sich mit Absicht 1000 mal töten lässt und dann aus dem Clan geht?

    Das sollte wie Kills farmen gebannt werden da du beide Stats nachprüfen kannst also beweise hast das dieser mit Absicht 1000 Tode gefarmt hat. Hier sehe ich nur den Konflikt dabei ob es mit Absicht zB 100 Tode waren oder er vlt wirklich nen noob ist :D

  • So ich weiß nicht wie ich dir antowrten soll maexle also mache ich es so xD. Das mit dem Friede System könntest du auf jedem Free Build machen. Das mit den Clan Stats ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Der/Die Onwer/Owners oder auch Mods des Clans müssen halt überlegen wenn sie in den Clan aufnehmen und wenn nicht. Sowas finde ich auch "spannender" und "realistischer", denn Die Bewerber müssen sich das vertrauen etc. "holen". Ach ja und Killfarmen wäre dann eig nicht mehr so leicht, denn man sieht ja dann die Kill Streak im Chat und solle da Bsp stehen Das John eine 20 Kill Streak hat und er nicht am Spawn ist könntest du dich zu ihn tpn und schauen was er so macht.


    Das wäre meine Meinung ich bin auf deine Antwort gespannt.


    MFG:Nxji

  • Moin grinqoo ,


    Ich möchte mal auf deine Punkte ein wenig eingehen und meinen eigenen Standpunkt dazu äußern.

    Der 1 vorschlag ist, das man eigene Clanmates nicht angreifen kann oder es einen /friede befehl gibt.

    Diesen Vorschlag hat es bereits vor einer Weile mal gegeben. Leider kann ich mich, auch wenn ich sehr wenig bis nicht ins PvP Geschehen eingegliedert bin, nicht mit diesem Vorschlag anfreunden. Hier entsteht für mich die Gefahr, dass das Teaming unter Clanmates wesentlich einfacher gestaltet wird. Grundsätzlich kann ich die Idee verstehen, nur würde ich mir dann wünschen, dass man sich für eine Lösung entscheidet, durch die das Teaming grundsätzlich nicht verstärkt wird.


    2 wäre es sehr geil, wenn es Clan Stats gäbe zum Beispiel, wenn ein clan 1000 kills hat das der name blau wird und bei 2000 Lila das entscheidet dann ihr.

    Eine sehr gute Idee, welche ich stark befürworte. Ich denke das könnte Spieler und Clans dazu motivieren, ein wenig mehr Aktivität / Präsenz auf dem Server zu zeigen, um eben genannte Farben oder Level zu erreichen.


    Nebenbei eine Schnappsidee: Vielleicht könnte man sich überlegen, Clans mit hohen Leveln auch entsprechend zu belohnen für ihre hohe Aktivität!


    3 Wenn man eine 10er killstreak hat sollte im Chat stehen (John hat eine Killstreak von 10) oder so und das dann soweiter bei einer 15,20,25 etc.

    Auch hier eine nette Idee. Hierbei würde ich aber darauf achten, dass solche Nachrichten nicht allzu oft angezeigt werden, da dies eventuell User stören könnte, die den Chat gerne für das Schreiben von Nachrichten verwenden wollen. Wäre der Clanchat hier nicht eventuell eine Alternative zum Global Chat, sollten die Nachrichten zu häufig aufkommen?


    würde ich es auch besser finden, dass wenn man im fight ist und draußen am spawn steht das eine Rote Wand kommt sodass man nicht rein kann bis die 15 Sekunden weg sind.

    Auch das ist vielleicht keine schlechte Idee. Es kommt oft vor, dass die Kämpfe mit im Spawn fortgeführt werden. Das könnte man mit einer solchen Grenze verhindern. Vor allem wäre es nicht mehr so einfach Kills von der Kampf Linie aus 'abzustauben' und sich dann wieder hinter die sichere Linie zu retten. Da ich damit aber noch keine Erfahrungen gemacht habe, sollte man das eventuell den Usern überlassen, was sie von dieser Entscheidung halten.




    Ich hoffe ich konnte dir meine Standpunkte gut genug erläutern! Vielleicht kann man diese ja auch, bei den Vorschlägen noch mit einbeziehen ;)


    Beste Grüße


    Ath3r0n

  • Leider kann ich mich, auch wenn ich sehr wenig bis nicht ins PvP Geschehen eingegliedert bin, nicht mit diesem Vorschlag anfreunden. Hier entsteht für mich die Gefahr, dass das Teaming unter Clanmates wesentlich einfacher gestaltet wird. Grundsätzlich kann ich die Idee verstehen, nur würde ich mir dann wünschen, dass man sich für eine Lösung entscheidet, durch die das Teaming grundsätzlich nicht verstärkt wird.

    Warum ist es ein "problem" für dich, wenn Clanmates sich nicht angreifen können ich meine Clanmates sind ja "freunde" und Freunde greifen sich nicht an. Es wäre halt viel leichter für die ck´s , denn so kann ein Clanmate dem anderen nicht mit Absicht schaden zu fügen.


    MFG:Nxji

  • Warum ist es ein "problem" für dich, wenn Clanmates sich nicht angreifen können ich meine Clanmates sind ja "freunde" und Freunde greifen sich nicht an. Es wäre halt viel leichter für die ck´s , denn so kann ein Clanmate dem anderen nicht mit Absicht schaden zu fügen.

    Das ist grundsätzlich richtig, aber bedenke bitte, dass wir auch noch einen Freebuild Spawn haben, an dem die Spieler Regelmäßig gegeneinander kämpfen. Wenn du dort nun die Möglichkeit bekommst, deine Teammitglieder oder Clanmates als Freunde zu markieren und diese nicht mehr angreifen kannst, dann entsteht doch automatisch ein Vorteil für euch. Heißt ihr könntet zu dritt einen Spieler angreifen und dieser hätte keine Möglichkeit sich gegen euch drei zur Wehr zu setzen. Ihr würdet euch zudem gegenseitig keinen Schaden verursachen, aber eurem Kontrahenten jedoch schon. Ich hoffe jetzt weißt du warum dieser Vorschlag das Teaming vereinfachen würde.


    Im Clankrieg sieht das ganze jedoch schon ganz anders aus. Hier würde ein solcher Vorschlag durchaus Sinn ergeben, da wir hier eine gleiche Menge an Spielern aus zwei Teams haben, welche gegeneinander antreten. Eine Idee für den Clankrieg wäre dein Vorschlag also auf jeden Fall.

  • Das ist grundsätzlich richtig, aber bedenke bitte, dass wir auch noch einen Freebuild Spawn haben, an dem die Spieler Regelmäßig gegeneinander kämpfen. Wenn du dort nun die Möglichkeit bekommst, deine Teammitglieder oder Clanmates als Freunde zu markieren und diese nicht mehr angreifen kannst, dann entsteht doch automatisch ein Vorteil für euch. Heißt ihr könntet zu dritt einen Spieler angreifen und dieser hätte keine Möglichkeit sich gegen euch drei zur Wehr zu setzen. Ihr würdet euch zudem gegenseitig keinen Schaden verursachen, aber eurem Kontrahenten jedoch schon. Ich hoffe jetzt weißt du warum dieser Vorschlag das Teaming vereinfachen würde.

    Das machen die Spieler jz schon, obwohl es keinen Friede System gibt, deswegen habe ich es vorgeschlagen denn es gibt ja eig keine nachteile, weil es wie gesagt Spieler gibt die fast immer einen anderen Spieler zu 2-3 angreifen, aber dagegen machen kann man ja was machen. Einfach die Enderperlen nehmen und sich weg perlen oder andere Mates holen.


    Ich bin auf eine Antwort gespannt.


    MFG:Nxji

  • aber dagegen machen kann man ja was machen. Einfach die Enderperlen nehmen und sich weg perlen oder andere Mates holen.

    Mich würde mal interessieren ob du tatsächlich die Meinung vertrittst, eine Enderperle würde den Spieler vor anderen Kontrahenten schützen können - besonders, wenn diese zu zweit oder gar mit mehreren Spielern (beispielsweise aus dem eigenen Clan) zusammen im Team arbeiten. Ich sehe hier wie gesagt, nur eine weitere Möglichkeit als Team zu agieren und somit die Chancen der Spieler, welche alleine kämpfen, deutlich zu verringern. Meinem Empfinden nach ist es sowieso schon schwer genug gegen eine größere Menge an Spielern anzutreten, auch wenn diese sich zu diesem Zeitpunkt noch gegenseitig Schaden zufügen könnten. Würden wir nun also ein solches Feature auf dem Server einführen, könnte es doch gut möglich sein, dass das Teaming deutlich erleichtert wird aufgrund der von mir genannten Argumente.


    Auch dein Argument, ich solle mir als Spieler Teammates zur Seite holen, finde ich dennoch nicht sehr aussagekräftig. Was passiert denn mit neuen Spielern, denen noch keine anderen Spielern auf dem Netzwerk vertraut sind? Es wäre ein leichtes, diese im Team zu besiegen. Besonders größere Gruppen an Spielern die sich zusammentun hätten doch so die Möglichkeit Spieler in der Unterzahl zu besiegen.


    Ich hoffe mal du verstehst meine Argumentation, was diesen spezifischen Vorschlag angeht. Ansonsten war ich nämlich sehr angetan von deinen Vorschlägen und befürworte diese auch!

  • Mich würde mal interessieren ob du tatsächlich die Meinung vertrittst, eine Enderperle würde den Spieler vor anderen Kontrahenten schützen können - besonders, wenn diese zu zweit oder gar mit mehreren Spielern (beispielsweise aus dem eigenen Clan) zusammen im Team arbeiten. Ich sehe hier wie gesagt, nur eine weitere Möglichkeit als Team zu agieren und somit die Chancen der Spieler, welche alleine kämpfen, deutlich zu verringern. Meinem Empfinden nach ist es sowieso schon schwer genug gegen eine größere Menge an Spielern anzutreten, auch wenn diese sich zu diesem Zeitpunkt noch gegenseitig Schaden zufügen könnten. Würden wir nun also ein solches Feature auf dem Server einführen, könnte es doch gut möglich sein, dass das Teaming deutlich erleichtert wird aufgrund der von mir genannten Argumente.


    Auch dein Argument, ich solle mir als Spieler Teammates zur Seite holen, finde ich dennoch nicht sehr aussagekräftig. Was passiert denn mit neuen Spielern, denen noch keine anderen Spielern auf dem Netzwerk vertraut sind? Es wäre ein leichtes, diese im Team zu besiegen. Besonders größere Gruppen an Spielern die sich zusammentun hätten doch so die Möglichkeit Spieler in der Unterzahl zu besiegen.


    Ich hoffe mal du verstehst meine Argumentation, was diesen spezifischen Vorschlag angeht. Ansonsten war ich nämlich sehr angetan von deinen Vorschlägen und befürworte diese auch!

    Ein neuer Spieler hat ja nicht sofort "op" stuff, aber ich verstehe dich. Ich würde vorschlagen, dass nur Clan Mates sich nicht hitten können. Aber eins kannst du mir glauben mit Enderperlen kannst du sehr schnell runnen sogar wenn es 5 Spieler sind und ich kenne wirklich keinen spieler der allein Kämpft btw keine Mates haben die ihm helfen und ich spiele schon ca 1 Jahr auf den Server.


    Mich würde es freuen, wenn du mein "Angebot" annimmst das Clan mates sind nicht gegenseitig angreifen können.


    Ich bin auf deine Meinung gespannt!

  • Da du dein Argument mit den Enderperlen nochmal erläutert hast, ist es dieses mal etwas verständlicher. Inwiefern mir das flüchten mit Enderperlen als Spieler möglich ist, ist mir leider nicht bekannt (Das sollte man am besten mal genauer überprüfen). Sollte es damit möglich sein, so könnte es durchaus Sinn machen eine, wie von dir vorgeschlagene Funktion (/friede Funktion) einzuführen.


    Ich selbst habe hier lediglich meine Bedenken zu deinem Vorschlag abgegeben. Ob deine Ideen nun in die Tat umgesetzt werden, liegt bei den Contents.


    Beste Grüße und noch viel Spaß auf dem Netzwerk


    Ath3r0n

  • Naja grundsätzlich ist Teaming zumindest nach der Definition die ich kenne für Freebuild nicht unerwünscht.


    Aus einen ganz einfachen Grundsatz:


    Wenn man ein Clan/Team gründet, sei es aufgrund einer gemeinsamen Clan-Base in jener Interesse diese zu expandieren zu schützen. Dies würde Teaming inkludieren. Und im allgemeinen sind ja Clans dazu da um Teams zu bilden und evtl. gegen andere Clans zu kämpfen, was die ganze Spieledynamik/PvP auf ein komplett neues Niveau anhebt. Und da gehört es dazu vielleicht als Claneinstellungen Friendly Fire zu aktivieren/deaktivieren.


    Vielleicht habe ich auch was überlesen und was falsch interpretiert, aber ich nehme das mal als Idee ?

    Ehemaliger Entwicklungsleiter von 23. März 2015 bis 23. März 2018 im Ascalter Netzwerk und Ascalter.de Netzwerk


    108-valapheesignature-gif

  • Lieber grinqoo ,


    hiermit nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag vorerst nicht bearbeitet werden kann. Wir bitten dich, dass du diesen den neuen Vorschlagsbedingungen anpasst. Diese kannst du hiereinlesen. Nach der Bearbeitung ist es uns möglich diesen 'in Arbeit' zu setzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    eure Contents des Entwicklungsteams

  • Hallo grinqoo ,


    ich teile dir nachträglich mit, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde. Dies hat den Grund, dass sich die Team-Struktur des Content Teams seitdem verändert hat und wir einen derartigen Vorschlag nicht annehmen werden.


    Die Entscheidung deinen Beitrag anzunehmen wurde nicht vom derzeitigen Content Team getroffen. Ich bitte dich in diesem Fall Verständnis aufzubringen, dass wir keine Vorschläge annehmen, die vor uns als 'angenommen' markiert wurden, wenn wir diese Meinung nicht in allen Punkten teilen.


    Dennoch habe ich mir ein paar deiner Vorschläge (Friede-Befehl und Clan Stats) notiert und werde sehen, ob wir diese nicht einplanen können. Teile deines Vorschlags wurden bereits vor längerer Zeit in die Praxis umgesetzt. Beispielsweise Killstreaks und die rote Wand.


    Sollten sich noch Fragen ergeben, kannst du dich gerne an einen Content wenden.


    Beste Grüße


    Ath3r0n