Vorschlag: Überarbeitung des Feedback / Kritik-Systems

  • Ich bin für eine Überarbeitung des Feedback / Kritiken Systems 6

    1. Ja (6) 100%
    2. Nein (0) 0%
    3. Enthaltung (0) 0%

    VORWORT


    Hallo liebe Ascalter Community,

    zusammen mit dem lieben LaMipha habe ich mich ein wenig über die aktuelle Situation der Kritiken in unserem Forum unterhalten und wir sind zum Entschluss gekommen, dass Feedbacks in unserem Forum zumal den Eindruck erwecken, dass diese nicht sonderlich konstruktiv sind. Um dies ein wenig zu überarbeiten, haben wir uns überlegt, die Kritiken etwas zu standartisieren und ebenfalls ein Komitee ins Leben gerufen, welches sich um die Beschwerden der User kümmert. Mehr dazu im Verlauf dieses Beitrags.


    FORUM


    Wie sollt ihr euch die Vorlage vorstellen?


    Es wird schlicht und ergreifend einfach bloß ein Konzept dargestellt, wie eine Kritik aussehen kann. Hier wäre die von LaMipha und mir ( Ath3r0n ) erstellte Vorlage, welche im Forum beachtet werden sollte.


    1. VORLAGE


    (optional) Einleitung

    Hier kannst du eine kleine Einführung zu deinem Feedback verfassen.


    Teilnehmer

    Unter diesem Aspekt nennst du die jeweiligen Beteiligten der Beschwerde oder des Lobes.


    Lob oder Kritik

    Unter diesem Punkt gibst du an, ob es ein Lob oder eine Kritik ist.


    Beitrag

    Hier schreibst du nun, was dein Anliegen ist und führst jenes auch aus, also kurz gesagt hier nennst du dein Feedback.


    Belege/ Beweise/ Zeugen

    Hier hast du die Möglichkeit deine genannten Kritikpunkte oder dein Feedback mit Beweisen zu bekräftigen. Deine Kritik basiert hauptsächlich darauf, wie gut deine Belege/ Beweise/ Zeugen sind, da wir gut verfasste Kritiken / Feedbacks ohne Beweise, schlecht für glaubhaft halten können.


    (optional) Schluss

    Nun kannst du dein Feedback mit ein paar freundlichen Worten beenden.




    2. BEISPIEL


    Liebes Ascalter Team,

    hiermit reiche ich mein Feedback im Forum ein. Viel Spaß beim Lesen!


    Antragsteller: LaMipha

    Betroffener: Ath3r0n


    Lob: +

    Kritik: /


    Ath3r0n leistet wunderbare Arbeit auf dem Server. Er ist hilfsbereit, aktiv und engagiert sich allgemein sehr für die Community.


    Hier ein Screenshot, wie er meinem Problem auf dem Freebuild 1 nachgegangen ist und dadurch sehr hilfsbereit war.


    [SCREENSHOT]


    Ebenfalls können viele User seine Aktivität bestätigen. Hier ein paar Namen.


    [AUFLISTUNG DER NAMEN]


    Dadurch erkennt man sein Engagement, aber auch seine Vorschläge, welche er im Forum verfasst, um den Server zu verbessern unterstreichen es deutlich, wie sehr er sich engagiert.


    [LINKS DER VORSCHLÄGE]


    Nun, dass war alles. Ich hoffe euch hat mein Lob gefallen. Schönen Tag noch!



    !Nun, das wäre ein Beispiel einer Feedback an welchem man sich orientieren kann.!


    3. PRO & CONTRA


    Im nachfolgenden Text werden Pro und Contra im Bezug auf das Standartisieren der Kritiken im Forum genannt.


    3.1 PRO


    Meldungen von Spielern können oft nicht richtig nachvollzogen werden, da diese zu unstrukturiert sind. Durch das Schaffen eines Richtlinien Textes, kurz einem Skript in dem die User lediglich ihre Argumente einfügen müssen, wäre eine wesentlich strukturiertere Kritik möglich. Dies würde sicherlich auch den Teammitgliedern zugute kommen, welche dann einfacher auf genannte Kritiken/ Feedbacks eingehen könnten.


    3.1 CONTRA


    Auf der anderen Seite entstünde hier beim mündlichen Feedback möglicherweise wieder ein Aufwand für die Teammitglieder, die sich genauer überlegen müssen, ob mündliche Kritiken gerechtfertigt sind oder eben nicht, da man womöglich auch eine Kritik im Forum verfassen könnte.



    Mündliches Feedback


    Was genau soll ich mir unter diesem “Mündlichen Feedback” vorstellen?


    Es wird eine Gruppe aus 2 (Anzahl kann verändert werden) Teammitgliedern sein, welche zusätzlich die Aufgabe erhalten, sich um das mündliche Feedback der User zu kümmern, als lediglich ihren Teammitgliedern Aufgaben nachzugehen. Diese sollten nach ihrem Ermessen beurteilen, ob sie diese mündliche Kritik als relevant oder nicht relevant empfinden.


    Zusätzlich sei erwähnt, dass diese unserer Meinung nach bei einer in ihren Augen relevanten Beschwerde den Vermittler zwischen User und dem betroffenen Teammitglied spielen. Diese sollen dann jenes gewünschte Gespräch oder die Botschaft vermitteln.


    BEWERTUNGSKRITERIEN


    Kriterien, ob ein mündliches Feedback dem Aufwand, der daraufhin resultiert, sollten an den nun folgenden genannten Punkten ermessen werden, welche hier als Fragen formuliert sind.


    Warum schreibst du keinen Beitrag im Forum?

    Willst du ein Lob oder eine Beschwerde einreichen?

    Was kannst du vorlegen, um diese zu untermauern? (Zeugen bspw. oder Chatverläufe)

    Was willst du damit bezwecken?


    Pro und Contra


    Im nachfolgenden Text werden Pro und Contra im Bezug auf das Komitee genannt.


    1.PRO

    User, welche womöglich nicht darüber Bescheid wissen, wie man ein Feedback richtig formuliert oder schlichtweg keine Lust haben, eines im Forum zu verfassen, können sich bei einem Teamler melden.


    Feedbacks können deutlich schneller bearbeitet werden, wenn das Komitee aus den zwei Teammitgliedern ihre Arbeit richtig vollziehen.


    2. CONTRA

    User, welche Schwierigkeiten haben eine Beschwerde schriftlich zu verfassen, könnten weiterhin Probleme haben, eine Kritik im Forum zu verfassen, wenn sie dieses nicht lernen.


    Ebenfalls bedeutet es einen gewissen Aufwand für die Teammitglieder, welche diese Rolle übernehmen würden.


    Schlusswort


    Wenn sich jemand von unserem Beitrag angesprochen fühlen sollte, wären wir sehr verbunden, wenn ihr euch zu diesem Beitrag äußern könntet! Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten / Meinungen zu diesem Vorschlag und wünschen euch noch eine angenehme Zeit im Forum!


    Mit den besten Grüßen


    Ath3r0n und LaMipha

  • Da ich ebenfalls mitgewirkt habe, stehe ich selbstverständlich hinter dem Vorschlag! Ich bin #DAFÜR. Und selbstverständlich stehen Ich ( LaMipha ) und Ath3r0n euch jederzeit im Forum, denke ich zumindest hahah zur Verfügung.

  • Moinsen,


    ich lege hiermit mal meine Sichtweise zu dem Thema offen.


    VORWORT


    Hallo liebe Ascalter Community,

    zusammen mit dem lieben LaMipha habe ich mich ein wenig über die aktuelle Situation der Kritiken in unserem Forum unterhalten und wir sind zum Entschluss gekommen, dass Feedbacks in unserem Forum zumal den Eindruck erwecken, dass diese nicht sonderlich konstruktiv sind. Um dies ein wenig zu überarbeiten, haben wir uns überlegt, die Kritiken etwas zu standartisieren und ebenfalls ein Komitee ins Leben gerufen, welches sich um die Beschwerden der User kümmert. Mehr dazu im Verlauf dieses Beitrags.

    Leider kann auch ich nicht abstreiten, dass ein ähnlicher Eindruck bei Teilen der Kritiken entsteht. Doch auch die Antworten auf Beschwerden bzw. Lobe sind nicht immer so, wie es wünschenswert wäre. Daher gibt es in beiden Bereichen Optimierungspotenzial.

    Um es den Spielern zumindest leichter zu machen, einem Feedback die passende Form zu geben, wäre sicherlich eine Vorlage angemessen. Grundsätzlich sollte jede Form der Rückmeldung von Spielern ernstzunehmen sein - völlig gleich, ob die Form stimmt oder nicht. Dazu gibt es die Möglichkeit für Teamler, sich zu äußern. Beweise untermauern natürlich die Meinung der Themenersteller, jedoch sind diese bisher nicht zwingend notwendig.


    Auch meiner Ansicht nach, wäre eine Vorlage für die Erstellung solcher Beiträge sicher angemessen. Die verfasste Vorlage ist gut, ich würde persönlich jedoch die Angabe dazu, ob es sich um eine Kritik oder ein Lob handelt, weiter oben positionieren - also am Anfang des Beitrages.

    Ansonsten gibt es zu einer Vorlage nichts negatives zu sagen.



    Was genau soll ich mir unter diesem “Mündlichen Feedback” vorstellen?


    Es wird eine Gruppe aus 2 (Anzahl kann verändert werden) Teammitgliedern sein, welche zusätzlich die Aufgabe erhalten, sich um das mündliche Feedback der User zu kümmern, als lediglich ihren Teammitgliedern Aufgaben nachzugehen. Diese sollten nach ihrem Ermessen beurteilen, ob sie diese mündliche Kritik als relevant oder nicht relevant empfinden.


    Zusätzlich sei erwähnt, dass diese unserer Meinung nach bei einer in ihren Augen relevanten Beschwerde den Vermittler zwischen User und dem betroffenen Teammitglied spielen. Diese sollen dann jenes gewünschte Gespräch oder die Botschaft vermitteln.

    Zu diesem Aspekt muss ich sagen, dass diese Rolle bereits verteilt ist. Die Moderatoren sind an sich dazu berufen, sich um Kritiken an Teammitgliedern (überwiegend Supportern, aber auch Devs und Buildern) zu kümmern. Hierbei gelten diese auch als Vermittler zwischen beiden Parteien. Dennoch bin ich gerne offen dafür, das Mandat für diese Tätigkeit auch anderen Teammitgliedern zuzusprechen - man müsste hierbei "nur" die entsprechend entscheidenden Teammitglieder aus dem Leitungsbereich überzeugen. Es wäre natürlich unerlässlich, verantwortungsbewussten und auch charakterlich passenden Personen diese Bürde aufzuerlegen. Daher sollte mit Bedacht gewählt werden.


    Die Bewertungskriterien bei einem mündlichen Feedback sind auch eine gute Lösung, um einen roten Faden zu haben für ein solches Gespräch. Aber sie sollten individuell an den Spieler, welcher sich beschwert angepasst werden, um auch über den Tellerrand hinaus mögliche Erkenntnisse zu gewinnen.




    Ich gebe nun auch ein Feedback ab.


    An sich ist der Ansatz, Kritiken durch eine Struktur qualitativ aufzuwerten, gut. Daher ist die Idee einer Vorlage im Forum dafür gut. Fraglich ist nur, ob das umgesetzt werden kann, da diese Möglichkeit Bestandteil der Forum-Software sein müsste. Diesbezüglich ist DasMaexle der richtige Ansprechpartner.

    Zum mündlichen Feedback bin ich etwas gespalten. Seit längerem ist das Bearbeiten von Kritiken Mod-Aufgabe - besonders im Forum. Nun gebe ich aber zu, dass sich nicht alle Mods bzw. Höherrangige gewissenhaft um die Bearbeitung bzw. Kompromissschließung bemühen, wie andere. Demnach würde ich mich auch hierbei auf der Seite positionieren, welche die Kompetenz den Teamlern zuschreibt, die sich engagiert um sowas kümmern würden.


    Letztlich konnte euer Vorschlag mich also relativ gut überzeugen. Doch die Entscheidung liegt nicht in meiner Hand.



    MfG Melvin

  • Heyho LaMipha und Ath3r0n ! Als wei ByMelvin so schön sagt "selbsternannter Kritiker" sehe ich es auf meiner Liste euch ein Feedback zu geben. Einen Bonuspunkt gibt es erst mal dafür das ihr einen Beitrag zusammen erarbeitet habt. Noch nen Bonuspunkt weil Ath3r0n lol

    Aber legen wir gleich los


    Hier wurden Dinge genannt die mir net so zusagen aber gehen wir erst mal zur Idee ansich. Ich persönlich fände es eine eher mies wenn mir wer vorschreibt wie ich etwas mache. Das nimmt aus Kritiken die Individualität. Für das Team wäre es vlt schön wenn es sturkturierter ist aber ich finde es nicht gut.


    Einleitung : Ich persönlich schreibe fast nie eine Einleitung bzw schreibe Einleitung gleich als ganzes mit demk Text. Seine Leser zu begrüßen finde ich aber recht nice und ich mache es auch aber ich meine wenn es ne Kritik sein soll muss man eig nicht viel um den heißen Brei reden.


    Teilnehmer : Wenn ich eine Kritik schreibe steht betroffener im titel. Ich denke als Zwang ist es nicht von Nöten.


    Lob oder Kritik : steht ebenfalls da

    Beispiel : KRITIK an FUCHS LOB an ATH3R0N

    Es ist kein Zwang von Nöten da es unnötiges Wiederholen ist und man am Titel das wichtigste erkennen kann.


    Beitrag ist Beitrag also gibts immer. Schluss finde ich ganz schöne Idee. Ich verarbschiede mich eig immer mit LG Sebi0202 und gebe nochmal eine kurze Meinung ab

    Beispiel : Im großen und ganzen hat sich Fuchs1001 sehr gebessert!

    LG Sebi0202

    2. BEISPIEL

    da ich meine Zeichen nicht verschwenden will nehme ich Beispiel als ganzes. Das eigenlob war sehr süß xd. Aber ist sich selbst zu Loeb nicht komisch xd? Dennoch stimmen deine Punkte vlt mach ich mal nen neues Lob wenn du mal aktiver wirst aber demnächst sind 2 andere Leute geplant. Zurück zum Thema. Zur Struktur habe ich vorhin bereits etwas gesagt.

    Nun aber zu den neuen Dingen im Beispiel :


    Screens : Da ich neuerdings Lightshots erstellen kann nutze ich das Feature gerne. Dennoch wenn er dir auf dem Screen hilft ist es schön aber man brauch es nicht. Ein Sup muss dir helfen und sollte er das permanent nicht machen wird er gefeuert und das wars. Es ist kein Punkt den man loben sollte aber das ist ja kein Lob sondern ein Vorschlag deswegen zum Thema back


    Zeugen von guter Arbeit : Sehr sehr schwach leude User können jeden wie mir ein teamler sagte auch lügen und Quatsch erzählen. Wenn eine andere Person diese Meinung teilt kann er liken oder ein Lob machen. Ich denke es ist eher optional und eher schön zu sehen das andere auch den teamler gut finden.


    3.1 PRO


    Meldungen von Spielern können oft nicht richtig nachvollzogen werden, da diese zu unstrukturiert sind. Durch das Schaffen eines Richtlinien Textes, kurz einem Skript in dem die User lediglich ihre Argumente einfügen müssen, wäre eine wesentlich strukturiertere Kritik möglich. Dies würde sicherlich auch den Teammitgliedern zugute kommen, welche dann einfacher auf genannte Kritiken/ Feedbacks eingehen könnten.


    3.1 CONTRA


    Auf der anderen Seite entstünde hier beim mündlichen Feedback möglicherweise wieder ein Aufwand für die Teammitglieder, die sich genauer überlegen müssen, ob mündliche Kritiken gerechtfertigt sind oder eben nicht, da man womöglich auch eine Kritik im Forum verfassen könnte.

    Kritiken können von Teamlern also aufgrund fehlender Struktur nicht nachvollzogen werden? WTF? Dieser Punkt ist definitv kein Pro. Struktur ist einfacher und ich sollte mir auch angewöhnen Absätze zu machen. Aber erzwingen muss man es nicht. Es ist nicht so das Beiträge ohne Struktur nicht gelesen werden deshalb verstehe ich den punkt nicht.


    Mündliches Feedback


    Was genau soll ich mir unter diesem “Mündlichen Feedback” vorstellen?


    Es wird eine Gruppe aus 2 (Anzahl kann verändert werden) Teammitgliedern sein, welche zusätzlich die Aufgabe erhalten, sich um das mündliche Feedback der User zu kümmern, als lediglich ihren Teammitgliedern Aufgaben nachzugehen. Diese sollten nach ihrem Ermessen beurteilen, ob sie diese mündliche Kritik als relevant oder nicht relevant empfinden.

    So etwas sind schon die sups oder?

    Mich hat ein Teamler auch mal sehr frech behandelt und ich bin dann auch in den Support gegangen. Daraufhin haben die Sups gefragt was genau passiert ist und mich dann weitergeleitet das heißt jeder Sup ist Vermittler und es brauch keinen eigenen Rang dafür.


    Warum schreibst du keinen Beitrag im Forum?

    Was kannst du vorlegen, um diese zu untermauern? (Zeugen bspw. oder Chatverläufe)

    Was willst du damit bezwecken?

    Die Gründe sind interessant. Wieso kein Beitrag im Forum? Weil ByMelvin alles gegenargumentiert und die eigene Argumentation des Teamlers womöglich viel schlechter wäre. Zeugen brauch man für eine Kritik nicht da sie wie gesagt nicht unbedingt die Wahrheit erzählen. Was du damit bezwecken willst kann man nicht genau sagen aber ich denke in erster Linie das die Person Ärger bekommt oder?


    Wie gesagt dieses Komitee waren in meinem Fall die Sups und es brauch keine Extra Personen dafür.


    Der Contrapunkt ist richtig aber auch falsch. Leute die Kritiken aufgrund von LRS komplett schwer leserlich schreiben machen es für einen Teamler schwerer es zu lesen als wenn sie wie jeder andere Deutsche normal mit ihm reden.


    Wenn sich jemand von unserem Beitrag angesprochen fühlen sollte, wären wir sehr verbunden, wenn ihr euch zu diesem Beitrag äußern könntet! Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten / Meinungen zu diesem Vorschlag und wünschen euch noch eine angenehme Zeit im Forum!

    Dies habe ich soeben getan. Ich hoffe ihr hasst mich nicht nach dem eher negativen Feedback falls doch hier ein paar Herzen :<3<3

    Im großen und ganzen gefallen mir die 2 Ideen nicht und ich würde sagen "Es bleibt alles so wie es hier ist!"

    Ich hoffe ihr könnt mein Feedback nachvollziehen und falls ihr Fragen habt postet sie xD

    Ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstag

    LG Sebi0202

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tim | Sebi0202 () aus folgendem Grund: Beleidgungen

  • ANTWORT



    Lieber Tim | Sebi0202 ,


    Ath3r0n und ich ( LaMipha ) haben uns mit deinen Aussagen beschäftigt und möchten dir nun unsere Antwort zu deiner Rückmeldung geben, für die wir im übrigen sehr dankbar sind. Um es kurz vorweg zu nehmen, werden wir nachfolgend auf alles, so gut wie möglich eingehen.


    1. Individualität


    Hier wurden Dinge genannt die mir net so zusagen aber gehen wir erst mal zur Idee ansich. Ich persönlich fände es eine eher mies wenn mir wer vorschreibt wie ich etwas mache. Das nimmt aus Kritiken die Individualität. Für das Team wäre es vlt schön wenn es sturkturierter ist aber ich finde es nicht gut.

    Die Anregung mit der Individualität können @Ath3ron und Ich vollkommen unterstützen. Weshalb wir uns dazu entschieden haben die Vorlage lediglich, als Beispiel für ein Feedback zu verwenden, damit die Individualität beibehalten werden kann. Es werden im Anschluss ein paar Beispiele genannt, um die Idee genauer darzulegen.


    1. Bsp.: User xy schreibt eine individuelle Beschwerde, die ebenfalls nachvollzogen und vom Team bearbeitet werden kann, dann ist diese legitim und alles ist gut.


    2. Bsp.: User xy schreibt ebenfalls eine individuelle Kritik/Feedback, aber diese kann nicht nachvollzogen werden und kann somit nicht bearbeitet werden. Dann können Teammitglieder auf die Vorlage verweisen, dem User ein Ultimatum geben, dass bis Datum xx.xx das Feedback bearbeitet werden soll und er sich dabei an der von uns verfassten Vorlage orientieren sollte, damit folglich das Feedback bearbeitet werden kann.


    2. Einleitung


    Einleitung : Ich persönlich schreibe fast nie eine Einleitung bzw schreibe Einleitung gleich als ganzes mit demk Text. Seine Leser zu begrüßen finde ich aber recht nice und ich mache es auch aber ich meine wenn es ne Kritik sein soll muss man eig nicht viel um den heißen Brei reden.

    Also ich möchte hier nicht sonderlich viele Worte verlieren, weshalb ich mich hier kurz und bündig äußere, dass eine Einleitung lediglich optional ist und somit zwingend nicht nötig ist.

    3. Teilnehmer


    Teilnehmer : Wenn ich eine Kritik schreibe steht betroffener im titel. Ich denke als Zwang ist es nicht von Nöten.

    Ich stimme dir zu, dass es zwingend nicht nötig ist, aber dieser Punkt war lediglich dafür gedacht, wenn es bspw. nicht aus dem Titel hervorgeht wer die Teilnehmer sind oder ein weitere Grund war, damit die Übersicht beibehalten werden kann, welche womöglich nicht gewährleistet wird, durch keine Auflistung der Teilnehmer.


    4. Lob oder Kritik


    Lob oder Kritik : steht ebenfalls da

    Beispiel : KRITIK an FUCHS LOB an ATH3R0N

    Es ist kein Zwang von Nöten da es unnötiges Wiederholen ist und man am Titel das wichtigste erkennen kann.


    Ich verweise auf die obere Antwort (Punkt "3. Teilnehmer"), welche in meinen Augen die Beweggründe gut aufgelistet hat, warum solche formellen Sachen nötig sind.


    5. Schluss


    Schluss finde ich ganz schöne Idee. Ich verarbschiede mich eig immer mit LG Sebi0202 und gebe nochmal eine kurze Meinung ab

    Beispiel : Im großen und ganzen hat sich Fuchs1001 sehr gebessert!

    Ich verweise auf den Punkt "Einleitung" in welchem dies näher ausgeführt ist.


    6.Beispiel


    da ich meine Zeichen nicht verschwenden will nehme ich Beispiel als ganzes. Das eigenlob war sehr süß xd. Aber ist sich selbst zu Loeb nicht komisch xd? Dennoch stimmen deine Punkte vlt mach ich mal nen neues Lob wenn du mal aktiver wirst aber demnächst sind 2 andere Leute geplant. Zurück zum Thema. Zur Struktur habe ich vorhin bereits etwas gesagt.

    Nun aber zu den neuen Dingen im Beispiel :


    Screens : Da ich neuerdings Lightshots erstellen kann nutze ich das Feature gerne. Dennoch wenn er dir auf dem Screen hilft ist es schön aber man brauch es nicht. Ein Sup muss dir helfen und sollte er das permanent nicht machen wird er gefeuert und das wars. Es ist kein Punkt den man loben sollte aber das ist ja kein Lob sondern ein Vorschlag deswegen zum Thema back


    Zeugen von guter Arbeit : Sehr sehr schwach leude User können jeden wie mir ein teamler sagte auch lügen und Quatsch erzählen. Wenn eine andere Person diese Meinung teilt kann er liken oder ein Lob machen. Ich denke es ist eher optional und eher schön zu sehen das andere auch den teamler gut finden.


    Wir haben hier eher den Eindruck, dass es dir hier wieder darum geht, dich in deinen Kritiken individuell zu verhalten, beziehungsweise zu gestalten. Dennoch wäre es von Vorteil, einen solchen Punkt einzuführen. Es soll in keinster Weise ein Zwang entstehen, die hier alle dargestellten Punkte zu erfüllen. Es sollte auch ausreichen, sich mit Screens oder eben Mitspielern (die dieselbe Meinung teilen), zusätzlich zu der schriftlichen Äußerung die man getätigt hat, seine Argumente zu unterstreichen.


    7. Leichtere Bearbeitung


    Kritiken können von Teamlern also aufgrund fehlender Struktur nicht nachvollzogen werden? WTF? Dieser Punkt ist definitv kein Pro. Struktur ist einfacher und ich sollte mir auch angewöhnen Absätze zu machen. Aber erzwingen muss man es nicht. Es ist nicht so das Beiträge ohne Struktur nicht gelesen werden deshalb verstehe ich den punkt nicht.

    Es ist vorgekommen, dass Kritiken ohne Struktur den Teammitgliedern mehr Arbeit bereiten, als es sein müsste. Wir möchten auch hier wieder darauf verweisen, dass wir niemanden dazu zwingen möchten, seine Texte strukturiert zu gestalten. Es wäre sicherlich nur von Vorteil, da die betroffenen Mitglieder sicher wesentlich mehr angetan sind von Kritiken oder Feedbacks, welche eine klare Struktur enthalten und somit auch einfacher nachzuvollziehen sind.


    8. Komitee


    So etwas sind schon die sups oder?

    Mich hat ein Teamler auch mal sehr frech behandelt und ich bin dann auch in den Support gegangen. Daraufhin haben die Sups gefragt was genau passiert ist und mich dann weitergeleitet das heißt jeder Sup ist Vermittler und es brauch keinen eigenen Rang dafür.

    Das Argument können wir gut nachvollziehen. Tatsächlich haben wir uns dieses Thema nochmal durch den Kopf gehen lassen und würden dir in diesem Punkt recht geben. Eine delegierung von Kritiken / Feedbacks an einen kleineren, dafür auserwählten Kreis von Supportern, könnte es unter anderem schwierig machen diese entgegenzunehmen, da es dann natürlich nicht mehr die Aufgabe jedes Supporters wäre. Die ausgewählten Supporter müssten also oft erreichbar sein, was eventuell nicht immer möglich sein wird.


    9. Gründe


    Die Gründe sind interessant. Wieso kein Beitrag im Forum? Weil ByMelvin alles gegenargumentiert und die eigene Argumentation des Teamlers womöglich viel schlechter wäre. Zeugen brauch man für eine Kritik nicht da sie wie gesagt nicht unbedingt die Wahrheit erzählen. Was du damit bezwecken willst kann man nicht genau sagen aber ich denke in erster Linie das die Person Ärger bekommt oder?

    Zu dem Grund mit, dass Melvin alles gegenargumentiert, finde ich, dass es jetzt nicht so recht ein Grund ist, denn Melvin antwortet lediglich, wenn Teammitglied xy keine Zeit hat oder gar dieser eine lange Zeit nicht auf seine Beschwerde/ Lob eingegangen ist. Aber trotzdem, nur weil jemand gegen einen argumentiert, heißt das noch lange nicht, dass die Diskussion im Forum sinnlos ist oder es nutzlos ist ein Feedback im Allgemeinen zu schreiben.


    Mit dem Punkt mit den Zeugen sind wir schon im oberen Verlauf des Textes eingegangen.

    Zu dem letzten Punkt, wir sprechen immer noch von Feedbacks, welche negativ, wie positiv sein können, weshalb Person xy es vielleicht auch gut heißt, wenn Teammitglied xy auch belohnt wird. Und zusätzlich wird nicht immer verlangt, dass Teammitglied xy gleich eine Sanktion erhält, sondern vielleicht Nachdenkzeit oder derweil ähnliches, also da bin ich etwas anderer Meinung.


    10. Pro und Contra im Bezug auf das Komitee


    Wie gesagt dieses Komitee waren in meinem Fall die Sups und es brauch keine Extra Personen dafür.


    Der Contrapunkt ist richtig aber auch falsch. Leute die Kritiken aufgrund von LRS komplett schwer leserlich schreiben machen es für einen Teamler schwerer es zu lesen als wenn sie wie jeder andere Deutsche normal mit ihm reden.

    Ein sehr interessanter Punkt deinerseits. User, welche eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, auch genannt LRS haben, können doch nichts für ihre Rechtschreibung! Entsprechend sind wir sehr stark dafür, eben dieses genannte Komitee einzuführen, um diesen Spielern eine Plattform neben dem Forum zu bieten, in welchem sie die Möglichkeit bekommen ihre Kritiken / Feedbacks zu äußern.

    11.Schluss


    Dies habe ich soeben getan. Ich hoffe ihr hasst mich nicht nach dem eher negativen Feedback falls doch hier ein paar Herzen :

    Im großen und ganzen gefallen mir die 2 Ideen nicht und ich würde sagen "Es bleibt alles so wie es hier ist!"

    Ich hoffe ihr könnt mein Feedback nachvollziehen und falls ihr Fragen habt postet sie xD

    Ich wünsch euch noch einen schönen Donnerstag

    LG Sebi0202


    Lieber Tim | Sebi0202 ,

    letztendlich sind wir dir sehr dankbar für dein Feedback, da du bis jetzt die einzige Person bist, die sich kritischer beziehungsweise negativer mit unserem Vorschlag auseinandergesetzt hat. Wir hoffen dennoch, dass du unsere Argumente gut nachvollziehen kannst. Falls nicht, bitten wir dich selbstverständlich nochmal dich auf unverständliche Argumente zu beziehen und auch genau zu erklären, warum du genannte Argumente eben nicht verstanden hast. Zusätzlich bitten wir dich, dich beim nächsten Kommentar nicht allzu harsch gegenüber uns zu äußern, denn Kritik an sich schadet uns nicht, aber Kommentare wie du sie in deinem letzten Beitrag geäußert hast sind nicht sonderlich angebracht, also lege bitte weiterhin mehr Wert auf deine Argumente, als auf solche Kommentare. Wenn deine Argumente gut sind, benötigen diese keinen Aufwind :)



    Dir noch einen angenehmen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ath3r0n und LaMipha  

  • Sohoho Leute da bei eurer Antwort viel bei rumgekommen ist gehe ich mal darauf ein. Einige Punkte hast du gut verteidigt zB :

    Die Anregung mit der Individualität können @Ath3ron und Ich vollkommen unterstützen. Weshalb wir uns dazu entschieden haben die Vorlage lediglich, als Beispiel für ein Feedback zu verwenden, damit die Individualität beibehalten werden kann. Es werden im Anschluss ein paar Beispiele genannt, um die Idee genauer darzulegen.

    Finde ich perfekt.

    Wir haben hier eher den Eindruck, dass es dir hier wieder darum geht, dich in deinen Kritiken individuell zu verhalten, beziehungsweise zu gestalten. Dennoch wäre es von Vorteil, einen solchen Punkt einzuführen. Es soll in keinster Weise ein Zwang entstehen, die hier alle dargestellten Punkte zu erfüllen. Es sollte auch ausreichen, sich mit Screens oder eben Mitspielern (die dieselbe Meinung teilen), zusätzlich zu der schriftlichen Äußerung die man getätigt hat, seine Argumente zu unterstreichen.

    Ich weiß nicht wovon du redest. Sollte ich einen Punkt schlecht reden mache ich das aus Gründen die existieren und nicht weil ich euch fertig machen möchte oder so. Solltest du denken das ist so tut es mir leid. Aber hier weise ich nochmal auf Meinungen hin. Jeder Mensch kann Dinge anders sehen. Du und zig weitere finden den punkt gut und nur ich nicht aber das heißt nochlange nicht das ich hervor stechen möchte sondern einfach nicht dem Gruppenzwang unterliege und meine Meinung 1:1 so schreibe wie ich sie sehe. Wenn es für euch ein Vorteil ist dann ist es so aber ich werde meine Meinung nicht großartig für euch ändern.



    Zu dem Grund mit, dass Melvin alles gegenargumentiert, finde ich, dass es jetzt nicht so recht ein Grund ist, denn Melvin antwortet lediglich, wenn Teammitglied xy keine Zeit hat oder gar dieser eine lange Zeit nicht auf seine Beschwerde/ Lob eingegangen ist. Aber trotzdem, nur weil jemand gegen einen argumentiert, heißt das noch lange nicht, dass die Diskussion im Forum sinnlos ist oder es nutzlos ist ein Feedback im Allgemeinen zu schreiben.

    Er antwortet nich wenn xy keine Zeit hat er antwortet bei fast jeder Kritik auch wenn der Teamler da ist. Das es nur deswegen nutzlos ist stimmt nicht da hast du Recht. Ich weiß aus mehreren Situationen nur dass das Team sich komplett gegen Kritiken abschirmt. Ein Sup der Fehlmutes macht und mich beleidigt wurde von DesNiklas wegen guter Arbeit unter der Kritik gelobt und das ist einfach eine Frechheit. Ich denke wegen Kritiken wird nichts unternommen. Natürlich wird darüber gesprochen aber nenn mir mal ein Teamler der wegen ner Kritik rausgeflogen ist. Natürlich liegt das auch an sinnlosen Kritiken aber wie oben erwähnt findet das auch bei Kritiken mit Beweisen nicht statt. Und wenn die Kritik von den Punkten her stimmt wird mit "Ich bin aba kein Sup sondern ein Builder" argumentiert. Sie legen sich alles irgendwie zurecht und ich möchte nicht sagen das Melvin das tut sondern das allgemeine Team.


    Ein sehr interessanter Punkt deinerseits. User, welche eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, auch genannt LRS haben, können doch nichts für ihre Rechtschreibung! Entsprechend sind wir sehr stark dafür, eben dieses genannte Komitee einzuführen, um diesen Spielern eine Plattform neben dem Forum zu bieten, in welchem sie die Möglichkeit bekommen ihre Kritiken / Feedbacks zu äußern.

    Lesen bro, lesen! Ich habe nie gesagt das sie was dafür können. Das sie dumm schreiben ist eine Tatsache siehe Alfi aber das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hätte mich tausendmal besser ausdrücken können aber es kommt das selbe bei raus. Der Punkt mit mündlichen Kritiken ist bei eben solchen tatsächlich ein Pro.


    Zusätzlich bitten wir dich, dich beim nächsten Kommentar nicht allzu harsch gegenüber uns zu äußern, denn Kritik an sich schadet uns nicht, aber Kommentare wie du sie in deinem letzten Beitrag geäußert hast sind nicht sonderlich angebracht, also lege bitte weiterhin mehr Wert auf deine Argumente, als auf solche Kommentare.

    Ich habe mich nicht "harsch" gegenüber euch sondern euren Ideen geäußert. Nochmal zur info falls du es nicht gesehen hast : Ich habe mir aufgrund Ath3r0ns Worten die Zeit genommen und sämtliche Beleidigungen umgeändert oder gar Punkte im nachhinein gelöscht. Und glaub mir auf dem Handy nen ganzen Beitrag neu zu bearbeiten ist nicht gerade das spaßigste. Ich hätte es von Anfang an lassen sollen das stimmt aber wenn ihr immer noch nur meckern könnt tut mir das echt leid. Es gibt bis auf das mit LRS wirklich keine Beleidigungen und das solltet ihr mal wertschätzen ich hätte es auch so stehen lassen können. Ich schreibe meine Beiträge nunmal so wie ich sie persönlich sagen würde und ich sehe an sich auch keinen Grund sich für eher negative Ideen einzuschleimen und sie gut zu reden. Dennoch freut es mich das euch die Antwort im Grunde gefallen hat. Auch gefällt mir deine Antwort da ich sehe das du dir sehr viel Zeit genommen hast und das möchte ich an der Stelle auch mal loben.

    Ich hoffe nun kannst du einige punkte und Meinungen von mir besser nachvollziehen. Ich verabschiede mich hiermit.

    LG Sebi0202

  • Lieber Ath3r0n ,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deine eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag in Arbeit gesetzt wurde.

  • Liebe/r Ath3r0n,


    nachfolgend nehme ich Bezug auf deinen eingereichten Vorschlag und teile dir hiermit mit, dass dein Vorschlag angenommen wurde. Dieser wird sobald wie möglich umgesetzt. Bei weiteren Fragen zu der Umsetzung des Vorschlages bitte ich dich, dich an das Content-Team zu wenden. Wir bitten um Geduld und Verständnis bei der Umsetzung.


    Mit freundlichen Grüßen

    dein Content des Entwicklungsteam

    ⠀⠀⠀⠀⣾⣿⣿⣷⣄

    ⠀⠀⠀⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣴⣶⣶⣶⣄

    ⠀⠀⠀⣀⣿⣿⡿⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄

    ⠀⠀⠀⢇⠠⣏⡖⠒⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⡀

    ⠀⠀⢀⣷⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷

    ⠀⠀⢸⣿⣿⡿⢋⠁⠀⠀⠀⠀⠉⡙⢿⣿⣿⡇

    ⠀⠀⠘⣿⣿⠀⣿⠇⠀⢀⠀⠀⠘⣿⠀⣿⡿⠁

    ⠀⠀⠀⠈⠙⠷⠤⣀⣀⣐⣂⣀⣠⠤⠾⠋⠁

    ⠀⠀


  • Liebe/r @Ath3r0n,


    Hiermit teile ich dir mit, dass dein Vorschlag in Entwicklung gesetzt wurde.


    Dieser wird somit nun aktiv vom Entwicklungsteam, bestehend aus Contents und Developern bearbeitet.
    Solltest du weitere Vorschläge, Gedanken oder Ähnliches zu deinem Beitrag haben, kannst du gerne mit uns in Kontakt treten und wir werden uns gemeinsam mit dir um die bestmögliche Umsetzung deines Vorschlags kümmern.


    Mit freundlichen Grüßen,


    ZaubasEtwas, Content

    seit 08-11-2020 WITHER


    seit 19-10-2020 Content/Social-Media-Team


    seit 06-09-2020 Content


    seit 02-08-2020 Jr-Content


    seit 05-02-2020 Spieler


    seit 12-01-2020 T-Supporter

    seit 01-01-2020 Helfer


    xsophaaauwusopha

  • Moin,


    der Beitrag wird wieder verschoben, da er sich aktuell nicht in Entwicklung befindet. Bei weiteren Fragen oder Rückmeldungen meldet euch bei einem Content!


    Beste Grüße


    Ath3r0n

    Ascalter Ecosystem Champion | Raising the bar on collaboration with partners

    Professional Cyber Criminalist (B.Sc.) | Server Saboteur (M.Sc.)

    Trolling from Day 1

    Ex Ascalter Admin

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.