Kein Verständnis (Kritik)

  • Hallo liebes Ascalter Team,


    Ich möchte in diesen Beitrag mein Problem an Splitzi schildern.


    Da ich wie einige wissen mal Supporter hier war und durch meinen Team Austritt als Spieler runtergestuft wurde, und somit vom Prinzip her die selben Rechte haben sollte.


    Leider wurde ich durch "einmal gespamme" ohne Verwarnung für "Fehverhalten gemtuet". Dieser Mute umfasst 15Mute Punkte.

    Darauf hin ging ich in den Support um das zu klären, und ich bekam ein kurzes Gespräch mit dem Admin Splitzi.

    Er meinte ich hätte es besser wissen sollten, da ich Fast 3 Monate Supporter war. Er drohte mir wenn noch eine Kleinigkeit auf dem Minecraft Server passiert, würde er härter bestrafen.

    Soviel dazu....


    Irgendwann später ging ich mit 2.Identität in den Support um zuschauen ob der Support noch aktiv betrieben würde, aber zu meinen Pech kam Splitzi mit da es bei Vivi immer so ist.... Auf jeden Fall bin ich dann Dissconectet da ich quasi meine Antwort bekommen hatte. Aber Splitzi hat wahrscheinlich überprüft und heraus gefunden das ich das bin.

    Aus diesem Grund wurde ich permanten gebannt sowohl Teamspeak als auch Minecraft.


    Ist ziemlich hart wenn man bedenkt das ich sehr viel Zeit als Supporter investiert habe (ca. 280h).


    Zu der Sache mit dem Support... war meiner Meinung nach etwas kindisch wenn ihr mich fragt, dass ich Didconnectet bin.


    MfG divineAura "hoffentlich werde ich wie viele andere auch nicht ignoriert.


    AscalterDE   Splitzi   Splitzi   ImViviLila

  • Moinsen,


    du bekommst hiermit die erste Antwort.


    Ich möchte in diesen Beitrag mein Problem an Splitzi schildern.

    Wenn du etwas mit ihm allein teilen möchtest, dann gehört das in eine Unterhaltung. Da du jedoch einen öffentlichen Beitrag verfasst hast, bekommst du von mir eine Rückmeldung bzw. Richtigstellung einiger Teile.



    Leider wurde ich durch "einmal gespamme" ohne Verwarnung für "Fehverhalten gemtuet". Dieser Mute umfasst 15Mute Punkte.

    Darauf hin ging ich in den Support um das zu klären, und ich bekam ein kurzes Gespräch mit dem Admin Splitzi.

    Er meinte ich hätte es besser wissen sollten, da ich Fast 3 Monate Supporter war. Er drohte mir wenn noch eine Kleinigkeit auf dem Minecraft Server passiert, würde er härter bestrafen.

    Soviel dazu....

    Hierbei finde ich es schade, dass du wesentliche Aspekte ausblendest in deiner Erklärung. Du hättest beispielsweise darauf eingehen können, was du geschrieben hast und wie oft. Stattdessen die Anzahl der Mutepunkte, die du für die Sanktion erhalten hast in die Erklärung der Situation einzubringen finde ich ziemlich unangemessen abgewogen.


    Zudem sehe ich es ähnlich wie Splitzi. Du bist eine gewisse Zeit im Team gewesen und kennst daher die Regeln. Diese auszureizen haben auch andere Ex-Teammitglieder versucht und sind damit sprichwörtlich "auf die Nase gefallen", wie dir ebenfalls bekannt ist. Aufgrund dieser Tatsache kann ich davon ausgehen, dass du weißt, wie man sich verhält und welche Wirkung Fehlverhalten auf Teammitglieder hat. Vorsätzlich etwas herauszufordern kann meiner Ansicht nach, vor allem durch den Inhaber des Hausrechts, geahndet werden. Diesen Teil hättest du als "Warnschuss" sehen können.



    Irgendwann später ging ich mit 2.Identität in den Support um zuschauen ob der Support noch aktiv betrieben würde, aber zu meinen Pech kam Splitzi mit da es bei Vivi immer so ist.... Auf jeden Fall bin ich dann Dissconectet da ich quasi meine Antwort bekommen hatte. Aber Splitzi hat wahrscheinlich überprüft und heraus gefunden das ich das bin.

    Aus diesem Grund wurde ich permanten gebannt sowohl Teamspeak als auch Minecraft.

    Nun kommt zu deinem Mute auch noch Supportausnutzung auf dem TeamSpeak. Wenn du lediglich den Support besuchst, um in Erfahrung zu bringen, ob dieser überhaupt läuft, ist es nach TS-Regelwerk verboten. Auch das solltest du als Ex-Teammitglied gewusst haben. Hierbei verstehe ich nicht, wieso du anschließend erläuterst, dass es Pech war, dass der Admin im Support war. Wäre dieser nicht dabei gewesen, hättest du mit ziemlicher Sicherheit keine Antwort bekommen können auf die Frage, wieso der Mute entstanden ist. Somit wäre es theoretisch eher Glück - wenn man aber mit dem Vorsatz herangeht, lediglich die Supportkapazitäten auszulasten, natürlich nicht.


    Um aber objektiv an die Sache heranzugehen bleibt nicht aus, dass ich persönlich der Ansicht bin, dass für so etwas ein Hausverbot überzogen ist. Sicherlich hast du mit einem Entbannungsantrag die Möglichkeit, die Sache einzuräumen und zu bereinigen.

    Zu der Sache mit dem Support... war meiner Meinung nach etwas kindisch wenn ihr mich fragt, dass ich Didconnectet bin.


    MfG divineAura "hoffentlich werde ich wie viele andere auch nicht ignoriert.

    Ich finde es schade, dass du nach dem Austritt aus dem Team in genau dieser Art und Weise beginnst dich zu verhalten, wie wir es zuvor in den Teamlounges stets gerügt haben. Es ist eine Sache, andere zu kritisieren, aber eine gewisse Selbstreflektion ist an einigen Stellen auch gut.



    MfG Melvin