Kritik am Server und Team

  • Der Server kostet wegen der ersichtlich schlechten Performance einen dreck und sollte nicht als Grund für die teueren Ränge genannt werden. Besser die Leute dupen rein als 100 euro dafür auszugeben.


    Das Team agiert sehr parteiisch ( Alle halten zu 1337 oder sonst einem dreck) und bannen eigentlich zu 90% Fehl. Haha hatte da mal so nen Vorfall wo irgendein typ aus 1337 gesagt hat ich hacke und ich wurde im fight gekickt. Dazu kommt noch dass viele Clans von Mods einfach Stuff geschenkt bekommen ( Shiro bekommt Doppelkistenweise Ops von TopJan in 3.0, Slowly tpt leute in basen von anderen..) Dann war ich mal im ts mit topjan maexle und so kp 3 Uhr war es andere teamler waren auch da und die erzählen erstmal wie sie fett stuff aus anderen basen klauen weil sie kb haben tränke selber zu machen. Es ist auch jz egal dass TopJan nicht mehr im Team ist aber wenn es ein Mod macht macht es der nächste garantiert auch.


    Es ist ja nicht schlimm wenn es so wäre aber es dann abzustreiten ist echt dreckig

    LG an den Server der sich seit der Eröffnung 2013 nur ins Negative Entwickelt

    Wär auch iwie unfair wenn ihr den Beitrag löscht und es sozusagen "zensiert"

  • Guten Tag,


    ich gehe ein wenig auf deinen Beitrag ein.


    Der Server ist nur dazu da kleinen Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen damit Splitzi mit Lisa Urlaub machen kann.

    Hier direkt der erste Fehler. Die finanziellen Ressourcen, welche durch den Kauf eines Ranges vermehrt werden, gehen nicht an Splitzi, sondern Ascalter. Dieser finanziert das Netzwerk und Splitzi erhält von jenem Geld meines Wissens nach keinen Anteil. Demnach brauchst du dir auch keine Sorgen darüber machen, dass Teammitglieder von dem Geld Cocktails an einer Bar auf Malle kaufen o. ä.

    Wenn du der Meinung bist, dass der Ertrag mit dem Ascalter-Netzwerk eine wichtigere Rolle spielt als die Verbreitung von Spielspaß, wäre ich dir dankbar, wenn du diesen Gedanken etwas ausführen könntest. Kein Teammitglied erhält Geld für die übernommenen Aufgaben hier.


    Der Server kostet wegen der ersichtlich schlechten Performance einen dreck und sollte nicht als Grund für die teueren Ränge genannt werden. Besser die Leute dupen rein als 100 euro dafür auszugeben.

    Hierzu kann ich nichts sagen, da ich mich weder mit Performance, noch mit Preisen für Server wirklich auskenne. Da ich mir aber vorstellen kann, dass es einen gewissen Preis hat, einen relativ großen Server langfristig aufrecht zu erhalten, stelle ich in Frage, ob das ohne den Verkauf von Rängen zu bewerkstelligen wäre. Aus meiner individuellen Sichtweise finde ich die Preise im Shop natürlich abschreckend. Doch wir machen kein Geheimnis aus den Möglichkeiten, die dieser Rang bietet und wer sich entsprechend einen Rang kaufen möchte, kann dies nach eigener Entscheidung tun.

    Dass wir das Verdoppeln von Items mit Sanktionen ahnden sollte denke ich klar sein, jedoch an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.


    Das Team agiert sehr parteiisch ( Alle halten zu 1337 oder sonst einem dreck) und bannen eigentlich zu 90% Fehl.

    Da du diese Aussage tätigst kann ich davon ausgehen, dass du eine Quelle hast. Wenn dem nicht so sei, frage ich mich, wie du auf die 90% kommst. Vermutlich ist es vielmehr so, dass du durch Übertreibungen deine Aussagen bestärken willst und falsche Fakten nennst.

    Aus meiner Erfahrung heraus gehen die meisten Sanktionen auf Bannumgehung zurück. Wir haben ein System, welches Auffälligkeiten in dieser Hinsicht für uns Teammitglieder kontrollierbar macht. Eine Reklamation, dass es sich hierbei um einen Fehlbann handle erfolgt lediglich geschätzt ein mal im Monat.

    Daher ist die These, dass 90% Fehlbanns getätigt werden bereits hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch.


    Wie du zu der Ansicht kommst, alle Teammitglieder würden zu 1337 halten, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

    Ich persönlich habe absolut keinen Bezug zu den Spielern dieses Clans und damit sollte schon deine Aussage wiederlegt sein. Wenn dennoch parteiisches Verhalten auftreten sollte, kannst du dies gerne einem Teammitglied deines Vertrauens melden.


    Haha hatte da mal so nen Vorfall wo irgendein typ aus 1337 gesagt hat ich hacke und ich wurde im fight gekickt.

    Bei solchen Vorfällen hat sicherlich kein Teammitglied den Kick zu verantworten. Wenn ein Spieler hackt, wird er gebannt von Teammitgliedern. Sofern das AntiCheat-System zuschlägt, wirst du gekickt. Da wir das System sicherlich nicht beeinflussen können als Supporter/Mods, besteht auch kein Zusammenhang.



    Dazu kommt noch dass viele Clans von Mods einfach Stuff geschenkt bekommen ( Shiro bekommt Doppelkistenweise Ops von TopJan in 3.0, Slowly tpt leute in basen von anderen..) Dann war ich mal im ts mit topjan maexle und so kp 3 Uhr war es andere teamler waren auch da und die erzählen erstmal wie sie fett stuff aus anderen basen klauen weil sie kb haben tränke selber zu machen. Es ist auch jz egal dass TopJan nicht mehr im Team ist aber wenn es ein Mod macht macht es der nächste garantiert auch.

    Ich finde es hier schade, wie unreflektiert du an Themen herangehst. Du erläuterst, dass Mods viele Sachen an Clans verschenken, begründest das mit Geschichten von ehemaligen Teammitgliedern und schlussfolgerst, dass alle aktuellen es ihnen gleich tun. Wenn TopJan das zu seiner Teamzeit gemacht hat mit Items, welche er aus anderen Basen genommen hat, ist das äußerst bedauerlich.

    Zum vorherigen Punkt, dass Mods Items an Clans verschenken würden, muss ich jedoch etwas ergänzen. Wir haben genauso die Möglichkeit auf dem Server zu spielen, wie es jeder Spieler hat. Wenn also ein Teammitglied viele Items hat, kann er diese auch nach Lust und Laune verschenken. Sollte ein Mod bspw. die Gegenstände anderen durch Rechteausnutzung entwendet haben, ist das eine andere Geschichte, welche auch Konsequenzen bedeuten würde. Demnach wäre es nach der rechtmäßigen Option nicht wirklich kritisierbar, wenn Mods Stuff verschenken, sofern dieser rechtmäßig erfarmt/erkämpft wurde.


    Dass es andere Mods nicht besser machen würden halte ich für eine unangemessene Aussage. Wir sind uns zwar wahrscheinlich noch nie auf dem Server begegnet, aber es sei dir versichert, dass ich absolut keine deiner kritisierten Aspekte in meinem Handeln verwirkliche. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht aktiv spiele, sondern zumeist nur am Spawn im Kreis herumlaufe bzw. mich anderen Aufgaben widme. Was ich verdeutlichen möchte ist jedoch, dass eine Verallgemeinerung der Mods absolut unangebracht wäre. Es ist ähnlich wie in der Schule. Wenn die Klasse einen Störer hat, ist nicht die ganze Klasse der Störer.


    Es ist ja nicht schlimm wenn es so wäre aber es dann abzustreiten ist echt dreckig

    Meiner Ansicht nach ist wohl eher eine eingeschränkte Perspektive "dreckig". Mit diesem Satz gibst du an, dass du für andere Meinungen nicht offen bist. Abstreiten und Gegenargumentieren sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn du eine öffentliche Kritik erstellst, musst du auch mit Ansichten rechnen, welche von deinen eigenen abweichen. Mit Untermauerung dieser Ansichten von Beispielen und Belegen, müsstest du, im Falle deiner Unvoreingenommenheit, dazu im Stande sein, auch diese Ansicht anzuerkennen.